Welche Gamer Maus?

Forum für technische Fragen und Diskussionen die in kein Spielwelten-Forum passen

Welche Gamer Maus?

Beitragvon Mallfin » Di 05 Feb, 2013 22:51

Welche Maus könnt ihr empfehlen? Laser oder red LED?
Logitech oder Razer?
G400 oder G500 bspw.?
etc.
Muss MMO und Shooter können

Danke für euren Input!
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Re: Welche Gamer Maus?

Beitragvon Lord Freak » Mi 06 Feb, 2013 01:14

Meine letzten beiden Razer haben beide kein Jahr überlebt, in beiden fällen war irgendwann die linke Maustaste hin. Die letzte ist vor etwa 3 Wochen gestorben, worauf hin ich irgendwo ne alte Logitech MX 5xx ausgebuddelt habe, das Ding is schon uralt aber funktioniert immernoch. Darum würde ich ungesehen die Logitech nehmen ;)
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: Welche Gamer Maus?

Beitragvon Remiel » Mi 06 Feb, 2013 06:26

War mit der Razor Naga eigentlich über mehrere Jahre super zufrieden ist definitiv in beiden Genres super dabei vor allem am MMO Sektor =) grad im Pvp sind die vielen Tasten super und auch so wie sich der Hunter spielt ( alles im Laufen möglich)
is gut wenn man die Tastatur für Movement frei hat und möglichst viel auf die Maus bindet von der Rota.

Ich hab mir die G700 zugelegt die sich zwar super bespielt aber mir doch die eine oder andere Taste abgeht 1-2 Mehr könntens schon sein dafür sind alle eigentlich sehr super auseindander zu halten.
von der Verarbeitung her fand ich die Razor aber schöner irgendwie. Bei der Logitech wackelt das Mausrad leicht was man zwar beim Gamen ned so merkt aber irgendwie naja auch der Akku betrieb frisst ganz schön hab mir gute 2400 mAh akkus geholt halten trotzdem nur ca nen Tag bis 1 1/2 Tage von der Laufzeit (liegt auch an der hohen Abtastrate im wireless Modus) dafür kann man auch shooter tadellos ohne Kabel spielen oder die Einstellung einfach runterschrauben.
9/10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt, eine summt die Melodie von Tetris!

4-Räder transportieren deinen Körper 2-Räder deine Seele
Benutzeravatar
Remiel
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 39
Beiträge: 498
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 15:04
Wohnort: Wien

Re: Welche Gamer Maus?

Beitragvon Paraklux » Mi 06 Feb, 2013 08:49

Immer diese prestige scheisse.
Nenn mir mal ne Maus die keine MMO oder Shooter kann bitte....
Z i t a t:
Hallo Forum,
einfache Frage - habe dazu noch keine Antwort gefunden:
Critten auch DOTs kritisch?
Benutzeravatar
Paraklux
Protector (WoW)
Sergeant Major
 
Beiträge: 233
Registriert: Di 10 Nov, 2009 19:33
Wohnort: München

Re: Welche Gamer Maus?

Beitragvon Remiel » Mi 06 Feb, 2013 11:07

Klar kannst du jeden Shooter oder jedes Mmo auch mit ner 2tasten Maus spielen wenns dir genug ist das sich die Maus am Bildschirm bewegt. Mir genügt das nicht das hat nichts mit Prestige zu tun ne Maus muss für mich Präzise, frei belegbar, ergonomisch in der Hand liegen,über ausreichend Tasten verfügen und ne schöne Verarbeitung haben. Schnick schnack wie Kabellos und so is dann natürlich auch noch nett.
9/10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt, eine summt die Melodie von Tetris!

4-Räder transportieren deinen Körper 2-Räder deine Seele
Benutzeravatar
Remiel
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 39
Beiträge: 498
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 15:04
Wohnort: Wien

Re: Welche Gamer Maus?

Beitragvon Cyan » Mi 06 Feb, 2013 20:08

Jeder wie er mag, ich hab' schon jahrelang ne Maus mit zwei Tasten und Kabel. :D
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Welche Gamer Maus?

Beitragvon Lord Freak » Mi 06 Feb, 2013 20:48

Cyan hat geschrieben: und Kabel. :D


find ich fast noch wichtiger als die zwei Tasten :)
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: Welche Gamer Maus?

Beitragvon Remiel » Do 07 Feb, 2013 06:39

Hier ein Bild zum Tom seiner Maus =)

http://bestworldstuff.blogspot.co.at/20 ... uglas.html
9/10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt, eine summt die Melodie von Tetris!

4-Räder transportieren deinen Körper 2-Räder deine Seele
Benutzeravatar
Remiel
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 39
Beiträge: 498
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 15:04
Wohnort: Wien

Re: Welche Gamer Maus?

Beitragvon Cyan » Do 07 Feb, 2013 08:04

Damit werden auch die Questmobs zum Hardmode. :D
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Welche Gamer Maus?

Beitragvon Windjammer » Do 07 Feb, 2013 17:02

Servus,
ich vertrau seit einem Jahr der Steelseries Sensei. Die liegt toll in der Hand, ist entsprechend gut verarbeitet, präzise und der Treiber ist leicht zu bedienen (was auch nicht zu verachten ist..).
Am Besten schaust Dir dazu mal nen Test an, sowohl bei GameStar als auch PCGH müsste da einer online stehn.

Gruß
Windy
"Du kannst den Wind nicht ändern, aber du kannst die Segel richtig setzen."
Benutzeravatar
Windjammer
Protector (WoW)
Private
 
Alter: 36
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17 Dez, 2012 19:55
Wohnort: Landsberg

Re: Welche Gamer Maus?

Beitragvon Aviendha » Fr 08 Feb, 2013 10:53

Meine Razr hat auch keine 6 Monate überlebt, meine G5 vorher immerhin einige Jahre.
Ich werd erstmal Logitech treu bleiben, die haben für MMOs auch die G600 nun, die hab ich aber noch nicht getestet.
Und Kabel ist Pflicht :p
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Re: Welche Gamer Maus?

Beitragvon Eléna » Fr 08 Feb, 2013 12:34

Also ich hab eine Logitech G9 - und die hält jetzt schon paar Jahre (>3 Jahre).
Die Maus funktioniert immer noch einwandfrei - man kann mittlerweile am Plastikgehäuse leichte Abnutzungsspuren erkennen,
aber da ist ja sogar ein Wechselgehäuse dabei gewesen. :?

Ich würde zur Zeit sicher wieder eine Logitech kaufen und wahrscheinlich wieder die G9.

http://www.logitech.com/de-de/product/5092?crid=825
Eléna
Protector (WoW)
Knight
 
Alter: 41
Beiträge: 369
Registriert: Fr 10 Jul, 2009 18:11
Wohnort: Kirtorf / Hessen

Re: Welche Gamer Maus?

Beitragvon Frexx » Fr 08 Feb, 2013 16:17

Verdammtes Thema hier !!!!!

Nun hab ich mir doch glatt ne neue Maus gekauft, natürlich Logitech. Werde mal die Logitech Gaming Mouse G300 testen ( http://www.logitech.com/de-de/product/gaming-mouse-g300?crid=825 ).
Und als Linkshänder bin ich leider auf die beidhändig benutzbaren angewiesen ( Ja es gibt welche nur für Linkshänder, aber da passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht ).
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Benutzeravatar
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 2107
Registriert: Di 15 Jul, 2003 10:40
Wohnort: Altendiez

Re: Welche Gamer Maus?

Beitragvon Bonifaz » Fr 08 Feb, 2013 16:52

Besitze die Logitech G500: 3 Daumentasten (da hab ich die targetbaren AoEs drauf), 2 Zeigefingertasten (für Procs), Mausrad li./re./Druck belegbar (Oh-Shit/Insta Knöpfe).

Seit 2 Jahren keine Probleme, kabelgebunden, liegt gut in der Hand, kostet nicht die Welt.

My 2 Cents,

Woif
Bonifaz formerly Ripuli aka Wolf

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
Karl Kraus
Benutzeravatar
Bonifaz
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 50
Beiträge: 1512
Registriert: So 24 Jul, 2005 23:56
Wohnort: Wien

Re: Welche Gamer Maus?

Beitragvon Mallfin » Fr 08 Feb, 2013 21:11

wunderbare Antworten - vielen Dank!
Wird wohl eine G400 oder G500 werden, da die auch schön groß genug sind.
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu Wunder der Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron