Servus,
ein neuer Stern ist am Filmhimmel aufgegangen.
Ich hab mir gestern mit Max und Alex den Film "New Kids Turbo" angesehen. Ich bin fast gestorben vor lauter lachen.
Ok, unsere Sinne waren ein wenig benebelt, aber der Film ist grenzgenial.
Ist ein holländischer Film und es geht um 5 strohdumme Proleten (so richtig mit FokuHila, Schnautzbart, 90er Jahre Lederjacken und einem Manta) die alle gekündigt werden und deshalb beschliessen für nichts mehr zu bezahlen.
Man muss sich zwar an die Sprache gewöhnen (sprechen deutsch mit nem extrem starken holländischen Akzent), aber daran gewöhnt man sich recht schnell.
Ich hab schon lange keinen Film mehr gesehen der so abgedreht (aber ned im Sinne von Robo Geisha sondern eher im Sinne von Hot Shots), eine durchgehende Story erzählt hat und so keinerlei Anstand vor irgendetwas zeigt.
Die Musik ist einfach der Wahnsinn.
Vom 90er Jahre Techno während den Autofahrten, über mitleidserregende/melancholische Musikrichtung wenn sie den Reportern ihre schlimme und ungerechte Behandlung schildern, bis hin zu heroischer Musik nachdem sie den Nazischuppen eines Bauern am Land geplündert haben
Unbedingt empfehlenswert, aber sollte man sich nicht alleine ansehen. Das ist ein typischer Film für eine grössere Partie.
Wenn man die Filme "Manta, Manta" und "Hot Shots" gut findet, dann gefällt einem dieser Film sicher auch Ist irgendwie eine Mischung aus den beiden
und das beste ... der junge Chuck Norris spielt auch mit
lg,
Mario