Leistungsprobleme im LFR

Forum für technische Fragen und Diskussionen die in kein Spielwelten-Forum passen

Leistungsprobleme im LFR

Beitragvon Brina » Mo 29 Dez, 2014 08:24

Moin ihr lieben,

nachdem Z und ich uns hier fast in die Haare kriegen bitte ich einmal um ein wenig subjektive und - was mich anbelangt - fachlichere Hilfe :)

Folgendes Problem:

meine Kiste wird im März 4, war nie ein Spitzenzocker Kasten lief aber solange ich meine Leitung für mich allein hatte - bzw. auch bei meinen Eltern - einwandfrei! WoW auf Ultra, Rest weis ich nciht mehr so genau, aber auch SC2 4vs4 mit PhasengleiterAction gab kein geruckel. In

Z hat seit Anfang des Jahres hier ne Hammer Kiste stehen die alles auf Ultra macht, bei D3 kannst machen was du willt und noch so viele Blitze wo im Skype alle weinen weil sie Lags bekommen... er lacht uns kuckt flüssig weiter.

Wenn wir zusammen nur in einen popligen LFR gehen kann er flüssig spielen ich hab 4 fps und gefühlte Diashow auf normalen Einstellungen.
Laut Ping Test (wenn nur mein Rechner an ist) haben wir 27 ms und 18,66 mbps up- und download
Eventuell (kA) wichtig er ist im Netz über Wlan, ich über Dlan (also diese netten Stromteile).

These Z: meine Kiste ist zu alt
These B: seine Kiste zieht mehr Leistung

Habt ihr vielleicht eine Erklärung oder einen Tipp was wir anpassen müssen?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,

brina
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander
 
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 18:36
Wohnort: Hamburg

Re: Leistungsprobleme im LFR

Beitragvon Lord Freak » Mo 29 Dez, 2014 09:47

Die Bandbreite die WOW braucht ist verglichen mit der Leitung nahezu lächerlich gering, ihr könntet nebenher noch 5 Downloads laufen lassen.

Geh mal alleine LFR und guck ob es ruckelt.
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: Leistungsprobleme im LFR

Beitragvon Naglafarn » Mo 29 Dez, 2014 13:54

Ist doch auf zwei Wege zu testen:

1. Wie von Oak vorgeschlagen alleine ins LFR
2. Die Settings fr dem LFR runterdrehen und z.B. ANtilasing, Schatten und Partikeleffekte runterdrehen.

Ansonsten gib mal Details deines Pc's. Ram, CPU, Grafikkarte, Betriebssystem, WoW in 32 oder 64Bit?
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Benutzeravatar
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 1787
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 14:17
Wohnort: Weilheim / Teck

Re: Leistungsprobleme im LFR

Beitragvon Numenator » Mo 29 Dez, 2014 15:23

Mit der letzten Expansion gabs doch ein Grafikupgrade, vielleicht liegt an den neuen empfohlenen Specs

http://www.gamestar.de/spiele/world-of- ... 78689.html
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Leistungsprobleme im LFR

Beitragvon Numenator » Mo 29 Dez, 2014 15:23

Gab ein Doppelpost, nachdem ichs ned Löschen kann, bekomt der Link ein eigenes Posting :)

http://www.pcgameshardware.de/World-of- ... t-1128079/
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Leistungsprobleme im LFR

Beitragvon Knuff » Mo 29 Dez, 2014 23:39

Die Grafikleistung hat imho keine Auswirkungen auf die Bandbreite. Die Datenmenge ist dieselbe, die da über das Netz geht. Unsere Ex-Gildies Markus (Topango) und Gaby (Malibuhexe) spielen mit einer 1 MBit-Leitung zu zweit. Geht auch :) Nur darf dann kein Download mehr laufen.

Eventuell ist's mit der neuen Grafik bissl kniffliger geworden. (Wobei im 40er-Molten-Core bei mir die Grafik auch praktisch steht, wenn ich sie nicht runterdrehe.)

Plädiere für "liegt an der ollen Kiste" :)
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Benutzeravatar
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 02 Jun, 2008 10:54
Wohnort: Fürth

Re: Leistungsprobleme im LFR

Beitragvon Brina » Di 30 Dez, 2014 07:03

Martin :-(

Wenn ich allein unterwegs bin läuft alles einwandfrei.
Meine Einstellungen sind so gering das ich manchmal nicht sehr ob ich schon im Wasser bin oder noch davor steh.
wow ist 32 , graka ist nvidia aber welche muss ich schauen. Rest ka find ich wo?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander
 
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 18:36
Wohnort: Hamburg

Re: Leistungsprobleme im LFR

Beitragvon Numenator » Di 30 Dez, 2014 10:06

Alleine hast du auch nicht die Anzahl an Polygone die der Rechner darstellen muss wie im LFR
Da die Welt selbst relativ wenige Polygone hat und die Chars jetzt relativ viele haben, steigt deine GFX Belastung mit jeder Figur drastisch die sich in deiner Umgebung befindet
An der Inet Leitung liegt das meiner Meinung nach nicht

Hast du in den Städten keine Leistungseinbrüche? (also wenn viele Leut bei dir rumstehen?)
Bzw. hast im LFR erst Probleme wenn alles losgeht oder davor auch schon?
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Leistungsprobleme im LFR

Beitragvon Paragalla » Di 30 Dez, 2014 16:44

Ich hab nen i7 und 780Ti .. also so was ziemlich schnelles ...

Bei mir sinds eindeutig die AddOns die im LFR versagen und meine FPS manchmal unter 10 sinken lassen.
Mein Ladebildschirm ist ein Kaugummi (nutz das oft schnell zum Pinkeln)

Also These 3 : AddOns
Grüße an jeden Leser sendet

Paragalla

Bild

Du brauchst Hilfe ? KlickMich
Benutzeravatar
Paragalla
Protector (WoW)
Marshal
 
Beiträge: 1704
Registriert: Sa 08 Sep, 2001 11:41
Wohnort: wer es wissen will , darf fragen

Re: Leistungsprobleme im LFR

Beitragvon Brina » Di 30 Dez, 2014 19:15

Hab ich erst wenn der fight beginnt bei 25 leut und nur wenn er auch am Rechner ist. Ob er Filme schaut oder zockt ist egal. Sobald er aufs Netz zugreift sinkt meine Leistung drastisch auch beim laden von seiten
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander
 
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 18:36
Wohnort: Hamburg

Re: Leistungsprobleme im LFR

Beitragvon Naglafarn » Di 30 Dez, 2014 19:56

Steckt dein dlan Adapter in einer mehrfachsteckdose die Z für seinen pac benutzt?
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Benutzeravatar
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 1787
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 14:17
Wohnort: Weilheim / Teck

Re: Leistungsprobleme im LFR

Beitragvon Fredrik » Mi 31 Dez, 2014 01:24

hast du die möglichkeit es auch mal über wlan zu testen?
wlan stick oder dergleichen
Benutzeravatar
Fredrik
Vereinsmitglied
Knight
 
Alter: 42
Beiträge: 393
Registriert: Mo 09 Jan, 2006 12:41

Re: Leistungsprobleme im LFR

Beitragvon Brina » So 04 Jan, 2015 09:41

Also zu meiner Kiste:

Intel Core i5CPU Prozessor
4GB RAM

GraKA Nvidia GeForce GT 430;

d-lan steckt in einer Mehrfachsteckdose, allerdings nicht in der selben wie die die Z hat. allerdings steckt sie rein vom Stromkreislauf her hinter seiner.

gestern waren wir wieder zu zweit lfr, hölle! da hat es auch keinen unterschied mehr gemacht ob ich mittel oder niedrig spiele. Leistung war gleich beschissen.
wollen heute mal testen wies ist wenn ich wlan spiele... allerdings stell ich mir noch die frage ob ich überhaupt ne wlan dingens drin hab :oops:

---
so nachdem ich jetzt versucht habe mich mit der fritzbox zu verbinden kann ich sagen das ich kein wlan dingens am pc habe. diese möglichkeit ist also schonmal durch.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander
 
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 18:36
Wohnort: Hamburg

Re: Leistungsprobleme im LFR

Beitragvon Fredrik » So 04 Jan, 2015 11:03

was ich weis verlieren die dinger mit jeder mehrfachsteckdose an signal. im idiallfall sollte man die immer direkt an den stromkreislauf stecken. hab ihr vielleicht einen bekannten der einen wlan stick besitzt den ihr euch ausborgen könnt um das zu testen?
Benutzeravatar
Fredrik
Vereinsmitglied
Knight
 
Alter: 42
Beiträge: 393
Registriert: Mo 09 Jan, 2006 12:41

Re: Leistungsprobleme im LFR

Beitragvon Naglafarn » So 04 Jan, 2015 11:35

Da die Grafikkarte von dir im Leistungsbereich einer HD4000 und drüber liegen sollte, sollte WOW auf mittleren Einstellungen auf jedenfall gehen.

Ich würde zum testen ein langes Ethernetkabel kaufen oder leihen und mal direkt an der Fritzbox einstecken, damit schließt du die Baustelle aus. Alternativ Z mit einem langen Stromkabel auf einen anderen Schaltkreise (Küche hat meist einen eigenen) stecken.

Du kannst auch Z mal ins LFR schicken und einen Ping machen und die txt file hier posten. https://eu.battle.net/support/de/article/pathping
Als Vergleich dazu einen normalen Ping, wenn ihr zusammen unterwegs seid.
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Benutzeravatar
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 1787
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 14:17
Wohnort: Weilheim / Teck

Nächste

Zurück zu Wunder der Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron