Elective Mode

Forum zur Diskussion rund um Diablo III

Elective Mode

Beitragvon Pullox » Fr 18 Mai, 2012 10:07

Vielleicht kennen dieses Feature ohnehin schon einige, aber ich halte es für eine wichtige Ergänzung der Skill Customization und will es deshalb mit euch teilen.
Unter Options/Gameplay gibt es in der rechten Spalte als letzten Punkt den "Elective Mode" der euch vordergründig erlaubt eure Hotbar und Mouse zu customizen, d.h. wenn ihr eure Primäre Attacke lieber auf 1 habt als auf der linken Maustaste könnt ihr euch das umbelegen.
Der eigentliche Clou der "Öffnung" der Skillbelegung auf Hotbar/Mouse ist allerdings, dass es ansich keine Beschränkung gibt wieviele Skills einer Kategorie ihr auf die 6 Slots verteilt. Will heissen, ihr könnt z.B. auch 2 Primary oder 2 Secondary Attacks oder x Skills aus Kategorie y auswählen.

Mir hat das mit dem Monk einiges gebracht weil ich dadurch 2 Defensive Skills verwenden konnte und somit 2 Heals hatte statt nur einem.

Wenn ihr den Elective Mode aktiviert habt, müsst ihr mit der rechten Maustaste auf den Slot in der Hotbar/Mouse klicken den ihr neu belegen wollt und seht dann die aktuell ausgewählte Kategorie. Neben dem Kategorienamen findet ihr 2 Pfeile mit denen ihr zwischen den Kategorien wechseln könnt.
Sollte euch diese Erklärung zu unklar/dürftig sein findet ihr auf youtube auch Videos zum Elective Mode.
Viel Spass beim Customizen

Mit faustigen Grüßen
Ip Ma-thias
this simple answer is never what it seems
Benutzeravatar
Pullox
Vereinsvorstand
Field Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 05 Jan, 2002 12:35
Wohnort: Wien

Re: Elective Mode

Beitragvon Mallfin » Fr 18 Mai, 2012 10:58

Das is allerdings sehr interessant - danke!
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Re: Elective Mode

Beitragvon Thunderion » Fr 18 Mai, 2012 15:21

Super, Danke!

Hab heute mit DOak in Hell herumgeschnetzelt und auch wenns uns ab und an mal wieder zerlegt hat, so machten 3xDefensive-Skills durchaus einen großen Unterschied. 8)
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Re: Elective Mode

Beitragvon Eléna » Sa 19 Mai, 2012 09:11

Das ist wirklich hilfreich. Danke. :wink:
Eléna
Protector (WoW)
Knight
 
Alter: 41
Beiträge: 369
Registriert: Fr 10 Jul, 2009 18:11
Wohnort: Kirtorf / Hessen

Re: Elective Mode

Beitragvon Hinatá » So 20 Mai, 2012 12:22

omg, warum kamma des net standartmäßig so machen? das hätte mir ziemlich oft den arsch gerettet mit 2 defensive skills in inferno... -.-
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen


Zurück zu Diablo III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron