Stromausfall

Forum für technische Fragen und Diskussionen die in kein Spielwelten-Forum passen

Stromausfall

Beitragvon Bari » Do 29 Jan, 2009 17:23

Kann sich noch wer an den Achmed erinnern? Bzzt - Strom weg - was nun?
So muss es scheinbar heute unserem Hoster gegangen sein, um 11:00 gabs bei irgendwelchen Wartungsarbeiten in vier der Rechenzentren einen massiven Stromausfall, warum auch immer hat die komplette Notstromversorgung versagt, insgesamt 12.000 Server offline.

Musste aufjedenfall schmunzeln, weil sich scheinbar der Achmed-Effekt: "Bzzt- ganze Straße dunkel - warum?" bewahrheitet hat ;)
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Re: Stromausfall

Beitragvon Chili » Do 29 Jan, 2009 17:31

Ich weiß das dem inzwischen nimmer so ist, aber stellt euch mal vor sie sagen ihrem Azubi: "Du, schalt mal schnell die 12.000 Server wieder ein!"
Das würde selbst wenn er im Schnitt nur 3 Sekunden pro Server bräuchte rund 10 Stunden dauern :)
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Re: Stromausfall

Beitragvon Bonifaz » Sa 31 Jan, 2009 16:40

Hatte Freitag abend einen "Art" Stromausfall. Es tut mir leid, daß ich nicht erschienen bin.
Ich hätte mich gleich von der Raid abmelden sollen, da ich bei einem Geburtstagsfest hängengeblieben bin.

Euer BoniRipuWolf
Bonifaz formerly Ripuli aka Wolf

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
Karl Kraus
Benutzeravatar
Bonifaz
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 50
Beiträge: 1512
Registriert: So 24 Jul, 2005 23:56
Wohnort: Wien

Re: Stromausfall

Beitragvon Chili » Sa 31 Jan, 2009 17:04

Das Bari gleich soweit geht ned nur 4 Rechenzentren, sondern auch noch Boni stilllegt, unfasslich. Ein echter Achmed halt, oder gar ein Achmed the Dead Terrorist, sei froh das du ned in Deutschland wohnst, Schäuble hätte dich gleich mal verhaftet.
http://www.youtube.com/watch?v=psvL2eYQ7YM
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)


Zurück zu Wunder der Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron