Win 8

Forum für technische Fragen und Diskussionen die in kein Spielwelten-Forum passen

Win 8

Beitragvon Frexx » Do 27 Dez, 2012 15:59

Ich bin am überlegen, ob ich mir das Win8 Pro -Update für 30 € ( geht noch bis 31.01.2013 ) kaufen sollte, könnte, wollte.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/buy?ocid=GA8_O_WOL_DIS_Meet_FPP_Null

Was meint Ihr dazu?
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Benutzeravatar
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 2107
Registriert: Di 15 Jul, 2003 10:40
Wohnort: Altendiez

Re: Win 8

Beitragvon Lord Freak » Do 27 Dez, 2012 19:13

Habs mir mitte November geholt zum probiern, ist ok. Wenn du aber nicht das dazu passende Handy/Tablet hast würde ich mit der Anschaffung warten bis zum nächsten Rechner kauf, da ist es evtl sowieso enthalten.

Für mich hat sich weitestgehend nichts geändert in der Bedienung, die "Metro" Oberfläche wird kaum genutzt, hier hat es MS verpasst Metro in den Desktop zu integrieren wie ich finde. Allegemein finde ich es ziemlich nervig das diese ganzen Metroapps in Vollbild laufen, dadurch benutze ich lieber andere. Ganz nett finde ich das Mailapp, man kann problemlos alle seine Email Adressen, Kontakte werden ausgelesen und im Konakteapp (jaja, überall apps...) hinterlegt. Immer wenn man dann eine Mail bekommt, kommt ein dicker cyanfarbener Einschub oben rechts mit dem Absender und Betreff.

Der Zugriff auf Programme unter Win 8 ist theoretisch sehr schnell. Einfach Windowstaste drücken, Programmname eingeben und Enter drücken. Nervig wiederum: will ich Winamp öffnen, finded Windows das Programm erst wenn ich den Namen ausgeschrieben habe, vorher nicht. Auch vermisse ich die möglichkeit Abkürzungen mit Programmen zu verbinden (z.B. World of Warcraft = "wow"). Aber evtl bin ich auch nur zu doof es zu finden.

Win 8 zusammen mit einem Win Phone hat hingegen einige Vorteile, ich habe auch am Rechner alle meine Kontakte verfügbar, egal ob vom Handy, Twitter, ICQ, Skype etc. Ist dann auch alles schön verbunden vom Handy aus jemand via Skype anrufen oder vom Rechner aus jemandem via Skype auf dem Handy anrufen (wenn man das will). Ebenfalls schön miteinander verbunden ist der Kalender Einträge sind innerhalb weniger Sekunden synchronisiert. Mit Skydrive kann man auch schön alles hin und her sharen an Daten ohne direkte Verbindung herstellen zu müssen da man idealerweise den selben Windows Account nutzt. Egal ob Foto´s oder Office Sachen.


Aktuell noch kein must have, bestenfalls ein nice to have zum zocken und hier und da mal nen Brief schreiben reicht Win 7 noch locker aus.
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: Win 8

Beitragvon Mallfin » Fr 28 Dez, 2012 00:05

Ich sag immer bei einem Rechner ohne Touchscreen oder Touchinput Geräte hat man 2 Vorteile:

1.) Win 8 startet schneller (sowohl vom UEFI aus, als auch aus dem Hybridschlafmodus)
2.) Die Applandschaft (man kann erwarten, dass diese extrem wachsen wird in den nächsten Monaten)

Mit Touchgerät ist es ein Hit und sauschnell.
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Re: Win 8

Beitragvon Minyatur Laurelin » Fr 28 Dez, 2012 08:53

einen Vorteil hast vergessen.

DirectX 11.1 wird nur noch für WIN 8 rauskommen und für WIN 7 nicht mehr. Ich weiß jetzt ned wo wichtig das ist, aber mit DirectX 9 auf meinem WIN XP Rechner hatte ich schon hin und wieder Problemchen :-)

Mit der kostenlosen App "ClassicShell" wird ausserdem der Startscreen deaktiviert und man kann sich aussuchen ob man ein WIN XP, WIN VISTA oder WIN 7 Startmenü haben möchte. Insofern ist auch die Handhabung nicht wirklich anders als bei WIN 7.

Wenn du also nicht vor hast dir in den nächsten 1-2 Jahren einen neuen Rechner zu kaufen, würde ich das upgrade schon machen.
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: Win 8

Beitragvon Paragalla » Fr 28 Dez, 2012 15:04

Ich habs über eine Neue WIN7 auf einer neuen SSD geschoben.
Ab BIOS Schirm 8 Sek bis oben ... dannach keine Unterschiede.

Lustig finde ich, dass man nun mit NEUEN APPS versucht das zu bekommen was man am alten WIN7 so geschätzt hat.

Gadged zB ... musste man erst ein "Win8 GadgetPack 4.1" installieren ...

Oder eben "Win8 ClassicShellSetup_3_6_3" um WIN7 Look zu erhalten.
Grüße an jeden Leser sendet

Paragalla

Bild

Du brauchst Hilfe ? KlickMich
Benutzeravatar
Paragalla
Protector (WoW)
Marshal
 
Beiträge: 1704
Registriert: Sa 08 Sep, 2001 11:41
Wohnort: wer es wissen will , darf fragen

Re: Win 8

Beitragvon Frexx » Mo 31 Dez, 2012 15:30

Ok dank für eure Meldungen.
Da ich mir die Rechner eh selber zusammen baue, wird so schnell kein Komplettrechner mehr mit Betriebssystem ins Haus kommen, also werd ichs wohl mal kaufen.
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Benutzeravatar
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 2107
Registriert: Di 15 Jul, 2003 10:40
Wohnort: Altendiez

Re: Win 8

Beitragvon Lord Freak » Mo 31 Dez, 2012 20:12

jo, kannst die 30 Euro sicherlich auch schlechter ausgeben :)
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: Win 8

Beitragvon Stoschek » Di 01 Jan, 2013 12:15

z.B. für Security Software, die deine neu zusammengestellte Rakete wieder auf 386er Niveau ausbremst :twisted:
Realität ist was für Leute, die mit dem Internet nicht zurechtkommen.
Benutzeravatar
Stoschek
Inaktiv
Lieutenant Commander
 
Alter: 41
Beiträge: 818
Registriert: Mi 26 Sep, 2001 13:22
Wohnort: Innerschwyz


Zurück zu Wunder der Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron