Launch Day Guide

Forum zur Diskussion rund um Diablo III

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Minyatur Laurelin » Do 31 Mai, 2012 08:08

naja, das sind alles Schlagworte die ich so ned unbedingt mit Diablo in Verbindung bringe :-)

"gefixtes loot/itemization system"
das einzige Loot/itemization System in Diablo ist, dass alles random ist (sowohl ob als auch welcher loot dropt als auch welche stats drauf sind) :-) Was genau soll das gefixt werden, außer dass es nicht mehr random und damit nix mehr mit Diablo zu tun hat. Und die Bosse haben auch eine höhere chance als der 08/15 trash, denn ich hatte bisher nur bei 3 Bossen die ich gekillt hab (bin jetzt hell AKT 2) kein gelbes item. Bei allen anderen aber min. eines.

"progress gear"
klingt für mich einfach etwas übertrieben :-D Dass man sich früher oder später ein Magicfind gear baut ist ja klar, aber ich bau mir zumindest kein komplettes zweites gear wenn ich einen niedrigeren Boss abfarme oder einfach nur mit wem anderen spiele. Da tausch ich bestenfalls mein Schwert/Schild gegen eine Zweihand (oder zieh mein MF gear an). Würde mein "normales" gear da aber nicht als progress gear bezeichnen, weils einfach die besten Teile sind die ich gefunden hab :-)

"grinden"
Also bisher hab ich noch keinen Grund gefunden zu grinden. Grinden klingt zu sehr nach Arbeit und selbst wenn ich in Inferno dann nicht weiter komme (was ich immer noch ned so richtig glauben kann, aber da kann ich halt noch ned aus Erfahrung sprechen) und partou nix im AH finde das mir hilft, dann spiel ich einfach mit anderen zusammen, oder spiel nen anderen charakter weiter.
Ich sehe das Ziel des grindens einfach ned so richtig ein bzw. welchen Zweck es erfüllen soll.

"gear farmen"
Das ist der Teil von Diablo der Diablo zu dem gemacht hat was es ist. Das einzige das jemanden an Diablo gehalten hat ist, dass man auf bessere drops, besseres equipment gehofft hat (egal ob durch Baal runs, Diablo Runs, Cowlvl runs usw.). Seh das also eigentlich als den großen Pluspunkt in Diablo und nichtmal ansatzweise als Minuspunkt. Vor allem da man sich das wirklich "notwendige" Gear ohne Probleme im AH kaufen kann. Es muß ja nicht die 5 mio Waffe sein, nur weil sie 80 DPS mehr hat als die 10k Waffe, weil die 10k Waffe reicht auch um weiter zu kommen.

deshalb: anderes Spiel :-D
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Cyan » Do 31 Mai, 2012 09:19

Das Spiel ist bis Inferno Akt 2 auch leicht, dass du bisher nicht farmen musstest ist schon klar. :) Gelegentlich eine aktuelle Waffe im AH kaufen reicht vollkommen um gut durchzukommen, sofern man selbst nichts Gscheites findet.
Die Probleme beginnen wie gesagt erst im zweiten Akt auf Inferno, da ist der Sprung des Schwierigkeitsgrades schon enorm im Vergleich zum ersten Akt, ich habe es anfangs auch nicht geglaubt und wurde schnell eines Besseren belehrt. :D Das Problem an Inferno ist imo, dass um wirklich gut durchzukommen Gear vorausgesetzt wird, dass eigentlich erst in diesem (bzw. in den höheren) Akten droppt. Wie bekomme ich das? Entweder ich sterbe mich durch bis an dem Punkt wo man sinnvoll Treasure Goblins/Chests farmen kann, oder man geht in den ersten Akt und versucht mit 5x Nephalem Valor + MF Gear gute Drops und Gold aus den Champion Packs zu ziehen um sich im AH mit dem Equipment einzudecken das man braucht. Deshalb wohl "Progress Gear" als Bezeichnung für das Equipment mit den höchsten Stats und DPS um im aktuellen Akt die Quests weiterzumachen, und MF Gear zum Farmen in einem niedrigen Akt. Deshalb ist das Game ab einem gewissen Punkt nur mehr ein einziges Farmen und Grinden, da ich mit "Skill" eigentlich nichts mehr wettmachen kann.
Eine sinnvolle Waffe für 10k findest du aber nicht mehr im Auktionshaus, zumindest nicht wenn das erste Upgrade bei 800 DPS anfängt, und sinnvolle Stats soll es ja auch noch haben. Teilweise gibt es Schnäppchen, aber auch für die muss man tief in die Tasche greifen. "Ohne Probleme" kannst dir also im AH für Inferno selten ein gutes Upgrade besorgen. Kannst ja mal nach 60er Rare Waffen mit für dich sinnvollen Stats im AH filtern und schauen was dabei rauskommt, zumindest für den Wizard ist eine gescheite Waffe mittlerweile nur mehr mit großem Farmaufwand leistbar. Und wie du selbst sagst, da spiele ich lieber einen kleinen Char hoch oder mache etwas anderes, weil wirklich spannend ist die ständige Farmerei nicht. :)

Ich denke, Hina meinte mit gefixtem Lootsystem, dass zumindest Bosse eine höhere Chance haben sollten sinnvolle Sachen zu droppen. War in Diablo 2 ja auch so, nicht umsonst haben die Leute Mephruns gemacht. Der hatte eben eine besonders hohe Chance sinnvolle Dinge zu droppen bzw. hatte den sinnvollsten "Loottable". Das gibt es in Diablo 3 nicht mehr. Spieler finden trotzdem immer wieder Wege schnell und einfach an Gold/Equipment zu kommen, wie z.B. Treasure Goblins 24/7 im ersten Akt auf Inferno farmen. Oder Chests farmen. Blizzard fixed das kurz darauf, der herausgespielte Vorteil für jene Spieler die das gemacht haben bleibt aber. Deshalb könntens das Lootsystem gleich so umstellen, dass die Bosse ne höhere Chance haben gute Dinge zu droppen, so kann jeder sinnvoll Bosse farmen und jeder hat dieselbe Chance gute Items abzustauben. Glück muss man halt haben, aber das ist nunmal so und macht das Spiel aus.
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Minyatur Laurelin » Do 31 Mai, 2012 10:10

also ich weiß nicht, mal sehen wie lang ich noch bis dahin brauche, aber ich kann mir irgendwie noch ned so recht vorstellen, dass man in Inferno in einer Gruppe wirklich solche extremen Schwierigkeiten hat und "highend" gear braucht, um da überhaupt weiter zu kommen (vor allem da ein tot ja ausschliesslich Gold kostet und sonst nix).

Dass es Solo schwer bis unmöglich ist, alle Championpacks zu töten ist ja vollkommen OK, der Infernomode ist ja so designed. Die Entwickler wollten ja laut ihren Aussagen nicht, dass man da Solo einfach so durchrauscht. Auch in Hell lass ich z.B. auch Championpacks gewisser Mobarten (Mobarten, nicht enchantments) aus, einfach weil mir die zu doof sind.
Die Riesengelsen mit den kleinen grünen Mücken in Akt 2 sind mir als Barbar schon als normale Mobs meistens zu doof dass ich denen nachrenn (unabhängig des Schwierigkeitsgrades). Wenn die nen blödes Enchantment wie "Fast" oder "Molten" haben, dann lass ich sie stehen. Aber das ist ja das schöne an Diablo, dass das komplett egal ist. Beim nächsten Spiel sinds andere Enchantments oder andere Champion-Mobs und die Dropchance dass sie was droppen ist dann genauso hoch.

Und sollte wirklich mal ein Championpack so blöd stehen dass ich nicht vorbei komme, dann kite ich es einfach irgendwie anders hin und renn dann an ihnen vorbei.

In nen MMORPG ist es bitter wenn man einen Boss nicht schafft, weil nur der Boss bestimmte items droppen kann. In Diablo ist es vollkommen egal. Und ich denke mir, sobald man lvl 60 ist und den Nephalimbuff aufbaut, ist auch die Itemization kein Problem mehr, weil wie oben schon von ein paar 60er geschrieben, bei 5 Buffs jeder boss 2-3 gelbe items dabei hat.

Zumindest laut den Foren sind die Bosse an sich ja auch auf Inferno kein wirkliches Problem, es reden alle immer nur von den Championgruppen die sie alleine nicht hinbekommen. In ner 4er Gruppe kann man die meisten davon aber notfalls auch einfach niederzergen :-)

Deshalb glaub ich eben nicht daran dass man um in Inferno weiter kommt, die beste mögliche Waffe haben muss oder endlich gear farmen muss, sondern einfach dass man halt notfalls die ein oder andere Championgruppe im Solospielen stehen lassen muss oder eben in einer Gruppe spielt. Aber vielleicht werd ich ja eines besseren belehrt wenn ich dann auch soweit bin.
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Cyan » Do 31 Mai, 2012 10:25

Ich denke es kommt drauf an in welcher Gruppe du spielst. V.a. als Barbar soll es knackig sein, da wirst wohl nur in einer Gruppe wirklich erfolgreich sein. Weiß ich aber nicht genau.
Sobald du natürlich einen dabei hast der im Dmg. schon etwas weiter ist wird es einfacher, ich habe den ersten und zweiten Akt bis mir die Lust vergangen ist mit mehreren Setups durchprobiert, muss ehrlich gestehen dass ich alleine die größten Erfolge hatte. :) Championpacks stehen lassen ist auch so eine Sache mit der ich mich nicht anfreunden kann und will, imo gehört zum Abschluss eines Akts ned nur den Boss zu killen sondern auch alles was bis dahin steht. Ich verstehe ja wenn man das eine oder andere Mobpack stehen lassen muss, weil die Random Enchantments gelegentlich wirklich böse zusammengewürfelt werden. Aber 50% skippen, wovon viele sprechen? Ich spiele ja kein Hack n Slay um die Hälfte der Monster und quasi die Hälfte des Loots liegen zu lassen, nur weil es sich ned rentiert. Aber gut, da hat man wohl eine andere Auffassung.
Sicher dropped mit dem Nephalem Buff mehr, aber ich hatte auch schon dass 5-10 Packs hindurch kein einziger Rareloot hatte. Oft ist halt auch Mist dabei, eine Lvl 59 Waffe mit 250 DPS kauft dir kein Mensch ab, da können die restlichen Stats noch so gut sein. Und das ist einfach frustrierend und macht nicht unbedingt Lust auf weiterfarmen.
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Lord Freak » Do 31 Mai, 2012 10:51

Cyan hat geschrieben:Championpacks stehen lassen ist auch so eine Sache mit der ich mich nicht anfreunden kann und will, imo gehört zum Abschluss eines Akts ned nur den Boss zu killen sondern auch alles was bis dahin steht. Ich verstehe ja wenn man das eine oder andere Mobpack stehen lassen muss, weil die Random Enchantments gelegentlich wirklich böse zusammengewürfelt werden. Aber 50% skippen, wovon viele sprechen? Ich spiele ja kein Hack n Slay um die Hälfte der Monster und quasi die Hälfte des Loots liegen zu lassen, nur weil es sich ned rentiert. Aber gut, da hat man wohl eine andere Auffassung. .


/this, ohne 5 stacks ist ein bosskill nichts wert, wenn ich ohne diese 5 stacks da ankomme bin ich noch nicht soweit.
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Mallfin » Do 31 Mai, 2012 11:08

Eure Infos sind wirklich hilfreich. Leider jedoch komplett OT - ihr offtopic Kaiser!
Kann ein Mod die Raunzereien evtl. in einen neuen thread packen? Danke.
Unter "Launch Day Guide" find ich die später nicht mehr. ;)
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Hinatá » Do 31 Mai, 2012 11:51

haha miny, wenn ich in noch in hell wäre würd ich mir auch so denken.. erreiche akt2 inferno und werde von white mobs 1shotted. sagen wir mal 80% schwerer als akt 1 ist akt 2, ich ibn jetzt in akt3 und muss wieder gear farmen weils grad wieder doppelt so knackig wurde.
itemization ist meiner meinung nach der größte kack, nicht weil die stats random sind sondern einfach die tatsache das LEGENDARYS/SET ITEMS zu 95% unbrauchbar sind, wenige ausnahmen sind ringe/amulette. was bitte soll ich mit einer 500dps offhand (setteil vom monk) wenn ich mit ner 900dps MAGIC rumrenne? das ist einfach schlecht :)
progress gear gibt es einfach daher, weil du für verschiedene situationen / akt(qst) andere stärken im gear brauchst.. zum gruppenspiel muss ich sagen das ich lieber solo oder maximal zu zweit versuche weiter zu kommen weil ich sonst als monk im fully tank gear mit 56k hp, 600ressis und 8k armor 2shotted werde, bei gleichzeitig 12mil HP champion mobs.
grinden wirst du müssen wenn du progress haben willst, das gear das du brauchst fliegt dir nicht zu, gleichzeitig wirst net genug gold haben durch einmal spielen ums dir im ah zu leisten :) ab inferno ist schluss mit lustig - was ich aber auch nicht als negativen punkt sehe da ich das in diablo2 ja auch studnenlang gemacht habe :) wirklich stören tut mich nur der wert der legendarys/setitems, schlechtes balancing unter den klassen
und dropchancen bei den bossen.
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Mallfin » Do 31 Mai, 2012 12:46

Hinatá hat geschrieben:... die tatsache das LEGENDARYS/SET ITEMS zu 95% unbrauchbar sind, wenige ausnahmen sind ringe/amulette. was bitte soll ich mit einer 500dps offhand (setteil vom monk) wenn ich mit ner 900dps MAGIC rumrenne? das ist einfach schlecht :) ....

Das is wirklich eigenartig, da die Stats der legendaries ja festgelegt sind oder?
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Lord Freak » Do 31 Mai, 2012 12:54

Die stats von Legendaries und Setitems sind auch Random, bedienen sich allerdings einem kleineren Statpool und manche Stats (nicht der eigentliche Wert) sind anscheindend fix.
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Vorherige

Zurück zu Diablo III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron