Ordner Sicherheit gewährleisten

Forum für technische Fragen und Diskussionen die in kein Spielwelten-Forum passen

Ordner Sicherheit gewährleisten

Beitragvon Brina » Fr 06 Jul, 2012 12:41

huhu,

ich hab in der arbeit einen ordner auf meinem laufwerk in dem vertrauliche geschichten meiner mitarbeiter sind, welche nicht von jedem gelesen werden sollten.
auf mein laufwerk kommen alle die ebenfalls ein laufwerk im intranet haben.
ich weis das man ordner iwie unsichtbar machen kann... allerdings weis ich nicht wie :)

mein aktueller versuch war nun folgender:

Ordner rechtsklick- eigenschaften - sicherheit - bei allen außer meinem zugang vollzugriff ect entzogen, mir hab ich den natürlich gelassen^^

reicht das nun schon aus damit andere von ihren pcs aus diesen ordner ned mehr sehen können? oder wärs besser den auf meinen pc zu ziehen und da zu verschanzen?^^ oder gibts einfach was sinnvolleres von dem ich keine ahnung habe? :)

wär super wenn mir wer helfen könnte

lg,
brina
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander
 
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 18:36
Wohnort: Hamburg

Re: Ordner Sicherheit gewährleisten

Beitragvon Numenator » Fr 06 Jul, 2012 13:23

Vollzugriff reicht ned wenn trotzdem lesen drauf is oder gar schreiben
Dein Amdin wird dich dafür hassen, weil wenn du dem BAckupprogramm die rehcte zum sichern deiner ornder entziehst gibst kein backup

Gruß
Tidoc

PS
Lass dem admin und dem system zugriff sperr nur die user
bzw sag deinem admin er solls dir einrichten
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Ordner Sicherheit gewährleisten

Beitragvon Brina » Fr 06 Jul, 2012 13:24

mhm die user seh ich ned alle :/
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander
 
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 18:36
Wohnort: Hamburg

Re: Ordner Sicherheit gewährleisten

Beitragvon Naglafarn » Fr 06 Jul, 2012 17:40

Admin anrufen und den das einrichten lassen. Mit allem anderen wirst du nicht glücklich. Entweder hasst der Admin dich, weil du Attribute auf Ordnern oder Daten setzt oder du hasst dich, weil deine Mitarbeiter doch irgendwie vertrauliche Daten sehen konnten. Wenn dann was schief geht, dann kannst den Admin hassen und zusammensch...en. 8)

Ich richte so etwas gerne bei uns in der Firma ein, wenn die User fragen. Was ich hasse, so wie Michi auch, ist wenn User meinen sie können sich selbst nen sicheren Bereich basteln und dann gibts Drama bei der nächsten Storage Migration oder wegen dem Backup. Tust also dir und dem Admin (wenn er keine ganz faule Socke ist) nen Gefallen.
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Benutzeravatar
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 46
Beiträge: 1787
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 14:17
Wohnort: Weilheim / Teck

Re: Ordner Sicherheit gewährleisten

Beitragvon Brina » Fr 06 Jul, 2012 18:02

alles klar vielen dank ;-)
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander
 
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 18:36
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Wunder der Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron