Mal eine Frage an die PHP,MySQL und Apache Fraktion

Forum für technische Fragen und Diskussionen die in kein Spielwelten-Forum passen

Mal eine Frage an die PHP,MySQL und Apache Fraktion

Beitragvon Chili » Mi 09 Jan, 2008 15:53

Ich habe test weise mal phpbb 3.0 heruntergeladen und wollte dies auf einem Hausinternen Suse Linux Enterprise Server 10 SP1 testen. Lies sich auch problemlos installieren, als einziges zeigte es mir an das ich kein Imagemagick installiert habe, er aber dies nur für bestimmte optionale Funktionen bei Attachments braucht. Funktioniert auch alles ganz hübsch nur im ACP kommt bei manchen Funktionen anstatt einer Bestätigung eine leere, weise Seite. Soweit ich das Nachvollziehen kann scheint das aber nicht immer so zu sein, sondern (nur als Beispiel) ich habe mehrfach versucht ein neues Forum anzulegen und es kam immer leere, weise Seite, aber einmal auch das normalerweise übliche grüne Bestätigungsfeld.

Ich suche nun woran das liegen könnte, einer irgendeine Idee?
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Bari » Mi 09 Jan, 2008 16:17

Das Imagemagick ist, wie du schon gesagt hast, optional.

Das hört sich ein bisserl nach einem Problem im cache Folder von php an. (phpbb3 cached ja so ziemlich alles)
Ist Apache berechtigt in den /cache Folder zu schreiben? Könnte daran liegen.
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz


Zurück zu Wunder der Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron