von Chili » Di 04 Okt, 2005 18:18
Also ich durfte schon mit 64bitern spielen sowohl von AMD als auch von Intel und auch wenn Mallfin nun vermuten wird ich mag nur meine AMD-Vorurteile rauslassen, wenn du Servern willst nimm Intel wenn du drauf spielen willst und es 64 Bit sein muss nimm AMD.
Aber wie alle Vorredner ich warne vor 64 Bit-Windows. Die Treiber sind noch dermasen schlecht du wirst nur Ärger haben und 64-Bit Terminal-Server bringts nur wenn du paar dutzend User drauf hast, sonst kannst daheim genau nix testen und wie simulierst du daheim Dutzende User? Wenn dann nimm einen der neuen Dual-Core-Intels da geht nix an Emulatoren verloren und Multi-Proz. Software rennt auch im SMP-Mode.
Zur GraKa ist die 6600GT von Gainward zu empfehlen oder die 6800GT. Lass in jedem Falle die Finger von ATI, falls du WoW spielen willst. Die ATI sind technologisch ned schlechter nur wird halt von Blizzard für nVidia optimiert, genauso wie AMD darunter leidet das für Intel optimiert wird.
Aber ehrlich wenn du Performance willst nimm einen normalen P4 und lieber für den Server 2 oder 4 GB Ram, das bringt mehr, auch ein gutes SATA-Platten-Raid reisst viel mehr.
Und nochmals sowohl 64-Bit CPUs, 64-bit-Treiber und auch 64-Bit-Windows ist immo bestenfalls Beta-Stadium teilweise noch Alpha. Wenn du Masochist bist, go for it, ansonsten leave it alone. Das taugt auch in keinem Falle noch für Produktiv-Umgebungen von daher hat deine Firma alles richtig gemacht.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...
Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht