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Heavy Theorycrafting - Armor/Resi/Vitality

BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2012 15:04
von Minyatur Laurelin
Servus,

hier ein sehr guter thread bzgl. effective Health (tanks kennen das ja schon aus WoW :-)) und den entsprechenden Stats (Vitality, Armor, Resi). Wie in WoW gibts auch in Diablo leider viele Leute die glauben dass der Rüstungswert immer schlechter wird, je mehr man davon hat.

Anders als in WoW reduziert in Diablo die Rüstung aber jeglichen Schaden und nicht nur den physischen und deshalb muss man oft entscheiden (vor allem ab Hell wenn dann die ersten Resistenz items droppen) welcher stat bzgl. überleben mehr bringt.

Es sind auch ein paar Graphen im Thread drinnen die zeigen wie sich die Effective Health verändert und unter anderem eine sehr gute Matrix (die verwend ich hauptsächlich daraus) die einen Vergleich zwischen Resistenz und Rüstung anstellt. Also wieviele Punkte Rüstung entsprechen 1 Punkt Resistenz.

Außerdem gibts noch ein Vergleichtool (kann ich hier in der Firma leider ned ausprobieren), in dem man seine Werte angibt und danach bis zu 5 items miteinander vergleichen kann. Ich glaub aber dass das vermutlich erst bei inferno intressant wird wenn man lvl 58-60 items miteinander vergleichen möchte.

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5149150485

Für diejeningen unter euch die mit lvl 60 das Optimum an Suvability rausholen wollen, ist das sicher eine gefundene Lektüre.

lg,

Re: Heavy Theorycrafting - Armor/Resi/Vitality

BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2012 17:49
von Thunderion
Wirklich geil und interessant - Danke!! 8)