Bin für Hunter oder Warlock, aber lass mich was neue Klasse angeht überraschen. Aktuell sind Tanks ja nicht wirklich notwendig. Von den größeren Gilden gibt es einige die ihre Tanks sogar "kicken" um es mit anderen Klassen aufzufüllen. Eigentlich alles soll mit Clerics / Rogues tankbar sein. Mal schauen ob das mit einem PvP umspeccen getan ist oder ob ich auch nochmal rerolle. Da würde mir nen Warlock mit Pets natürlich gefallen. Mir gehts eigentlich auch primär um PvP. Es ist allerdings erbämlich wenn man als PvE specced Tank auf einem AFK Cleric ewig rumhauen kann, bevor der umfällt. Dagegen nützt im PvP mein Block mir wenig, da jeder freeze oder AE Stun mich trotzdem raus bzw. auf den Boden haut. Das passt eigentlich nicht...
Naja, wie immer. Erstmal 60 werden und dann die bis dahin aktuellen Guides lesen. Ich finds aber auf jedenfall bisher gelungen. Ist erstaunlich viel Content und bisher auch als F2P alles sinnvoll erreichbar. Wobei ich auf das Mount ned verzichten wollen würde.

Der Rogue, zum Teil auch der Wizard, ist auf jedenfall aktuell overpowered. Den würde ich nicht als Basis der Beurteilung für die Schwierigkeit des PvE Contents nehmen. Da haben andere Klassen es viel mühsamer.