Folgende Strategie haben wir versucht:
Die 2 Control Mages, Cleric und Thief waren etwas rechts (Sichtweise vom Eingang aus) und haben dort alle Adds getanked. Dank Heal Aggro kommen die dort fast von alleine hin. Dabei wurde nur nebenbei Damage auf dem Drachen gemacht.
Ich stand etwas links vom Chest Richtung Wand und habe den Drachen dort getanked. Als Tank sehr mühsam, da der Drache sehr viele Abilities hat die kicken, stunnen oder fast tödlich sind:
1. Roar - kleiner runder Radius, geringer Damage, stunnend und wirft einen zu Boden
- unbedingt ausweichen
2. Flügelschlag - Drache hebt ab, größerer runder Radius, kaum Schaden, aber man wird vom Drachen weggepushed
- kann geblocked werden, dann keinen Schaden und man steht in Chargeentfernung zum Drachen
3. langezogener Drachenatem - Drache spuckt eine gerade Linie von sich weg, sehr hoher Schaden, nicht blockbar, Boden bleibt verseucht bis zum nächsten Atem
- unbedingt ausweichen
4. Gift spucken - wie der lange Atem nur runder Zielbereich und etwas weniger Schaden
- unbedingt ausweichen
5. Magie? - 2 kleine Runde Kreise, man wird hochgeschleudert und zu Boden geworfen
- leicht auszuweichen und das wird auch empfohlen
Der Heiler hat wenig Zeit für Heals, aber mit Blocken, self heal Ability und vielen Potions kann man bei gutem Ausweichen auch dem meisten Schaden ausweichen. Auf keinenfall AE Taunt oder andere Abilities nutzen und sich auf Single Damage (Knee Breaker, Lunging Strike) und Into the Frey Buff konzentrieren (movement Speed, HPs und mehr AP's - also Heals). Dazu enhanced Mark für mehr Aggro und Ferocious Reaction und man erkauft sich mehr Zeit zum Ausweichen.
Die vorgeschriebenen Gearwerte sind bei den meisten Fights nicht so dramatisch, aber hier ist Gear sehr wichtig. Ein Tank der besser ausweicht als ein plumper Zwerg, der von mir gesteuert wird, wäre auch von Vorteil.
