Widerstände Bereich

Forum zur Diskussion rund um Diablo III

Widerstände Bereich

Beitragvon netcrocodile » Di 29 Mai, 2012 06:16

Hallo,

in Alptraum machen mir die Mobs mit Feuerschaden (und auch Gift) zu schaffen. Daher suche ich Feuerwiderstand Gear. Wie wird der Range berechnet? Sind das Prozente? ZB. Halbiert ein Feuerres von 50 den Feuerschaden? Ist demnach ein Res von 100 Max?
Gilt natürlich auch für die anderen Widerstände.

Danke und lg Heinz
Mit lieben Grüßen
Heinz Haltmeyer
Präsident der Protectors of Moonglow

Der ultimative Buff fürs RL - JuicePlus, just take it!
Benutzeravatar
netcrocodile
Vereinsvorstand
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2570
Registriert: Do 16 Aug, 2001 16:26
Wohnort: Wien

Re: Widerstände Bereich

Beitragvon Cyan » Di 29 Mai, 2012 08:02

Die Rechnung ist etwas komplizierter, da der Schaden den du durch Widerstände verringerst nicht nur von dem Wert abhängt der in deiner Charakter Sheet angezeigt wird, sondern es ist auch abhängig einerseits von deinem Level als auch vom Level des Gegners den du bekämpfst. Wenn du mit der Maus über die Resistance drüberfährst, müsste dir der Tooltip anzeigen (in Prozent) wie viel du von einem Gegner gleichen Levels an Schaden widerstehst. 100 ist keinesfalls das Cap, da v.a. WDs und Wizards relativ hohe Resistance haben weil Int ihr Mainstat ist, welcher die Resis erhöht und mein Wizard hatte da schon oft mehr als 100 drin stehen.

Um ehrlich zu sein glaube ich nicht dass Resistance auf Nightmare wirklich notwendig ist, ein wenig in Vitality investieren sollte auf Nightmare reichen um gut durchzukommen. Wirklich Gedanken über Resistance kann man sich auf Inferno machen, bis dahin sollte Vitalität reichen. Einfach zum Schmied gehen, oder besser noch ins AH schauen ob es da ein paar billige Items abzugreifen gibt für die Slots, in denen du aktuell wenig bis gar kein Vitality drauf hast.
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Widerstände Bereich

Beitragvon Hinatá » Di 29 Mai, 2012 11:39

Vitality+Mainstat = dein Freund und Retter in Alptraum und Hell ;) wenn ressis auf einem gescheiten Teil mit drauf sind - nimms mit an sonsten lohnt sich stacken nicht in dem bereich, dann lieber Magic Find :D
im tank gear hat mein monk bei einer Resistance von 400 auf alle Elemente/Physical einen 54%~ reduce (lvl 60)
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen


Zurück zu Diablo III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron