Neuer Rechner inc.

Forum für technische Fragen und Diskussionen die in kein Spielwelten-Forum passen

Neuer Rechner inc.

Beitragvon Hinatá » Mo 28 Feb, 2011 23:08

Moin, hab etwas Geld gespart und mag mir nu ne neue Gamerdose kaufen, keine Highend-end-end dose aber scho stark.
Habe mir auf mifcom.de ein System zusammen gestellt und bitte drum das evtl jmd mal drüber schaut ob das so in Ordnung geht.
Bzw, ob das Preisleistungsverhältnis stimmt oder jmd vllt eine bessere Firma/Seite kennt. Laut Bewertungen soll alles stimmen mit mifcom aber man kann heut zutage ja nichts mehr trauen ;).

http://www.mifcom.de/shopping_cart.php?products_id=361 |hoffe der link funktioniert so.

Lg x-Hina->
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: Neuer Rechner inc.

Beitragvon Numenator » Di 01 Mär, 2011 07:34

bei dem Preis ist da ein OS dabei ?

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Neuer Rechner inc.

Beitragvon Aviendha » Di 01 Mär, 2011 12:10

Ohne Flüssigmetall Kühlung kann das nix sein :wink:

PS
Wenns mit OS ist wärs wirklich günstig
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Re: Neuer Rechner inc.

Beitragvon Frexx » Di 01 Mär, 2011 12:15

Wird nix angezeigt.
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Benutzeravatar
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 2107
Registriert: Di 15 Jul, 2003 10:40
Wohnort: Altendiez

Re: Neuer Rechner inc.

Beitragvon Chili » Di 01 Mär, 2011 12:21

Bei mir ist der Warenkorb angeblich leer.
Konkret meldet er: "Sie haben noch nichts in Ihrem Warenkorb."
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Re: Neuer Rechner inc.

Beitragvon Brina » Di 01 Mär, 2011 12:33

jo war bei mir auch. schau oben in der leiste da, is wie ordner aufgebaut. du bist dann im warenkorb. eins links is der pc

http://www.mifcom.de/product/361/pc-system-core-i5-760---hd5770.html
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander
 
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 18:36
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Rechner inc.

Beitragvon Chili » Di 01 Mär, 2011 12:47

Sieht gut aus, bin persönlich kein Freund von ATI, aber die GraKa ist zumindest ned schlecht. OS ist nicht dabei, wenn ich die technischen Details richtig lese, einfachste Art den Rechner noch zu beschleunigen ist eine zweite Festplatte und das ganze dann als Raid 0 laufen lassen. Das Board kann das und eine deutliche Steigerung der Festplattenperformance wäre die Folge. Als OS empfehle ich dringend ein 64-Bit OS, sonst vergibst rund 512kb deines Speichers. In der 32 Bit Version von Windows 7 sind von 4 GB RAM normalerweise nur ca. 3,25 -3,5 GB nutzbar. Nur als Hinweis.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Re: Neuer Rechner inc.

Beitragvon Brina » Di 01 Mär, 2011 12:52

achtung noobfrage:
was ist denn OS?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander
 
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 18:36
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Rechner inc.

Beitragvon Frexx » Di 01 Mär, 2011 12:56

Anstatt einer zweiten Festplatte würde ich dann lieber eine SSD einbauen und darauf das Betriebssystem=OS, das ist Turbo ( Meine SSD mit 128GB hatte aber knapp 180 € gekostet und sprengt den Rahmen dann wieder erheblich) :)
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Benutzeravatar
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 2107
Registriert: Di 15 Jul, 2003 10:40
Wohnort: Altendiez

Re: Neuer Rechner inc.

Beitragvon Brina » Di 01 Mär, 2011 13:00

danke :oops:

hm zweite festplatte ist halt rund 60-80 € günstiger als ssd soweit ich des grad seh.
so und wie viel speicher müsste die ssd nun mindestens haebn um nen wirkungsvollen effekt zu erzielen?
btw frexx wo hast du die ssd gekauft? bei der oben genannten seite wären es 230€ für 128 GB.
wobei man die ja auch anderweitig besorgen kann
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander
 
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 18:36
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Rechner inc.

Beitragvon madtom » Di 01 Mär, 2011 13:52

OS Operating System ?
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Re: Neuer Rechner inc.

Beitragvon Knuff » Di 01 Mär, 2011 13:55

Overpowered System -> nur Keyboard-I/O für zwei Tasten spart jede Menge Prozessorzeit, um im Gegenzug die Animation der Feuerkugel absolut heiß darzustellen.
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Benutzeravatar
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 02 Jun, 2008 10:54
Wohnort: Fürth

Re: Neuer Rechner inc.

Beitragvon Brina » Di 01 Mär, 2011 14:14

ja mir kams dann auch -.-"
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander
 
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 18:36
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Rechner inc.

Beitragvon Chili » Di 01 Mär, 2011 14:44

Also SSD ist definitiv das super tolle Spielzeug bei den Festplatten, nur bei dem Preis den die im Moment noch haben ist es ned wirklich eine Alternative. Eine baugleiche 500 GB Festplatte kostet rund 45 Euro und du hast dann 1 TB zur Verfügung. Eine SSD mit 128 GB kostet mindestens 200 Euro und du hast danach 128 GB statt 1 TB, so gut kann die SSD eigentlich gar ned sein. Für die Leihen, eine SSD ist eine Solid State Disk also eine "Festplatte" ohne bewegliche Teile, also der Speicher besteht aus Flash Speicherbausteinen oder ähnlichem und nicht aus einer sich drehenden Magnetscheibe. SSD sind meist deutlich schneller als normale Festplatten so bis zu 500 MByte/s beim Lesen und 315 MByte/s beim Schreiben erreichen die heutzutage. Nur leider sind sie im Moment noch sehr teuer und meist in der Speicherkapazität kleiner also so 64 GB bis 500 GB, statt bis zu 2 TB bei echten Festplatten. Raid 0 ist der Verbund zweier Festplatten, wo auf beide gleichzeitig geschrieben und gelesen wird und dadurch ein deutlicher Geschwindigkeitsvorteil erreicht wird. In der Praxis sind so bis zu 80% Vorteil erreichbar, wobei das sehr stark von Controller und Größe der Daten abhängt.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Re: Neuer Rechner inc.

Beitragvon Frexx » Di 01 Mär, 2011 14:48

Der Vorteil der SSD ist, dass es eben nur Flash-Speicher ist und nix mechanisches mehr wie bei einer herkömmlichen Festplatte, also wesentlich schnllere Zugriffzeiten und total lautlos dazu. Meine hat doch nur 120 GB und darauf ist das Betriebssystem installiert, alles geht sehr schnell auf, wenn das System einmal rennt und es macht fast Spass Programme zu öffnen :P

gekauft hatte ich : http://www.alternate.de/html/product/Festplatte/OCZ/Vertex_2,5_SSD_120_GB/37105/?tn=HARDWARE&l1=Solid+State+Drives&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll ,aber der Preis ist halt nicht billig, aber über die Zeitersparnis auf Dauer alle mal wert.
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Benutzeravatar
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 2107
Registriert: Di 15 Jul, 2003 10:40
Wohnort: Altendiez

Nächste

Zurück zu Wunder der Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron