altes Notebook aufmotzen für MoP

Forum für technische Fragen und Diskussionen die in kein Spielwelten-Forum passen

altes Notebook aufmotzen für MoP

Beitragvon Mallfin » So 19 Aug, 2012 23:16

Wer sein Notebook aus dem letzten Jahrtausend ;) für aktuelle Clients fitmachen will, dem kann ich folgende Grafikkartentreiber ans Herz legen:
http://forums.laptopvideo2go.com/topic/ ... are-19562/ (NVidia Karten)

Wer kennt das Problem nicht, dass die vom NB Hersteller angebotenen Treiber evtl. gar nicht für Vista/Win7 angeboten werden oder wenn dann uuuuuralte und nicht optimierte?
Manche Hersteller (wie SONY oder Toshiba) sperren bspw. auch ihre Hardware, sodass die regelmäßigen Updates von ATI oder NVidia darauf gar nicht funktionieren. (verwenden eine leicht geänderte HardwareID)
Diese von der Community gemoddeten Treiber funken auf allen Grakas, die es seit 2005 oder so in Notebooks gab und sind noch dazu optimiert auf speed.
Kurz - Mein 2007er NB treibt den WoW MoP betaclient nun mit 35fps statt vorher 22fps an. Das ist die Grenze zwischen ruckeliger oder flüssiger Darstellung.
Wer eine ATI Karte drin hat, der findet in oben verlinktem Forum auch einiges. Wer eine Intel Karte drin hat....mein Beileid! ;)
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Zurück zu Wunder der Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron