Spiele PC

Forum für technische Fragen und Diskussionen die in kein Spielwelten-Forum passen

Beitragvon Aurene » So 08 Okt, 2006 08:09

Naja, bei Atelco mal rein schaun kost ja nix =)

Also, die ultraforce Teile gefallen mir auch sehr gut!
Muss ich irgendwas über diesen Intel® Core™2 Duo E6300 wissen? Gibts irgendwie öfters, taugt der Prozessor was? Ist für mich das erste mal, dass ich was von dem hör ;)

Ansonsten wie schauts denn zwischen dem http://www.ultraforce.de/product_info.p ... NTERN.html
und dem aus:
http://www.ultraforce.de/product_info.p ... rFlow.html

Der eine hat halt : Intel® Core™2 Duo E6300 @ 2,40 GHz (*shrug*)
Der andere : Intel® D945 Dual core CPU @ 4,0 GHz

Graka : nVIDIA® GeForce® 7950GT
bzw : GeForce FX7600GT 256MB

Keine Ahnung, welche Komponenten nun besser sind Oo
Aber wir kommen der Sache doch schon näher :D

danke ^^
Benutzeravatar
Aurene
Inaktiv
Private
 
Alter: 42
Beiträge: 40
Registriert: Di 08 Aug, 2006 08:00

Beitragvon Tarsonius » So 08 Okt, 2006 08:47

Core 2 Duo liegt Performancetechnisch ca. bei nem Athlon 64x4400. Die neuen Intel Chips gehen gut ab. Bei Graka definitiv den 7950GT :)

http://www.ultraforce.de/product_info.p ... rFlow.html

schaut gut aus, eventuell noch mal 2x512MB Ram zusätzlich reinhauen :)
ehemals
WoW: Tarsonius, Priester
EQ1: Xecr, Dunkelelf Shadowknight / Solusek Ro
Benutzeravatar
Tarsonius
Inaktiv
Knight-Champion
 
Alter: 47
Beiträge: 715
Registriert: Mo 07 Jul, 2003 23:38
Wohnort: Erftstadt (bei Köln)

Beitragvon Quilla » So 08 Okt, 2006 09:15

also ich wuerd bei meinem Vorschlag bleiben ;)
Anstatt aber noch 2x 512MB einbauen zu lassen versuch lieber den Rechner gleich mit 2x 1024 MB zu bekommen, lt Text tauschen die ja Komponenten nach Wunsch auch aus!

der I D945Dual is die Vorgaengerversion der neuen Core Duo 2 Prozessoren, also eigentlich schon "ueberholte " Technologie 8)

E6300@2400 heisst einfach : ein E6300, der standartmaessig mit 1866MHz laueft, wird in diesem System auf 2400 MHz uebertaktet betrieben.
Nun, ich bin kein Freund vom Uebertackten, aber wenn es quasi "ab Werk" geschieht, dann muessen auch die dafuer grade stehen, dass das klappt und nix kaputt wird, sprich fuer ausreichend Strom und Kuehlung sorgen. Funktionieren wirds, schliesslich sind E6300 und E6400 (2MB Cache) bzw E6600 und E6700 (4MB Cache) sie "gleichen" Prozessoren, die erst bei der abschliessenden Qualitaetsmessung von INtel fuer die eine oder andere Taktgeschwindigkeit gelabelt wurden. Oefter in letzter Zeit aber auf Grund von Marktnachfrage nach dem "langsameren", billigeren Produkt als wegen technischer Unterschiede ;)

Also, viel Spass mit deinem neuen Spiele-PC :D
Benutzeravatar
Quilla
Vereinsmitglied
Commander
 
Alter: 55
Beiträge: 1199
Registriert: Do 19 Jun, 2003 10:13
Wohnort: 2531 Gaaden

Beitragvon Aviendha » So 08 Okt, 2006 20:51

Wenn dir Erlensee (bei Hanau) nicht zu weit ist, kann ich dir
http://www.mcs-computersysteme.de/
empfehlen.
Ich kaufe da immer meine Rechner.
Man kann sich auch individuell seinen Rechner zusammen stellen lassen.

Wenn du da kaufst grüß Ingo von mir (Oliver Jöckel) :)
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon Aurene » Mo 09 Okt, 2006 13:37

Aaaalso, hab doch jetz tatsächlich den X-66 von Ultraforce bestellt (*omg*)

Nun noch folgendes: da ist ja kein Betriebssystem drauf. Und ich hab auch keins... Zumindest glaub ich, dass die Win XP CD die ich hab auch nur mit dem Rechner hier funktioniert..?
Hat irgendwer ne Idee wo ich günstig Win XP her bekomm? Ihr seids doch alle in dem Bereich beschäftigt, da dacht ich, ich frag ma >)
Bei eBay gibts die packs recht günstig ;D

Oh je, ich seh mich schonwieder fluchend über dem neuen Rechner wie ich unter Blut, Schweiss und Tränen versuche, den zum laufen zu bringen Oo
Aber ich musste mich nunmal entscheiden, lieber 2 x 1024 Ram oder Win XP? ^^
Ich hab die RAMs genommen!
Benutzeravatar
Aurene
Inaktiv
Private
 
Alter: 42
Beiträge: 40
Registriert: Di 08 Aug, 2006 08:00

Beitragvon Chili » Mo 09 Okt, 2006 17:26

Nimm Opensuse, da rennt auch WoW drauf und alles andere findet man auch und zu guter Letzt ists es schlicht umsonst, ach ja und es ist sicher gegenüber dem Windows XP das mehr oder weniger ein schweizer Käse ist...
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Quilla » Mo 09 Okt, 2006 22:45

genau...und CHili kommts auch installieren...und dann jeden Monat, wennst ein neues Programm ausprobieren willst..... und jeden 3ten Tag, wenn du dir ne neue CD brennen willst ... lern schonmal gut kochen :P
Benutzeravatar
Quilla
Vereinsmitglied
Commander
 
Alter: 55
Beiträge: 1199
Registriert: Do 19 Jun, 2003 10:13
Wohnort: 2531 Gaaden

Beitragvon Chili » Di 10 Okt, 2006 10:19

Was muss ich da vorbeikommen? Die Installation ist so easy, da kommt Aurene sicher besser klar als mit der MS-Installation. Wir sind bei Suse Linux (sicher auch bei anderen aber da kenn ich mich halt aus) schon lange nimma auf einem Niveau wie vor 1-2 Jahren wo man noch bescheid wissen musste. An Software ist alles drin was man braucht und die WoW Installation mach ich gerne eine Anleitung.
Und Updates kommen völlig automatisch ohne jede Mühe für den User.
Du solltest dir mal einen Version 10.1 anschauen :D

Die Bedienung ist dermasen einfach das sich Windows da noch paar Scheiben abschneiden kann, inklusive CDs brennen...
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Thuloom » Di 10 Okt, 2006 13:38

Will ja hier keinen Streit vom Zaun brechen, aber was ist an einer MS-Inst kompliziert???

Und das bei MS die Updates
völlig automatisch ohne jede Mühe für den User

kommen ist genau das, was die ganzen MS-Hasser ja sooo unmöglich finden ...

Und ob Linux nun wirklich soooo endlos sicher ist wird sich erst zeigen wenn sich die Szene darauf stürzt weil die Verbreitung von Win unter der von Linux liegt.
Sicherlich werden (zZ) wesentlich mehr bugs in Win und Winprogs gefunden, aber das liegt imo in erster Linie daran das sich da mehr Leute drauf stürzen sie zu finden und auszunutzen. Genauso regelmäßig werden bugs in Linux+Programme gefunden, auch "schwerwiegende", auch wenn es evtl Zahlenmäßig nicht gar so viele sind.

Und die Bedienung von Win noch einfacher machen ??? Nee, danke, mag schon ganz gern noch am Rechner sitzen wenn ich was machen will. Abgesehen davon das eine nicht unwesentliche Anzahl von bugs, exploits uä imo in erster Linie durch dieses "es muß einfach in der Bedienung sein" hervorgerufen wurden. Es reicht halt nicht irgendwas auf 4 verschiedene Arten machen zu können, je nach persönlicher laune, es muß noch eine 5. her und möglichst als 6. noch vollautomatisch aus anderen Programmen heraus ...



Edit: Das soll nicht heißen das Linux schlecht ist, rennt bei mir ja unter anderem auch (im Moment noch mit Win zusammen aber einen werde ich wohl bei Gelegenheit voll umstellen). Aber es ist auch nicht das Allheilmittel, völlig ohne Fehler, supersicher, leicht zu bedienen und wenn ich mag kocht es mir Kaffee. In beiden Systemen gibt es imo Vor- und Nachteile. In erster Linie ist alles eine Gewöhnungsfrage, ansonsten nehmen sich beide für den Anwender nicht viel.

Edit2: Und das Linux kostenfrei ist trift auch nur theoretisch auf das eigentliche System (+viele Programme) zu. Suse V10 kenne ich nicht, aber viele kann man kostenfrei im INet saugen, wenn man denn kann. Hat man kein System daheim das INetfähig ist fangen die Probs an...

Edit3: Wobei Linux zumindest den Vorteil hat das man es sich von jedem auf ne CD/DVD basteln lassen darf und (legal) benutzen ... Wobei ich mir nicht sicher bin ob das auch für die Distributionen gilt, die ja preislich auch nicht weit weg von XP sind ...
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Fanorn » Mi 11 Okt, 2006 09:15

Es gibt von fast jeder Linux-Distri zumindest eine - oft auch mehrere - kostenfreie Varianten. Ich verwende derzeit eigentlich am liebsten Ubuntu (www.ubuntu.com), von der es sowohl Workstation als auch Server Varianten kostenfrei zum runterladen bzw. gegen Manipulationsgebühr zu bestellen gibt. Ubuntu basiert auf Debian und ist im Gegensatz zu diesem recht simpel zu installieren.
Ich bin allerdings auch der Ansicht, das wir noch nicht so weit sind, jedem Gelegenheitsuser problemlos ein UX System (welcher Färbung und Preislage auch immer) installieren zu können, ohne das es zu Problemen kommen könnte - wenn ich mir allerdings die völlig überladene Vista Beta anschaue, die sich hemmungslos an diversen X-Win Desktops bedient und das als veritable Fortschritte bzw. Neuerungen präsentiert, erscheint mir der Zeitpunkt nicht mehr allzufern ...
Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Benutzeravatar
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 56
Beiträge: 1596
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:50
Wohnort: Wien

Beitragvon Chili » Mi 11 Okt, 2006 21:19

Opensuse 10.1 ist komplett frei und im Internet auch frei zum runterladen...
Suse Linux Enterprise Desktop 10 kostet dann 49 Euronen aber braucht man ausserhalb von Firmen auch ned...
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Quilla » Do 12 Okt, 2006 09:36

Ich bin allerdings auch der Ansicht, das wir noch nicht so weit sind, jedem Gelegenheitsuser problemlos ein UX System (welcher Färbung und Preislage auch immer) installieren zu können, ohne das es zu Problemen kommen könnte


Nur darum gehts... dass jedes System Vor- und Nachteile hat bzw dass "wir" damit umgehen koennen steht ausser Frage ;)
Und damit will ich keineswegs irgendeinen User schlecht machen oder "kleinreden" ... mein Auto wird von mir selber auch nur betankt und gewaschen ... naja, eigentlich nur betankt :P
Benutzeravatar
Quilla
Vereinsmitglied
Commander
 
Alter: 55
Beiträge: 1199
Registriert: Do 19 Jun, 2003 10:13
Wohnort: 2531 Gaaden

Vorherige

Zurück zu Wunder der Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron