Neuer PC

Forum für technische Fragen und Diskussionen die in kein Spielwelten-Forum passen

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 27 Jun, 2007 16:01

SP2 kannst noch ohne der Linzenzüberprüfung installieren lassen. Auch alle Sicherheitsupdates sind quasi "gratis", weil sich Microsoft da sonst ins eigene Fleisch schneiden würd.

Du musst nur beim automatischen update bissi genauer schauen was er installieren mag. Einen grossteil der Updates brauchst eh ned und wie gesagt, überall wo Sicherheitsupdate steht, gibts keine Überprüfung.
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Lord Freak » Mi 27 Jun, 2007 16:04

tjo, keien ahnung, war mal bei meinem bruder nach updates (halt auf sp 2) ka was der noch alles dazu gehauen hat
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Beitragvon Guillotine » Mi 27 Jun, 2007 16:15

Alles klar, nur noch eine Frage, da ich ned zuviel Downloadvolumen verbrauchen kann/will:
Kann ich die Windows XP Dateien, anstatt sie downzuloaden zB von meinem alten Rechner auf den neuen transportieren? Wenn ja, welche dateien sind das, ist das der "WINDOWS" Ordner? Und wie würd ich die aufm neuen Rechner installieren können?
Benutzeravatar
Guillotine
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 35
Beiträge: 466
Registriert: Do 16 Feb, 2006 23:21
Wohnort: Wien

Beitragvon Frexx » Mi 27 Jun, 2007 17:22

Mein Bildschirm platzt gleich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Benutzeravatar
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 2107
Registriert: Di 15 Jul, 2003 10:40
Wohnort: Altendiez

Beitragvon Aaryn » Mi 27 Jun, 2007 17:26

Dann schau halt nicht hin Frexx :)
Benutzeravatar
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 2163
Registriert: Fr 08 Feb, 2002 17:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Aaryn » Mi 27 Jun, 2007 17:35

Also so einfach rüberkopieren geht nicht.
Wenn dann geht es nur wenn du mit einen Tool ein Clone deiner Festplatte auf der neuen erstellst.
Dabei kanns aber sein das aufgrund der verschiedenen Hardware das Windows nixht ganz stabil rennt.
Daher rat ich eigentlich zu einer Neuinstallation, da ja auch ein Komplett neues System hast.
Was das Downloadvolumen angeht, das SP2 kommt auf ca 210MB und der REst (je nachdem was du installierst ca 100 MB
Benutzeravatar
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 2163
Registriert: Fr 08 Feb, 2002 17:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Guillotine » Mi 27 Jun, 2007 22:46

Aaryn hat geschrieben:Also so einfach rüberkopieren geht nicht.
Wenn dann geht es nur wenn du mit einen Tool ein Clone deiner Festplatte auf der neuen erstellst.
Dabei kanns aber sein das aufgrund der verschiedenen Hardware das Windows nixht ganz stabil rennt.
Daher rat ich eigentlich zu einer Neuinstallation, da ja auch ein Komplett neues System hast.
Was das Downloadvolumen angeht, das SP2 kommt auf ca 210MB und der REst (je nachdem was du installierst ca 100 MB


Okay, danke, das geht ja noch.
Benutzeravatar
Guillotine
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 35
Beiträge: 466
Registriert: Do 16 Feb, 2006 23:21
Wohnort: Wien

Beitragvon Chili » Do 28 Jun, 2007 09:49

Also, nachdem du hauffenweise mit Müll gefüttert wurdest :P mal die Meinung eines Experten ;) :
Wenn du zu der XP-CD einen Key hast kannst du es selbstverständlich installieren, im Zweifel steh ich dir telefonisch zur Verfügung, eine XP-Installation kriegen wir so locker hin.
Falls du keinen Key hast kann ich dir eine XP-CD packen und schicken mit Key (den du aber unter KEINEN Umständen weitergeben wirst!!!!!!!!!
Ist eine Business-CD die keine Registrierung oder ähnliches benötigt.
Mit Key kannst du selbstverständlich alle Updates einspielen inkl. SP2 und solltest das auch!
Von Vista rate ich im Moment noch ab, im Moment gibts mit Treibern und zahlreichen Programmen noch Ärger den man nicht braucht das mag in 6-12 Monaten ganz anders ausschauen. Aber Vista hat nichts was du dringend brauchst und verbraucht nur unnötig Performance.
Aber wie gesagt, Hauptsache du hast einen Key für dein XP, dann ist alles in Ordnung.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Guillotine » Do 28 Jun, 2007 09:52

Jup, ich habe irgendeine alte gebrannte XP CD mit Key, die ich von einem Insider bekommen habe, ich denke, das wird sowas wie deine CD sein.
Ich werd mir denk heut das gute Stück kaufen, dann seh ich eh gleich ob alles funktioniert, dank euch nochmal für die Hilfsbereitschaft ;)
Benutzeravatar
Guillotine
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 35
Beiträge: 466
Registriert: Do 16 Feb, 2006 23:21
Wohnort: Wien

Beitragvon Chili » Do 28 Jun, 2007 09:54

Achja, bei Fragen meine Telefonnummern:
+49-7141-6851527 Privat
+49-178-1495132 Handy (ich rufe dann vom Festnetz zurück)
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Numenator » Do 28 Jun, 2007 11:54

12 Monaten

Dann is der halbe Productlifecycle auch schon um :D

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Beitragvon Guillotine » Do 28 Jun, 2007 16:16

Ich werde jetzt meinen Fortschritt dokumentieren ;)

>PC gekauft
>erfolgreich angeschlossen
>XP CD reingetan
>installiert
>treiber CD reingetan ---> usbehci.sys wird benötigt --> d.h. Fehler, Netzwerk, Sound und noch irgendein Chip Treiber konnten nicht installiert werden
>ich rufe bei ditech an, er ist zuerst ratlos, dann erkläre ich, dass ich noch kein SP2 drauf habe, er meint, dass das der grund ist, und dass ich mir SP2 saugen soll und es auf eine CD brennen und installieren, das mache ich gerade, außerdem soll ich win XP wegen dem fehlgeschlagenen Treiber-Installationsversuch neu installieren

Fazit: WinXP wurde zwar installiert, allerdings bekommt man scheinbar ohne SP2 die Treiber nicht drauf, daher hab ich weder sound noch internet daweil

schon arg, dass sowas bei mir nie ohne komplikationen geht, ich werde weiter bericherstatten ;)
Benutzeravatar
Guillotine
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 35
Beiträge: 466
Registriert: Do 16 Feb, 2006 23:21
Wohnort: Wien

Beitragvon Guillotine » Do 28 Jun, 2007 16:54

Okay, wollt SP2 nun aufm neuen Rechner installieren...

"SP2 konnte nicht installiert werden. Der für die Installation verwendete Produkt-Key ist eventuell ungültig ..."

Komisch, wurde noch gar nicht dazu aufgefordert irgendwo einen Key einzugeben, hab mir das SP2 zwar nicht von microsoft.com geholt sondern extern von chip.de, aber daran wirds wohl nicht liegen, oder?
Benutzeravatar
Guillotine
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 35
Beiträge: 466
Registriert: Do 16 Feb, 2006 23:21
Wohnort: Wien

Beitragvon Bari » Do 28 Jun, 2007 17:02

Damit ist der Product Key von XP gemeint (bzw. wenn du keinen eingeben musstest dann der fest eingestellte Business Key von deiner XP Kopie)
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Beitragvon Guillotine » Do 28 Jun, 2007 17:11

Aha, und der ist ungültig, weil SP2 erkennt, dass das WinXP auf der CD nicht ganz legal ist?
Benutzeravatar
Guillotine
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 35
Beiträge: 466
Registriert: Do 16 Feb, 2006 23:21
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Wunder der Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste