Launch Day Guide

Forum zur Diskussion rund um Diablo III

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Cyan » Mi 23 Mai, 2012 14:10

Zumindest in einer Gruppe mit anderen sollte es ja zu schaffen sein, oder?
Bzw. was macht den Monk auf Inferno so schlecht im Vergleich zu anderen Klassen?
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Bonifaz » Mi 23 Mai, 2012 14:21

Kleine Frage:

Kann man einzelne Bosse (z.B. den Skeleton King in der Kathedrale) nochmal durchspielen?

Oak und ich haben den gestern eingestampft und wären an alternativem Loot von demjenigen interessiert.

Wenn ich nämlich in der Login-Maske die Quest für den Einstieg in die Kathedrale auswähle, warnt er mich, daß der Charakter irgendwie zurückgesetzt werden würde.

Danke für Euer Know-How,

der Ripuli
Bonifaz formerly Ripuli aka Wolf

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
Karl Kraus
Benutzeravatar
Bonifaz
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 50
Beiträge: 1512
Registriert: So 24 Jul, 2005 23:56
Wohnort: Wien

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 23 Mai, 2012 14:30

wenn du irgendeinen Questschritt auswählst, dann wird dein "aktueller Progress" zurückgesetzt. Das bedeutet, du kannst dann nicht einfach an deinem letzten Checkpoint weiterspielen, sondern musst mit deinem letzten abgeschlossenen Quest beginnen.

Bsp.:
du spielst Quest 1
Quest 2
Quest 3
Quest 4 bis zur Mitte oder bis kurz vor Quest 5

wenn du dann in Diablo neu einsteigst und auf "Resume" klickst, dann startest du genau dort wo du angefangen hast (also irgendwo in der Mitte zwischen Quest 4 und Quest 5).

Wenn du irgendeinen anderen Questschritt auswählst (z.B. Quest 2), dann kannst du dort dein Spiel neu beginnen und das kannst du so oft machen wie du möchtest. Wenn du dann normal weiterspielen magst, kannst du jedoch maximal bei Quest 4 einsteigen und zwar da ganz am Beginn dieses Quests.

Du musst also alles das du nach Quest 4 und vor Quest 5 bereits gemacht hast (die Zwischenschritte wie hole die 2 Kugeln und aktiviere die Brücke zum Beispiel), nochmal machen.
Das meinen sie mit "aktueller Progress" geht verloren.
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Cyan » Mi 23 Mai, 2012 15:20

Zu beachten ist:

Auf Normal haben die Bosse nur beim ersten Kill Raredrops dabei, danach nicht mehr. Evtl. mit viel Glück bzw. Magic Find-Equipment, das weiß ich allerdings nicht genau.
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Hinatá » Mi 23 Mai, 2012 15:36

magic find funktioniert bis auf wenige ausnahmen bei allen mobs.
zu deiner frage cyan: er ist melee, barbar hat dasselbe prob. egal ob ich tanky builde oder dps, die mobs in der ersten qst bzw die ersten raremobs oneshotten mich wie ichs nur haben will, white mobs nehmen mir 80% life mit einem schlag... bin nun mit 16k dps egtl gut dabei un trotzdem reichts net bzw mit sehr hoher dodge und hp trotzdem keine chance solo weiter zu kommen.
in der gruppe gehts, random gruppe nicht da dort die absoluten voll idioten rumlaufen (frag mich wie sie überhaupt normal gecleared haben mit dem skill tlw)
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Bonifaz » Mi 23 Mai, 2012 15:52

Daaanke!

D.h. man behält sehr wohl die gesammelte Ausrüstung, steht im Questprogress weiter hinten und kann beim Boss nur mit Glück wieder etwas gutes Abstauben!

Freu mich,

Euer Wolf
Bonifaz formerly Ripuli aka Wolf

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
Karl Kraus
Benutzeravatar
Bonifaz
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 50
Beiträge: 1512
Registriert: So 24 Jul, 2005 23:56
Wohnort: Wien

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Thunderion » Do 24 Mai, 2012 08:28

@Boni
Man kann aber auch nicht alle Quests in der Vergangenheit machen. Mit lvl 54 wollte ich jemanden Diablo (auf Nightmare) zeigen und das war die letzte Quest, die ich aus Nightmare noch durchführen durfte. Also ich dann auf lvl 55 gesprungen war, stand mir überhaupt nur noch Hell zur Verfügung. Die einzelnen Quests zeigen auch eine lvl-range, mit der man die Quest starten darf.


@Monk/Baba
Also ich habe bei meinem Baba (dzt. lvl 56) auch ganz schöne Probleme gehabt, habe aber dann einiges umgestellt und jetzt 24k HP und eben auch 3 Defensive-Skills. Damit geht es derzeit ganz gut - sogar solo. Allerdings bin ich knapp vor Inferno unterwegs ....
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Re: Launch Day Guide

Beitragvon madtom » Do 24 Mai, 2012 08:31

Also ich kann mit lvl 56 alle quests auf allen stufen anwählen.
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Minyatur Laurelin » Do 24 Mai, 2012 09:10

@Robert
du kannst unten bei der Questauswahl den Schwierigkeitsgrad auswählen und damit kannst du alle vergangenen Quests auswählen.
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Thunderion » Do 24 Mai, 2012 09:21

Minyatur Laurelin hat geschrieben:@Robert
du kannst unten bei der Questauswahl den Schwierigkeitsgrad auswählen und damit kannst du alle vergangenen Quests auswählen.


hmmm ... hatte ich gemacht (da ich ja auf hell war und explizit auf Nightmare umstellen musste). Da wurde mir aber nur noch der Fight gegen Diablo angeboten.... Na ich schau mir das nochmals an.
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Thunderion » Do 24 Mai, 2012 13:30

Thunderion hat geschrieben:24k HP

Was schreib ich da von 24k HP ... das ist ja schon lang her ... 30,5k HP warens ;-)
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Hinatá » Do 24 Mai, 2012 22:04

probleme hatte ich mit dem monk nicht bis inferno akt 2, alles davor ging solo und bis auf einen troll wipe (und natürlich einigen toden bei elite trash) bin ich überall 1.try durch.
atm komm ich mit 25k hp un 22k dps ganz gut durch muss halt leider die elite pakcs zu 50% skippen
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Numenator » Fr 25 Mai, 2012 09:46

Fanboi hin oder her, nüchtern betrachtet hatte man das Problem genauso in den unteren Schwierigkeitsgraden, mittlerweile hat man das aber Outgeared
Warum solls jetzt mit den Packs in Inferno anders sein?
Outgearen wird halt hier eher das Problem!
Melees sind da deutlich im Nachteil bei solchen Packs, so is das Design
Balancing is in dem Bereich noch nicht wirklich Gerechtigkeit getan und wenn schon dann sind die Melees Fucked Up

Ich hab 39k HP mit 22k DPS, sofern ich keinen Fehler mach kite ich die Packs bis sie oder ich umfallen
Was besonders spannend bei immune und reflect Abilitys ist, gähn !

Wenn ich ein Pack seh das mir nicht gefällt skip ich es und mach einfach weiter

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Hinatá » Fr 25 Mai, 2012 14:48

na, bis akt 3 hell bin ich no brained ohne kiting oder sonst iwas durchgerast, erst ab den elite packs in akt 3 wurds dmg mäßig unentspannt.. und wie gesagt, 1akt inferno war auch np erst mit akt 2 beginnen die probleme :)
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Thunderion » Fr 25 Mai, 2012 15:44

dann ist Monk OP :-)
denn nobrain durchlaufen war beim Baba schon reichlich bald nimma der Fall. Wennst nicht aufgepasst hast, hat Dich ein Champions-Pack ins Jail gestellt und drunter das Feuer angemacht und bevor Du rausgekommen bist, warst gut durch - auch mit 30k+ HP 8)
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Diablo III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron