chat im forum ... waer doch was

Forum für technische Fragen und Diskussionen die in kein Spielwelten-Forum passen

chat im forum ... waer doch was

Beitragvon Nakrull » Mo 06 Okt, 2003 14:09

waer das ned ne gute idee wen wir ne chat im forum haetten ) ?
Nakrull
Inaktiv
Knight-Champion
 
Beiträge: 734
Registriert: Mi 05 Sep, 2001 08:11

Beitragvon Chili » Mo 06 Okt, 2003 14:13

/shiver....
Vor meinem geistigen Auge seh ich grade einen Fanorn dem kleine Rauchwölkchen aus Mund, Nase und Ohren kommen....
Ich glaube wenn er hierauf antwortet wäre dies sein Post Nummer 3297 zu diesem Thema :twisted:
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Naglafarn » Mo 06 Okt, 2003 14:16

Ich würd das aber auch toll finden! Und nur über Port 80, voll Proxyfähig und natürlich mit den selben Userdaten wie unser Forum. Und ich möchte meinen Avatar natürlich auch da haben.

*duck*

*renn aus dem Zimmer*

*flücht in das nicht EU-Land Schweiz*

*versteck hinter Froschi*

*Fanorn Email schreib das Froschi angefangen hat!!!*
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Benutzeravatar
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 1787
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 14:17
Wohnort: Weilheim / Teck

Beitragvon Nakrull » Mo 06 Okt, 2003 14:20

)

tut mir leid hinter mir steht ein buecherregal und dahinter is schluss /shiver P
Nakrull
Inaktiv
Knight-Champion
 
Beiträge: 734
Registriert: Mi 05 Sep, 2001 08:11

Beitragvon Aaryn » Mo 06 Okt, 2003 14:20

Dann antworte ich mal lieber sonst bleibt die Küche kalt fuer den Rest der Woche :)

Also ein Chat auf der Webseite nur was bringt wenn auch die Leute die auf der Arbeit sind und überhaupt mal Zeit haben zu surfen "eg" draufzugreifen können. Da liegt der erste Haken:
Die meisten Firewalls lassen nur den port 8080 fuers reine Internet zu aber die meisten Chats liegen auf anderen Ports die von den meisten Firewalls geblockt werden. Es se den man hat eine guten Draht zum Administrator oder man ist selber einer :) . Um ueberhaupt einen Chat dann sinnvoll zu betreiben muesstet eine Platform haben die auf den port 8080 arbeitet oder halt eine umwandlung auf diesen Port betreibt. und das ist der 2te Haken weil es gibt keine bzw kaum welche und Fanorn hat sich die Finger wund gesucht danach,

Ausserdem gibts ja noch dem irc channel auch wenns bisserl verweist ist zur zeit oder aber leg dir ein MSN account zu dort wirst die meisten antreffen und ab und zu findet sich auch ne grosse unterhaltung
Benutzeravatar
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2163
Registriert: Fr 08 Feb, 2002 17:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Chili » Mo 06 Okt, 2003 15:50

HTTP ist Port 80 ists, btw.
Meist ist noch Port 443 (SSL) und Port 21 (FTP) frei, aber wie schon erwähnt, einen reinen Webchat der nur auf diesen Port basiert haben wir noch nicht gefunden...
Alternativ steht ein permanenter IRC-Channel zur Verfügung:
http://foren.protectorsofmoonglow.de/vi ... php?t=2145
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)


Zurück zu Wunder der Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron