neuer P2P Router gesucht

Forum für technische Fragen und Diskussionen die in kein Spielwelten-Forum passen

neuer P2P Router gesucht

Beitragvon Mallfin » Sa 25 Sep, 2010 14:12

Evtl. könnt ihr mir weiterhelfen. Ich suche einen neuen Router (kann auch WLan haben), der schnell genug ist für p2p Verbindungen.
Was mein ich damit?
Wir hängen an normalem Chello Breitband (# Download: 25.600 kBit/s # Upload: 1.536 kBit/s). Speed paßt auch total bei normalen Downloads. Sobald aber auch nur 1 p2p Verbindung (bspw. Blizz Backgrounddownloader) aktiv ist, geht der Webspeed sofort zurück. Also die Webseiten werden total zäh. Und das wenn der p2p nur 15KB/s in beide Richtungen "schnell" is.
Ich denke, das liegt an unserem alten Router. Verbindung natürlich Alles über Cat.5e Kabel.
Welche könnt ihr empfehlen, die bei p2p nicht in die Knie gehen? Welche features muß der haben?
1.) Viele gleichzeitige Verbindungen unterstützen?
2.) Schnelle CPU haben?
3.) Total simultaneous throughput?
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Re: neuer P2P Router gesucht

Beitragvon Chili » Sa 25 Sep, 2010 22:18

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es meist an den vielen Verbindungen liegt wenns langsam wird bzw. abbricht. Den für genug Durchlauf sorgen die Router locker und die CPU ist im Normalfall auch nicht das Problem. Man darf nicht vergessen die Router müssen ja auch Verbindung zu vielen halten nicht nur zu denen von denen sie gerade ziehen. Das sind bei uTorrent (als Beispiel) locker mal 100 Connections pro Download, also bei 25 Mbit/s locker 600 Verbindungen. Ich selber habe mit den besseren AVM Fritzboxen und mit Linksys gute Erfahrungen gemacht, aber das war in Deutschland mit DSL 16000, ich weiß nicht genau was Chello verwendet (Übertragungsprotokolltechnich) und mit 25Mbit/s hab ich selber keine Erfahrungen.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Re: neuer P2P Router gesucht

Beitragvon Paraklux » So 26 Sep, 2010 00:20

Ich kann dir auch nur Router von Linksys empfehlen.

Selbiges Problem wie du hatte ich auch mal vor nem Jahr oder zwei. Zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings einen uralt Router von Netgear.
Ich hab dann irgendwann einen neuen gekauft, von Linksys. Seidem hatte ich keine Probleme mehr.

Da ich mittlerweile nen Provider gewechselt habe, habe ich einen neuen und der "alte" von Linksys (max. halbes Jahr alt) liegt im Keller rum.
Ich kann ihn dir günstig verkaufen wenn du magst.
Bei Bedarf kann ich schauen welches Modell das genau ist.

Zum Thema welche Features er haben muss kann ich dir allerdings nichts sagen, aber ich denke jeder neuerer Router, sofern er nicht gerade 5€ kostet, sollte dir keine weiten Probleme bescheren.
Z i t a t:
Hallo Forum,
einfache Frage - habe dazu noch keine Antwort gefunden:
Critten auch DOTs kritisch?
Benutzeravatar
Paraklux
Protector (WoW)
Sergeant Major
 
Beiträge: 233
Registriert: Di 10 Nov, 2009 19:33
Wohnort: München

Re: neuer P2P Router gesucht

Beitragvon Mallfin » So 26 Sep, 2010 15:18

Danke für das Angebot Kluxi.
Schaust mir bitte nach, welches Modell das is? Evtl. komma zu einem Deal. Bitte auch mit Hardwarerevision (steht meist unten am Sticker).
Am besten dann über PMs weiter oder ingame. :)
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Re: neuer P2P Router gesucht

Beitragvon Mallfin » Fr 08 Okt, 2010 18:23

just fyi. Ich hab mir nun einen Linksys WRT320N gegönnt, auf den ich gleich eine Custom Linux Firmware geflashed hab, die ein überwältigendes QoS bietet. Bin total happy damit.
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien


Zurück zu Wunder der Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron