UPC: Chello & langsames Youtube?

Forum für technische Fragen und Diskussionen die in kein Spielwelten-Forum passen

UPC: Chello & langsames Youtube?

Beitragvon Mallfin » Mo 16 Jul, 2012 10:23

Wir haben kurz am WE darüber gesprochen:

Wer hat seit einigen Tagen bis Wochen abnorm schlechte - wirklich schlechte Youtube HD Performance? Bzw. wer hat gute?
Provider und Auflösung angeben plz.
Va. 1080p Videos kann ich fast net schauen, aber auch 720p bleibt durchschnittlich alle 1,5mins stehen.
Muss nochmal testen, ob es über drei.at schneller is...
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Re: UPC: Chello & langsames Youtube?

Beitragvon Bari » Mo 16 Jul, 2012 12:15

Das duerfte im Moment ein Performance Problem bei Youtube/Google sein. Ich habe aus Frankreich bzw. von der Arbeit ein aehnliches Problem trotz sehr guter Anbindung. Im Regelfall gehen beliebte Videos (mehr Replicas) besser, aber immer ist das leider auch nicht der Fall.
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Re: UPC: Chello & langsames Youtube?

Beitragvon Fronti » Mo 16 Jul, 2012 17:07

Youtube hat etwas an ihrer Streamart geändert damit man nicht mehr 20 Vid durchladen lässt und sie dann anschliessend anschauen kann.
Versucht mal die Vids kurz anzuspielen und dann wieder auf Pause.... normalerweise lädt das Video dann wieder schneller.

Gerade getestet.
Footloose HD Trailer 1080p fullscreen *würg*
Länge: 1.08 min
Ladezeit: 10 Sekunden
UPC mit 86Mbit (gemessen)
RL: Andreas
Chars: Ðruan (Krieger DD/Tank); Sphaeros (Priester Diszi/irgendwann mal Shadow)
»Am Beginn jeder großen Wahrheit steht immer eine Gotteslästerung.« (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Fronti
Vereinsmitglied
Sergeant Major
 
Alter: 45
Beiträge: 284
Registriert: So 28 Nov, 2010 12:12
Wohnort: Wien

Re: UPC: Chello & langsames Youtube?

Beitragvon Thunderion » Di 17 Jul, 2012 07:30

Also ich hab ein paar Lieder-Mix, die ich ab und an gerne im Hintergrund zB. zu Diablo einfach rennen lass als Hintergrund-Musik. Diese hole ich mir auch über Youtube. Seit ca. 1,5 Wochen kann ich diese überhaupt nicht mehr abspielen. Die ersten ca. 20 Sek. sind fast instant geladen, doch dann geht genau gar nix weiter. Auch Pause hab ich probiert und in der Vielzahl der Fälle ging auch da nix mehr weiter...
Habe 100MBit-UPC
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Re: UPC: Chello & langsames Youtube?

Beitragvon Numenator » Di 17 Jul, 2012 08:48

das seltsame daran ist, dass Ding nicht mehr lädt, du einfach nach einiger zeit auf einen beliebigen Punkt hinter dem Ladebalken klickst und dann springt der Ladebalken instant um 50% witer und das Video läuft, worans liegt weiss ich nicht aber es nervt

Gruß
Tidoc

PS ist nicht nur bei HD Videos das Problem dort fällt es nur noch mehr ins Gewicht
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 46
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: UPC: Chello & langsames Youtube?

Beitragvon Remiel » Mi 18 Jul, 2012 19:13

Kann ich auch bestätigen is mir auch schon aufgefallen.


achja upc 30mbit
9/10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt, eine summt die Melodie von Tetris!

4-Räder transportieren deinen Körper 2-Räder deine Seele
Benutzeravatar
Remiel
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 36
Beiträge: 498
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 15:04
Wohnort: Wien


Zurück zu Wunder der Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron