Java und animierte GIFs gehen nicht mehr

Forum für technische Fragen und Diskussionen die in kein Spielwelten-Forum passen

Java und animierte GIFs gehen nicht mehr

Beitragvon Paragalla » Fr 10 Sep, 2004 10:28

(1)
ich kann seit SP2 keine links in der Art
javascript:m_openBrWindow('elfmeterschiessen/index.phtml','Elfmeterschießen','scrollbars=yes,resizable=yes,width=550,height=400');
öffnen

Ich glaube dass ich wohl irgendwo JAVA deaktiert habe, weiss aber nicht wo und auch nicht wie ich es wieder einschalten kann

(2)
Zum anderen, wie ich ja schon einmal geschrieben habe, werden animierte GIFs, wie auf http://www.mainzelahr.de/smile/ oder auf unserer Homepage/Forum nicht mehr animiert


Für Hilfe wäre ich, und vor allem Lara (1) und Claudia(2), sehr dankbar

P.S.
Bitte sagt erst mal NIX von wegen OPERA , ...
Grüße an jeden Leser sendet

Paragalla

Bild

Du brauchst Hilfe ? KlickMich
Benutzeravatar
Paragalla
Protector (WoW)
Marshal
 
Beiträge: 1704
Registriert: Sa 08 Sep, 2001 11:41
Wohnort: wer es wissen will , darf fragen

Beitragvon Naglafarn » Fr 10 Sep, 2004 10:52

Probier doch mal ein paar Sachen:

1. http://java.com/en/download/windows_automatic.jsp und von dort die neueste Java Engine downloaden

2. Zonealam blocked solche GIFs... also würde ich sagen erstmal alle Firewalls deaktivieren (auch die vom SP2 und testen)

3. Schau ob es am IE liegt und probieren einen alternativen Browser. Opera ttaugt da eh nix :twisted: aber Firefox ist cool und übernimmt auch alle IE links usw.
http://www.mozilla.org/

4. Im IE Extras - Internetoptionen -> Sicherheit und für jede der Zonen auf Stufe anpassen und dann auf sehr niedrig gehen. Testen und dann auf Standardstufe zurück stellen.

5. Lustige Sache wie Google Toolbars und andere Popblocker und ähnliche Software deinstallieren.

Wenn man Probleme hat dann hilft immer:
1. Alles updaten
2. Alle anderen Programme (Virenscanner, Firewall und anderer Kram) deaktivieren / als Ursache ausschließen
3. Den Router / Internetfreigabe umgehen und PC direkt ans DSL anschließen
4. Alternativen probieren und schauen ob es ein generelles Problem oder eins der eigenen Software ist

Wenns das alles nicht ist dann viel Spass beim neuinstallieren ;)
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Benutzeravatar
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 1787
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 14:17
Wohnort: Weilheim / Teck

Beitragvon Paragalla » Fr 10 Sep, 2004 21:22

wenn ich mal wieder vom Nachtdienst nach hause komme ohne tot ins bett zu fallen werde ich alles testen.

Zonealarm hab ich, Googletoolbar auch
beides hatte ich auch vor SP2 - da ging noch alles ... aber ich werd testen ...
Grüße an jeden Leser sendet

Paragalla

Bild

Du brauchst Hilfe ? KlickMich
Benutzeravatar
Paragalla
Protector (WoW)
Marshal
 
Beiträge: 1704
Registriert: Sa 08 Sep, 2001 11:41
Wohnort: wer es wissen will , darf fragen

Beitragvon Naglafarn » Di 14 Sep, 2004 15:32

Also ich hatte das Problem eben selbst und alles was es war fand ich dann im Internet Explorer unter
Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Multimedia -> Animationen in Webseiten wiedergeben
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Benutzeravatar
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 1787
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 14:17
Wohnort: Weilheim / Teck


Zurück zu Wunder der Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron