Neuer Rechner inc.

Forum für technische Fragen und Diskussionen die in kein Spielwelten-Forum passen

Re: Neuer Rechner inc.

Beitragvon Mallfin » Di 01 Mär, 2011 15:58

uii interessante Diskussion bzgl. SSD. Bin auch grade auf der Suche nach ner ~120GB SSD. Also Frexx du hast Windows und WoW auf der SSD installiert? Wie schnell lädt WoW da ca. vom Charscreen nach SW?

@ Hina: Für WoW ist das Kastl sicher ausreichend - da reicht auch die HD5770 (kannst bei der auch den schnelleren exp. DirectX11 path nutzen). Für die neuesten 3D Shooter in 1920x1080 aber ist die GraKa und auch das mainboard jetzt schon am Anschlag. :/
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Re: Neuer Rechner inc.

Beitragvon Yænnik » Di 01 Mär, 2011 16:52

@ Yuni: Kommt OS nicht in Twilight vor? :p

Sorry, mir ist unglaublich langweilig und ich musste einen solchen Kommentar schreiben. Sorry!! :(
Yænnik
Registrierter Benutzer
Knight-Captain
 
Alter: 33
Beiträge: 556
Registriert: So 13 Dez, 2009 20:47
Wohnort: Bayern, nähe München

Re: Neuer Rechner inc.

Beitragvon Chili » Di 01 Mär, 2011 16:58

Ich sag ja, eine SSD ist ein tolles Spielzeug, aber wenn der Preis locker 1/3 des Gesamtpreises ausmacht, ist es im Moment einfach noch neben der Kappe, weil die 500 GB brauchst trotzdem, den einen Rechner mit nur 128 GB kannst heute knicken, denke da sind wir uns einig. Und eine nahezu Verdopplung der Performance für unter 50 Euro ist da schon ein Wort. Ach und eine gute moderne Platte hörst heute auch nicht mehr, wennst ned mit dem Ohr drauf liegst.

P.S.: OS ist ein Charakter in Buffy the Vampire Slayer, Banausen ihr :twisted:
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Re: Neuer Rechner inc.

Beitragvon Yænnik » Di 01 Mär, 2011 18:26

Ist ja glücklicherweise fast das gleiche wie Twilight;)
Yænnik
Registrierter Benutzer
Knight-Captain
 
Alter: 33
Beiträge: 556
Registriert: So 13 Dez, 2009 20:47
Wohnort: Bayern, nähe München

Re: Neuer Rechner inc.

Beitragvon Brina » Di 01 Mär, 2011 18:29

Chili hat geschrieben:P.S.: OS ist ein Charakter in Buffy the Vampire Slayer, Banausen ihr :twisted:


aber OS mutiert zum werwolf *herzchenaugen bekomm* und btw nach spike die geilste sau in der ganzen serie *schwärm*
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander
 
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 18:36
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Rechner inc.

Beitragvon Hinatá » Di 01 Mär, 2011 18:37

ohje schade er hat den PC nicht gespeichert wie ich ihn konfiguriert hat, viel Dank für die vielen Antworten :) ich liste kurz auf was ich ändere:

die 5770 graka wird ne GTX460 1gb version (nvidia fanboi)
OS ist windows 7 64bit (home)
bei den RAM bin ich mir noch nicht sicher, 4gb sind zwar ordentlich aber windows 7 leecht doch schon einiges oder? update auf 8gb kingston kostet 42euro, also nicht die welt.
netzteil von 460w -> 560w

erhöht den preis somit auf 778€.

eine SSD kommt bei mir nicht in frage, wegen den Euronen ;)

@chili, das mit den 3,3gb auf 32bit wusst ich noch trotzdem vielen dank^^

Lg x-Hina->
Edit: Warum genau kostet 32bit OS und 64bit genau dasselbe?
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: Neuer Rechner inc.

Beitragvon Numenator » Mi 02 Mär, 2011 09:03

Gute Entscheidung Hinata !

Ich würde die Home gegen eine Pro tauschen (auch wenn ich nciht alle Features brauche, ich mag es nicht wenn man mir etwas vorenthält, remote features 4tw, kannst dir mit einem Hack aber auch freischalten)

Du kannst dir den Rehcner ja vorpartitionieren, dann kannst du, soltlest du dann doch eine SSD einsetzen wollen, einfach die Partition klonen ohne den Aufwand neu aufzusetzen zu müssen

Mir ist Nvidia auch lieber

du bekommst sogar die 32 UND die 64 bit Varinate auf der selben CD zum selben Preis (siehe DELL, HP, IBM, SONY, FUSI, Panasonic....)

4 Gig reichen, natürlich gibt dir jedes RAM leisterl a bissl mehr Freiheit

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Neuer Rechner inc.

Beitragvon Chili » Mi 02 Mär, 2011 10:30

Gute Wahl, statt 8GB würde ich halt die zweite Festplatte wählen, doof wie ich bin hatte ich nach 2,5" statt 3,5" geschaut, bei Alternate.de kostet eine Samsung Spinpoint F3 500 GB nur 35 Euro. 4GB kannst bei einem 64-Bit OS locker später immer noch einstecken.

Ach und einen Klassiker wie Buffy the Vampire Slayer mit Schmuse-Twilight zu vergleichen ist wie eine Yamaha mit einem Mofa zu vergleichen. Daniel "Oz" Osbourne (Seth Green) war wirklich ein genialer Charakter und ist doch viel zu früh raus geschrieben worden.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Re: Neuer Rechner inc.

Beitragvon Cyan » Mi 02 Mär, 2011 11:07

Oje Chili, den letzten Absatz wirst du noch bereuen.
Möchte aber nicht vorgreifen, die Antworten werden sicher spannend. *Popcorn hol*
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Neuer Rechner inc.

Beitragvon Numenator » Mi 02 Mär, 2011 11:58

Der Twilight Gott wird über dich kommen Chili !!!

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Neuer Rechner inc.

Beitragvon Chili » Mi 02 Mär, 2011 12:05

Was den aufm Mofa kamma sehr gut fahren, nur Twilight is nun mal für Frauen und ist keine echte Horror-Geschichte. :D
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Re: Neuer Rechner inc.

Beitragvon Numenator » Mi 02 Mär, 2011 14:18

Stimmt, Buffy is ja was für echte Männer..... :)
Ich red wie da Blinde von der Farbe, hab Buffy nie gesehen und fand sie damals auch nicht attraktiv, 2teres hat sich geändert :)

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Neuer Rechner inc.

Beitragvon Frexx » Mi 02 Mär, 2011 15:28

@Mallfin

Leider profitiert WoW nicht von der SSD, dachte auch erst der Ladebalken sollte Ratz Fatz voll sein, aber Pustekuchen, evtl. weil er sich die Daten paralell vom Rechner und vom Server zieht.
Nun habe ich WoW wieder auf der anderen normalen Festplatte, weil 36GB (der WoW-Ordner) is scho fett.
Bei andere Spielen da geht das laden wesentlich flotter, wer weiss woran es genau liegt, aber wenn das Geld nicht zu knapp sitzt sollte man sich das schon gönnen, finde ich . :)
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Benutzeravatar
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 2107
Registriert: Di 15 Jul, 2003 10:40
Wohnort: Altendiez

Re: Neuer Rechner inc.

Beitragvon Brina » Mi 02 Mär, 2011 16:36

also ich weis nich was ihr habt...

Buffy ist und bleibt die einzig wahre vampir serie die es jemals gab und geben wird! nicht um sonst hab ich mir kindlichen 9 jahren des nachts nicht schlafen können weil ich noch buffy zuende sehen musste xD

twilight zielt ja auch auf was ganz anderes ab... weder is es horror noch gehts im endeffekt um vampire das böse oder sonst was. es ist und bleibt ne schnulzige lovestory - in der es EIGENTLICH darum geht das es NIEMALS NIE sex vor der ehe geben sollte... das die eingesetzten schauspieler fürs absolute gegenteil hilfreich sind is ja ne andere geschichte :)

und zurück zum eigentlichen thema:
danke für eure antworten, auch wenns hina wissen wollte.. ich krieg nu bis ende nächster woche auch ne neue kiste gebaut, ma schaun obs dann mit meinen ruklern besser wird und ich auch die grafischen wunder der world of warcraft bewundern kann *hach*
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander
 
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 18:36
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Rechner inc.

Beitragvon Hinatá » Mi 02 Mär, 2011 16:57

ich sachs mal so, ich hab buffy vor 10 jahren oder wann es lief auch gschaut komplett un fand es super^^ sarah michelle gellar ist halt nen netter augenschmaus ;P twilight ist und bleibt das homoerotischste werk, sogar vor brokeback mountain C;

danke euch für die antworten, werde dann bei 4gb bleiben und chilis tip mit 2festplatten befolgen. :)
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

VorherigeNächste

Zurück zu Wunder der Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron