Patch 1.0.3 Inferno Abschwächung, ilvl, IAS nerf

Forum zur Diskussion rund um Diablo III

Patch 1.0.3 Inferno Abschwächung, ilvl, IAS nerf

Beitragvon Lord Freak » Mi 06 Jun, 2012 17:40

Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: Patch 1.0.3 Inferno Abschwächung, ilvl, IAS nerf

Beitragvon Cyan » Mi 06 Jun, 2012 20:46

sind ein paar gute Änderungen dabei, mal sehen.
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Patch 1.0.3 Inferno Abschwächung, ilvl, IAS nerf

Beitragvon Pullox » Do 07 Jun, 2012 12:29

Me like big time. :)

MfG
Mathias
this simple answer is never what it seems
Benutzeravatar
Pullox
Vereinsvorstand
Field Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 05 Jan, 2002 12:35
Wohnort: Wien

Re: Patch 1.0.3 Inferno Abschwächung, ilvl, IAS nerf

Beitragvon Remiel » Do 07 Jun, 2012 15:37

Hello Kitty inc. is der selbe scheiss wie in Wow werden uns bald langweilen in Diablo =/
9/10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt, eine summt die Melodie von Tetris!

4-Räder transportieren deinen Körper 2-Räder deine Seele
Benutzeravatar
Remiel
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 39
Beiträge: 498
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 15:04
Wohnort: Wien

Re: Patch 1.0.3 Inferno Abschwächung, ilvl, IAS nerf

Beitragvon Hinatá » Sa 09 Jun, 2012 10:50

bis auf die drop chancen egtl müll, overall generfter content is kein grund zum feiern da nun der reiz fehlt zum farmen etc...
im gruppenspiel weniger schadne zu erleiden ist wiederrum 50/50, zum einen rollen 4er gruppen durch, zum anderen freu ich mich als tank das ich dann tatsächlich auch "tank" bin und nicht nach einem feuerball sterbe durhc einen 60k hit auf 700ressis und 7,5k armor
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: Patch 1.0.3 Inferno Abschwächung, ilvl, IAS nerf

Beitragvon Minyatur Laurelin » Sa 09 Jun, 2012 12:45

ich glaub ihr seht Diablo ein wenig zu MMORPG like mit Progress, Gearfarmen und weiter zu kommen und härteren Kontent zu erreichen usw. :-)

Ich find die Änderungen gut. Ich seh Diablo als netter Zeitvertreib und freu mich dass es an das Prinzip von Diablo 2 angenähert wird, weil das genau das ist was ich mir erwartet hab :-)

Ihr seht Inferno eher als den WoW-Like Hardmode-Content wenn ich euch richtig verstehe. Ich seh Inferno genau wie die anderen Schwierigkeitsgrade. Klar soll es herausfordernder sein als die vorhergehenden Schwierigkeitsgrade. In Hell musste man bei manchen Abilitys auch als Tank schon aufpassen dass man nicht drinnen stehen bleibt (z.B. alle Mobs mit den riesen Zweihandwaffen die ewig lange ausholen und dann zuhauen wie ein Zug). Auf Inferno sind diese Abilitys dann tötlich (auch als Tank), vor allem wenn es mehr als 1 Mob gleichzeitig macht und das ist auch ok.

Aber wennst von den 08/15 Wespen von ihrer normalen Standardattacke als Tank gekillt wirst ohne dass du als Melee die chance hast auszuweichen, dann ist das nicht in Ordnung. Bei den Zweihändern siehst das ausholen und kannst abhauen. Die Wespen spucken einfach irgendwann während du draufhaust ohne Vorwarnung. Das hat auch nur sehr bedingt was mit Gear zu tun, weil wenn du Gear aus AKT 3 und AKT 4 brauchst und dafür unmengen an Geld farmen musst, kann das nicht Sinn der Sache sein. Dass du wenn du selbst in diesen Akten bist dann AKT 2 farmen kannst ist ja OK, aber fürs durchkommen darf kein höheres Gear notwendig sein.

Das AH macht es dir zwar leicht und vor allem Waffen wir jeder gekauft haben, ich persönlich hab aber noch nix teureres als 20k gekauft und möchte das auch beibehalten. Das sind normalerweise Dinge die ich mit etwas Glück auch selbst hätte finden können. 5 Mio Geld farmen um dir Gear zu kaufen dass du noch nicht haben könntest kann nicht der Sinn der Sache sein :-)

Insofern begrüße ich die Änderungen in vollem Umfang :-D
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: Patch 1.0.3 Inferno Abschwächung, ilvl, IAS nerf

Beitragvon Remiel » Sa 09 Jun, 2012 12:46

jo das stimmt schon wenn der schaden ned ins unstehbare steigt is das relativ nett das mit den Dropchancen find ich auch noch gut da man so wenigstens auch ohne das ah ne brauchbare chance bekommt irgendwann vorwärts zu kommen den ganzen Content zu nerfen find ich scho wieder zu viel des guten. Durch die Kombi besseres gear weniger dmg und overall nerf wirds bestimmt schnell langweilig werden und hatte eigentlich vor das Game noch ne weile zu spielen.
Finds halt schonwieder irrsinnig dumm nur weil ned jeder schon alles clear hat 2 Wochen nach release alles zu nerfen ich würd einfach noch bissal warten.
9/10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt, eine summt die Melodie von Tetris!

4-Räder transportieren deinen Körper 2-Räder deine Seele
Benutzeravatar
Remiel
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 39
Beiträge: 498
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 15:04
Wohnort: Wien

Re: Patch 1.0.3 Inferno Abschwächung, ilvl, IAS nerf

Beitragvon Minyatur Laurelin » Sa 09 Jun, 2012 12:52

ich glaub das ist genau das Problem der Erwartungshaltung. Wenn ich dich recht verstehe Christian, ist für dich das Spiel mehr oder weniger aus, sobald du Inferno einmal durch hast. Bei Diablo 2 kam diese Frage eigentlich nie auf, weil jeder die Schwierigkeitsgrade mehr oder minder schnell durch hatte. Auch lvl 99 zu erreichen war in Diablo nix anderes als eine Zeitgeschichte und hatte nix mit Können oder Gear zu tun.

Was Mathias mal im TS gesagt hat stimmt schon, nämlich dass es fraglich ist ob so ein Spiel in der jetzigen Zeit in der MMOs groß sind noch eine Berechtigung hat, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden und kann auch ned wirklich diskutiert werden.

Ob Diablo 3 genausolange hält wie Diablo 2 ist fraglich (weil es ja durch das recht niedrige Levelcap möglich ist es relativ bald "durchzuspielen"), aber ich glaub das hat nix mit dem Schwierigkeitsgrad von Inferno zu tun sondern ausschliesslich mit der Einstellung zum Spiel bzw. was man erwartet.

Wenn man MMO Maßstäbe ansetzt, habt ihr natürlich recht, da ist ein Nerf alles andere als Wünschenswert. Aber wenn mich nur der Progress am Spiel hält, dann spiel ich lieber WoW :-)
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: Patch 1.0.3 Inferno Abschwächung, ilvl, IAS nerf

Beitragvon Lord Freak » Di 19 Jun, 2012 13:42

*bump* der patch soll morgen kommen
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: Patch 1.0.3 Inferno Abschwächung, ilvl, IAS nerf

Beitragvon Mallfin » Di 19 Jun, 2012 14:03

NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Re: Patch 1.0.3 Inferno Abschwächung, ilvl, IAS nerf

Beitragvon Frexx » Di 19 Jun, 2012 20:00

Na endlich, muss so viele Steine umbasteln :mrgreen:
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Benutzeravatar
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 2107
Registriert: Di 15 Jul, 2003 10:40
Wohnort: Altendiez

Re: Patch 1.0.3 Inferno Abschwächung, ilvl, IAS nerf

Beitragvon Hinatá » Do 21 Jun, 2012 15:24

hab am mage 30% dps verloren durch den ias nerf, ist nun eher schwerer in akt 3 als einfacher von daher kann man nicht von einem nef sprechen.. übrigens haben die mobs ein neues affix: "Lag", es macht einen einige zeit machtlos über den character und man muss hoffen das man dodged :) btw 40k repcost <3
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: Patch 1.0.3 Inferno Abschwächung, ilvl, IAS nerf

Beitragvon Remiel » Do 21 Jun, 2012 17:43

/signed kann ich zu 100% bestätigen auch die -30%dmg die sich anfühlen wie -50% da mein hauptangriff nebenbei auch generfed wurde und auch die hassregenereation unter dem attackspeed leidet =/
9/10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt, eine summt die Melodie von Tetris!

4-Räder transportieren deinen Körper 2-Räder deine Seele
Benutzeravatar
Remiel
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 39
Beiträge: 498
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 15:04
Wohnort: Wien

Re: Patch 1.0.3 Inferno Abschwächung, ilvl, IAS nerf

Beitragvon Mallfin » Do 21 Jun, 2012 19:44

Bin grad beim Umstieg auf Inferno. Bin aber etwas hilflos bzgl. welche Stats im AH nun kaufen. Da mein alles geliebter Attackspeed ja generfed wurde...was nehm ich als Wizard nun? crit? int?
thx.
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Re: Patch 1.0.3 Inferno Abschwächung, ilvl, IAS nerf

Beitragvon Hinatá » Fr 22 Jun, 2012 15:46

ich bin von ias/int auf crit+critdmg/int umgestiegen un konnte mich wenigstens auf 38k dps retten.. echt mies anstengend geworden, ich bin bis akt3 durchgeroflt mim magier und nun muss ich bangen ob ich überhaupt nen elitepack in akt3 down bekomm.
ist aber auch möglich weiterhin ias zu stacken
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen


Zurück zu Diablo III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron