Seite 1 von 1

Authentificator

BeitragVerfasst: Sa 16 Jun, 2012 15:28
von Paragalla
Stimmt es, dass man nur "manchmal" nach dem Authentificatorcode gefragt wird und nicht bei jedem LogIn ?

Wäre dem so würde ich mir einen zulegen, aufs iPAD.

Danke für Euere Antworten.
Praxisberichte wären mir am liebsten, auch mal im TS

Re: Authentificator

BeitragVerfasst: Sa 16 Jun, 2012 16:01
von madtom
immer wenn du ip wechselst sonst alle 4-5 mal

Re: Authentificator

BeitragVerfasst: Sa 16 Jun, 2012 17:44
von Knuff
Bei uns täglich. Schätze, das liegt am Zwangsdisconnect bei uns nachts.

Re: Authentificator

BeitragVerfasst: Sa 16 Jun, 2012 18:46
von Eléna
madtom hat geschrieben:immer wenn du ip wechselst sonst alle 4-5 mal

Genau so ist es. Und durch die Zwangstrennung in Deutschland alle 24 Stunden - musst du dich auch jeden Tag mindestens einmal authentifizieren :)
Man kann aber auch einstellen, dass er immer nachfragen soll - auch wenn die IP gleich geblieben ist.

Re: Authentificator

BeitragVerfasst: So 17 Jun, 2012 12:50
von Paragalla
Man kann aber auch einstellen, dass er immer nachfragen soll - auch wenn die IP gleich geblieben ist.


genau eben dieses will ich nicht :-)

aber 1 mal am Tag sollte doch ok sein :-)

Re: Authentificator

BeitragVerfasst: Mo 18 Jun, 2012 11:28
von Hinatá
jo der 24std DC pünktlich um 0:34 bei mir damals :), aber trotzdem muss ich nur alle paar tage (bei diablo3) den authenticator eingeben hab nichts umgestellt

Re: Authentificator

BeitragVerfasst: Di 19 Jun, 2012 11:27
von Minyatur Laurelin
beim Wechsel des Spiels scheint auch nochmal zusätzlich abgefragt zu werden.

Ich geh zwar immer mit der selben IP rein und wenn ich eine Woche nur WoW spiel, dann werd ich wie oben angegeben meist nur 1x pro Woche gefragt. Seit ich aber zwischen WoW und Diablo wechsel, werd ich öfter gefragt (ich kanns jetzt ned zu 100% sagen, aber ich glaub es war 1x pro Tag pro Spiel).

Aber sind trotzdem nur 2x pro Tag und die einzig wirklich sichere Methode seinen Account zu schützen.