Hat schon jemand Erfahrungen...

Forum für technische Fragen und Diskussionen die in kein Spielwelten-Forum passen

Re: Hat schon jemand Erfahrungen...

Beitragvon Naglafarn » Di 24 Nov, 2009 08:43

Ich kann Clonezilla empfehlen. Kostenlose Open Source Variante zum erstellen und wiederherstellen von Images. Mit entsprechender Live Funktion kann man auch per USB, DVD booten.

http://clonezilla.org/

Ist zwar kein Online Image, sondern ein Offline Image, aber wenn man beachtet das Windows 7 selbst ein gutes Online Image (mit Wiederherstellung auf andere Hardware) mitbringt, dann werden sich kostenpflichtige Tools wie Acronis immer schwerer tun.
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Benutzeravatar
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 1787
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 14:17
Wohnort: Weilheim / Teck

Re: Hat schon jemand Erfahrungen...

Beitragvon Remiel » Mo 30 Nov, 2009 19:22

Wieder was neues rausgefunden unter win 7 hatte ich ständig probleme online videos anzusehen sei es warcraftmovies youtube und ähnlichem hat immer schlimm zu ruckeln begonnen im Vollbildmodus.
Fehlerteufel war letztendlich die Funktion automatisches wiederherstellen nach systemabstürzen die einfach viel zu oft die webseite speichert und das bei den Videos in einem ruckeln endet.
Zu finden in den extras>internetoptionen>erweitert>Browsen Hackerl weg und geht wieder top und brauchen tu ichs ehrlichgesagt auch ned unbedingt.
9/10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt, eine summt die Melodie von Tetris!

4-Räder transportieren deinen Körper 2-Räder deine Seele
Benutzeravatar
Remiel
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 39
Beiträge: 498
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 15:04
Wohnort: Wien

Re: Hat schon jemand Erfahrungen...

Beitragvon Chili » Mo 30 Nov, 2009 20:39

Das eigentliche Problem ist eher du benutzt noch den IE statt einen anständigen Browser wie zum Beispiel Firefox mit den dutzenden Addons die es gibt um ihn noch zusätzlich aufzuhübschen. Im Zweifel unter http://addons.mozilla.org nach der Sammlung "Torsten Raithel Sammlung" suchen. Da sind die wichtigsten Addons drin. Im Zweifel mal den aktuellen Firefox testen kannst du locker auch gleichzeitig mit IE auf dem Rechner haben. http://www.getfirefox.com
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Re: Hat schon jemand Erfahrungen...

Beitragvon Aaryn » Di 01 Dez, 2009 03:52

Also um mal eine Lanze für den IE zu brechen ich nutz ihn ausscliesslich in der 8er Version und bin voll zufrieden.
Bei mir gabs keinerlei Probleme mit Videos und bei mir ist die wiederherstellung noch aktiviert
Benutzeravatar
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 2163
Registriert: Fr 08 Feb, 2002 17:28
Wohnort: Hamburg

Re: Hat schon jemand Erfahrungen...

Beitragvon Chili » Di 01 Dez, 2009 07:00

Es gibt genau gar keinen Grund den IE noch zu benutzen, denn wenn du Websiten findest die aus irgendeinem Grund mit IE besser aussehen, dann benutz das Firefox-Addon IE TAB damit nutzt du die Rendering Engine vom IE für von dir festgelegte Server oder Websites, hast aber alles andere Gute und Tolle von Firefox trotzdem voll im Vordergrund. Ich nutze zum Beispiel den OWA (OnlineWebAccess) von Exchange oder die Webseiten von Microsoft CRM die entweder gar ned mit anderen Browsern funktionieren oder nur eingeschränkt. Schon alleine so Addons wie Adblock Plus das dafür sorgt das 98% der Werbung im Internet an mir vorbei geht weil ich sie schlicht nicht sehe oder Video DownloadHelper mit dem ich auf Youtube oder hunderten anderen Websites die Videos downloaden kann statt sie nur zu streamen oder Stylish mit dem ich einfach Websites wie zum Beispiel Heise.de vernünftig darstellen kann und den ganzen Unfug die die Admins dort mir aufdrücken wollen einfach ausblende und alles sauber formatiere. Das sind nur Beispiele, meine aktuelle Sammlung findet man indem man hier klickt. Ohne die Addons von Firefox würde ich ned erfahren ob bei Googlemail neue Mails ankommen, meine Bookmarks würden ned automatisch im Internet gesynct und Backuped werde, manche Websites die ich quasi 24h offen habe würden ned automatisch nach X Minuten neu geladen werden. Vor allem ist der IE immer noch der Browser der am ehesten unsicher ist und genug mit Microsoft plaudert. Also nimm lieber Firefox oder von mir aus auch Opera, ned grade den Google-Browser der der ist auch extrem geschwätzig.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Re: Hat schon jemand Erfahrungen...

Beitragvon Knuff » Di 01 Dez, 2009 09:48

So lang die Leute nicht von mir ihre Seiten für den IE 6 passend gebaut haben wollen, sollen sie nehmen, was sie mögen.

...ich hab mal vor langen Jahren in der Internet Professionell geschrieben, dass ich den Internet Explorer besser finde als den Netscape Navigator. Daraufhin ein Leserbrief: "Haben Sie ein Problem mit der Demokratie?"

So, und nun vertragt Euch - auch IE-Nutzer sind Menschen ;)
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Benutzeravatar
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 02 Jun, 2008 10:54
Wohnort: Fürth

Re: Hat schon jemand Erfahrungen...

Beitragvon Dokk » Di 01 Dez, 2009 09:54

Chili und seine Addons :)

Hast auch ein Addon um das Internet zu kartographieren? ;)
GW2: Decara Black // RL: Philippe
Benutzeravatar
Dokk
Inaktiv
Marshal
 
Alter: 40
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 14 Feb, 2005 14:08
Wohnort: Bielefeld

Re: Hat schon jemand Erfahrungen...

Beitragvon Sanyarin » Di 01 Dez, 2009 10:22

Ich teste zur zeit gerade das Windows Backup tool. Zum glück ist es bis jetzt noch nicht soweit gekommen, dass ich es gebraucht hätte.
Ich backupe mein system auf eine externe USB Platte. Für eine schnelle sicherung sicher mal das einfachste.
Start > Backup & Restore (Sorry ich benutze nur noch englische Versionen sonst hab ich nur noch Chaos :p )
In den Einstellungen kann man Windoof wählen lassen was es sichern will oder selber wählen, was man alles sichern will (zb WoW interface und WTF).
Falls man den Haken setzt beim Image, dann macht Windoof jedes mal auch ein Image vom System.
Ich bin nicht sicher ob es 'incremetial' ist oder immer ein neues. Aber von der Zeit die es benötigt ist entweder USB 2 zu lahm oder es macht ein neues. Der Platzbedarf auf der HD geht nicht wirklich hoch, was entweder für 'incremental' spricht oder es schmeisst das alte Image weg.
Soweit ich es bis jetzt gesehen habe lässt sich die installation und die gesicherten Folder wieder herstellen, in dem man die Win7 DVD/USB stick reinschmeisst und dann das image auswählt, das sollte auch vom USB und vom Netzwerk gehen (yay war auch mal zeit).

Akronis Image kann ich ansonsten auch empfehlen, hatte es benutzt weil es mit Raid-0 umgehen konnte. Das einzige Problem das ich hatte war, dass es immer meine 5te HD am 2ten SATA controller als main primary HD erkennen wollte.
Written by
Mathias
WoW active - Shikki (Eonar) / Gairana (Eonar) / Dairana (Eonar) / Tenka(Eonar) / Nyrion(Eonar)
EQ retired - Venerable Nyrion[ 64 ] / Brother Gensei [ 65 ]
Benutzeravatar
Sanyarin
Inaktiv
Commander
 
Alter: 40
Beiträge: 1157
Registriert: Do 15 Aug, 2002 08:28
Wohnort: Schweiz

Re: Hat schon jemand Erfahrungen...

Beitragvon Sanyarin » Di 01 Dez, 2009 10:45

@Torsten
Welche version von FF benutzt du? Wozu brauchst du 'Undo Closed Tab', das ist doch in FF 3.X integriert.


@Dokk
obs nen addon für FF gibt keine ahnung aber es gibt 'Internet Karten' zum Beispiel bei CAIDA. Diese ist auf AS (Autonomous System) Level oder in normaler Sprache sagen wir mal Provider Level. Ich musste gerade vor ein paar Wochen das Zeug anschauen... es gibt 32XXX Providers :p

Bezüglich Firefox & Co & Addons vs Security
- Der Browser ist heute das Primäre Ziel für Attacken
- Jedes Addon ist eine zusatzliche Möglichkeit den Browser zu attackieren und oft bei Hobby-Programmierern gebastelt ( klar ist bei besseren Addons nicht der Fall
- Addons wie Xmarks, Mozilla Weave, etc ... bieten auch an Passwörter zu speichern, verdammt praktisch da heute fast jeder mehr als einen Rechner hat... tjo aber wer hört mit und wo werden die Daten gespeichert ... jo man kann einen eigenen Sever aufsetzten, aber welcher Plug-And-Play-User kann das' (Verdammt ich bin wohl krass geschädigt von meinen Vorlesungen :p )
Überlegt euch gut welche Addons ihr installiert mir ist auch schon passiert dass mein Security System meinte: 'Halt! Der Schaas isn Phishin Addon'
Written by
Mathias
WoW active - Shikki (Eonar) / Gairana (Eonar) / Dairana (Eonar) / Tenka(Eonar) / Nyrion(Eonar)
EQ retired - Venerable Nyrion[ 64 ] / Brother Gensei [ 65 ]
Benutzeravatar
Sanyarin
Inaktiv
Commander
 
Alter: 40
Beiträge: 1157
Registriert: Do 15 Aug, 2002 08:28
Wohnort: Schweiz

Re: Hat schon jemand Erfahrungen...

Beitragvon Chili » Di 01 Dez, 2009 21:15

Aktuell ist es FF 3.5.5, das Addon ist quasi historisch, wobei es nochn bissi mehr tut als der orginal FF :)
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Vorherige

Zurück zu Wunder der Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste