i.e 5.x

Forum für technische Fragen und Diskussionen die in kein Spielwelten-Forum passen

i.e 5.x

Beitragvon Fienea » Mi 27 Okt, 2004 15:46

hi

ich braeuchte auf meinem system den ie 5.x :shock: ... kann mir jemand sagen ob ich den ueberhaupt parallel zu 6.x laufen lassen kann und was noch viel wichtiger ist ... kann mir wer nen link zum download geben ... habe bei google irgendwie vergeblich gesucht und kenne leider niemanden mehr der noch einen ie 5.x hat ... ich brauche halt einen um die webseiten zu testen die wir erstellen, da der ie 5.x leider noch immer etwas anders laeuft als alle anderen browser :evil:

vielen dank

Fien
SWTOR: Saiben
EQ: Fienea
WoW: Elron
Benutzeravatar
Fienea
Inaktiv
Master Sergeant
 
Alter: 46
Beiträge: 191
Registriert: Mi 12 Mär, 2003 17:15
Wohnort: Wismar

Beitragvon Thuloom » Mi 27 Okt, 2004 18:41

Urks du hast wünsche .....

Also beide parallel auf dem gleichen Rechner und in der gleichen Installation kann ich mir nicht vorstellen da (geschickterweise) einige "Erweiterungen" nur durch den IE kommen (bzw mit einer neuen Version des selbigen eingeführt wurden .....) und somit wichtige Dateien der jeweils anderen Version überschrieben werden dürften ..... wobei ich auch nicht sicher bin, ob eine 5er Version eine 6er überschreibt ....

Was aber defenetiv gehen sollte sind mehrere Installationen auf einem Rechner mit unterschiedlichen Versionen (wenn du die anderen dann eh nur zu Testen brauchst sollte 1GB für die weit mehr als ausrecichend sein)

Um an die verschiedenen Versionen ranzukommen wären ältere Heft-beipack-CDs ne Möglichkeit (wenn ich mal Zeit habe suche ich mal ne Runde .... hab da noch ein paar mehr von rumliegen), oder Originalinstallationen .... (win 98SE hatte soweit ich mich erinnere eine 4er Version als Standard, XP eine 5er? ME weiß ich grad nicht ....)

Naja werde morgen mal schauen ob ich was finden kann .....
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Quilla » Do 28 Okt, 2004 08:15

2 Versionen des IE in einer Installation geht def. nicht, sobald du versuchst eine aeltere Version zu installieren merkt der dass bereits eine neuere da is und bricht die Installation ab. Geht ja nicht nur um die IE Installation, sondern auch einen Haufen System dlls ;)
Also entweder IE6 weg und nur IE5 drauf, oder einfach eine 2te Systeminstallation, ev sogar nur in einer virtuellen Maschine.

allzuviel muehe wuerd ich mir aber nimmer wegen dem IE5 machen, eigentlcih sollte schon laengst jeder auf IE6 upgedatet haben ... und wenn nicht wirds Zeit :)
Benutzeravatar
Quilla
Vereinsmitglied
Commander
 
Alter: 55
Beiträge: 1199
Registriert: Do 19 Jun, 2003 10:13
Wohnort: 2531 Gaaden

Beitragvon kthxbye » Do 28 Okt, 2004 08:44

Antike Browser: http://browsers.evolt.org/
Wie zum laufen bringen: http://labs.insert-title.com/labs/article.aspx?ID=795

Zusammenfassung: http://css-discuss.incutio.com/?page=BrowserTesting
Ohne Stress gegen Bares: http://www.browsercam.com/

Das war das Ergebnis nach 5 Minuten googlen. :wink:

Für IE 5.X würd ich allerdings echt keinen Stress mehr machen.
Der Aufwand ist den Nutzen seit langem einfach nicht mehr wert.

MFG
Das Opfer
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
Benutzeravatar
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion
 
Alter: 23
Beiträge: 780
Registriert: Di 23 Dez, 2003 12:29

Beitragvon Fienea » Do 28 Okt, 2004 15:58

Vielen dank euch allen ;)

Fien
SWTOR: Saiben
EQ: Fienea
WoW: Elron
Benutzeravatar
Fienea
Inaktiv
Master Sergeant
 
Alter: 46
Beiträge: 191
Registriert: Mi 12 Mär, 2003 17:15
Wohnort: Wismar

Beitragvon Thuloom » Do 28 Okt, 2004 18:28

Na dank Gortor brauch ich ja nichma die CDs durchsuchen :P
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen


Zurück zu Wunder der Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron