Ich teste zur zeit gerade das Windows Backup tool. Zum glück ist es bis jetzt noch nicht soweit gekommen, dass ich es gebraucht hätte.
Ich backupe mein system auf eine externe USB Platte. Für eine schnelle sicherung sicher mal das einfachste.
Start > Backup & Restore (Sorry ich benutze nur noch englische Versionen sonst hab ich nur noch Chaos
)
In den Einstellungen kann man Windoof wählen lassen was es sichern will oder selber wählen, was man alles sichern will (zb WoW interface und WTF).
Falls man den Haken setzt beim Image, dann macht Windoof jedes mal auch ein Image vom System.
Ich bin nicht sicher ob es 'incremetial' ist oder immer ein neues. Aber von der Zeit die es benötigt ist entweder USB 2 zu lahm oder es macht ein neues. Der Platzbedarf auf der HD geht nicht wirklich hoch, was entweder für 'incremental' spricht oder es schmeisst das alte Image weg.
Soweit ich es bis jetzt gesehen habe lässt sich die installation und die gesicherten Folder wieder herstellen, in dem man die Win7 DVD/USB stick reinschmeisst und dann das image auswählt, das sollte auch vom USB und vom Netzwerk gehen (yay war auch mal zeit).
Akronis Image kann ich ansonsten auch empfehlen, hatte es benutzt weil es mit Raid-0 umgehen konnte. Das einzige Problem das ich hatte war, dass es immer meine 5te HD am 2ten SATA controller als main primary HD erkennen wollte.