isch bloed oder wasch....

Forum für technische Fragen und Diskussionen die in kein Spielwelten-Forum passen

isch bloed oder wasch....

Beitragvon Daioa » Di 13 Mai, 2003 15:49

ich kriegs nimmer auf die reihe mir die deutsche keyboard.txt zu installieren...wenn ich versuche mir die datei ausm netz unter eq.mystics zu ziehen machen alle kackbrowser die datei nur auf....dann kann ich nur noch "save link as keyboard.txt" bei opera oder "save as keyboard.txt" bei ie auswaehlen was beides dazu fuehrt das alle buchstaben vertauscht sind...nagul hat mir wohl auch die deutsche keyboard.txt per e-mail zukommen lassen, allerdings zeigt sie bei mir die selben auswirkungen wie die originale datei..also y = z und : = > etc....verzeichnis is korrekt, das kanns net sein..also lasst hoeren :D
Bild
Benutzeravatar
Daioa
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Beiträge: 439
Registriert: Do 05 Sep, 2002 14:35
Wohnort: Wismar

Beitragvon Naglafarn » Di 13 Mai, 2003 15:56

Benutzeravatar
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 1787
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 14:17
Wohnort: Weilheim / Teck

Beitragvon Azarea » Di 13 Mai, 2003 15:57

Was grundsaetzliches: Wie dateien aufgemacht werden bestimmt der Browser.
Bei Opera geht das unter File->Preferences dann Applications->File Settings.

Da findet man die Liste der bekannten Dateinamenerweiterungen, sprich die MIME-Types.

Sucht man da den MIME-Type text/plain heraus, so steht da: Extensions für .txt, .text.
Dh. Dateien die mit .txt, .text enden, erkennt Opera als text/plain. Dann kann man unter Edit noch sehen was Opera tut.. und zwar tut er: "Open with Opera". Man kann da natuerlich auch einfach "Save file to disk" eintragen...

Wenn man eine Seite mit einem Link hat, kann man eigentlich mit fast jedem Browser mit Rechtsklick auf den Link ein Menue oeffnen, in dem es eine Option wie "save File to disk" oder "save target to disk" gibt.

Gruss, Aza
Benutzeravatar
Azarea
Vereinsmitglied
Knight-Champion
 
Alter: 33
Beiträge: 789
Registriert: Do 11 Jul, 2002 01:46


Zurück zu Wunder der Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron