ich weiss dass einige von euch auch an diesem game interessiert sind
ein kumpel von mir ist nun bei der beta dabei, und ich konnte ihm nen bissel ueber die schulter schauen
das charakter system ist EXTREM vielfaeltig, im vergleich zu den andern MMORPG. man waehlt erst mal nen geschlecht, ne rasse ( fuer nicht alle rassen gibts frauen ) , dann eine klassen richtung ( magier priester fighter rogue ), dann kann man sich noch vorteile kaufen ( 5% movement speed, +5 zu bow skills, und viele viele mehr ) oder die punkte in grundwerte stecken. soweit wir wissen kann man sich dann mit stufe 10 spezialisieren. dh nicht wie bei daoc priest -> heiler oder shaman sondern priest kann auch zu nem magier werden ( sofern er genug int oder so hat ) oder auch ranger. er hat dann einfach basis werte und basis spells von priest und spezial skills von ranger. spaeter kann man sich dann noch runen einpflanzen, dh man bekommt noch gewisse spezial abilities, dazu haben wir aber noch keine genauen daten, da wir im lvl noch zu low sind.
xpen :
ein wichtiger unterschied zu den andern mmorpg ist, dass das xpen nicht im fordergrund stehen soll ( max lvl soll 50 sein ). soweit wir bis jetzt wissen bekommt man in der gruppe sogar xp bonus. zb : small serpent solo: 134 xp fuer mich. small serpent gruppe : 140 xp fuer jeden. es besteht auch der verdacht , dass der lvlbasierte xp abzug nie so schlimm ist wie in den andern spielen. dh wenn zb nen lvl 50 char mit nem lvl 20 grouped und der 50er zb lvl 40 mob soloed fuer geld bekommt der 20er xtrem xp, aber wie gesagt das sind bis jetzt alles nur unsere persoenlichen vermutungen.