Huggels ihr Lieben,
also, unabhängig von meinen aktuellen RL-Probs (Siehe Aspi-Forum), bin ich stets bestrebt, an vorhaben festzuhalten, egal wie es zeitlich machbar ist.
Ursprünglich wollte mir mein Schwager helfen, da ich mich mit Internetseiten-Programmierung nit auskenne. Der (bzw. dessen Frau) bekommt aber bald Nachwuchs und wird wohl Anfang nächsten Jahres nach Dubai gehen, um dort zu arbeiten, was mich nun allein darstehen lässt.
Worum gehts?:
Mir geistert schon seid Jahren eine Idee im Kopf umher, die ich dieses Jahr etwas ausgefeilt habe und nächstes Jahr umsetzen möchte.
Ein Projekt, welches mit verschiedenen Aspekten des Fantasylebens von den unterschiedlichsten Menschen zu tun hat. Vereine, Foren, Internetgemeinschaften, Rollenspieler, Online-Abenteurern, LARP-Fans usw.
Der Start des Projektes ist klein (relativ), doch soll es Grosses bewirken und viel bieten. Und meiner Idee nach, sollte es dynamisch aufbauen und ein Eigenleben entwickeln. Es soll diverse Menschen und Vereine unterstützen, Anlaufstelle sein für übergeordnete Eventplanungen, Arbeitskreise bilden, und Platform sein, um verschiedene Genres zu verbinden, sowie Fans unterschiedlichster Neigungen (nein, nix sexuelles ) zusammenbringen und vieles mehr.
Da ich aber am Ars.... der Welt wohne, fehlt mir die direkte Auseinandersetzung mit Menschen, die ähnliche Interessen haben wie ich (Fantasy, Sci-Fi, EQ, Tolkien, Larps, etc.). Interessen die mit dem Kopf (Fantasy) und dem Herzen (Freundschaft, Gemeinschaft, Kameradschaft) eigentlich so gar nicht in die heutige Gesellschaft passen, wo der Ellbogen regiert.
Nun würde ich gern wissen wollen, wer im Norddeutschen Raum lebt, damit man sich mal zu einem Stammtisch raufen kann (ich selbst wohne nähe Lüneburg), um sich ein wenig auszutauschen.
Zweitens würde ich gern wissen, ob sich hier jemand SEHR gut mir Homepage-"basteln" auskennt. Und da bin ich wirklich auf einen Top Wissenden angewiesen. Nichts ist schlimmer, als etwas seriöses und wohlschaffendes, durch unprofessionelle Darstellung kaputt zu machen. Vor allem dieses Projekt nicht, da es mir mega ans Herz gewachsen ist.
Das Maß der Dinge bin ich nicht, ich bin leider ein Kopfkreativer Mensch und nicht allzusehr praktisch veranlagt, darum suche ich da wohl eher ein Pendant zu mir.
Drittens würde ich gern Teile des Projektes hier im öffentlichen und Teile im reinen PoM Forum diskutieren, sofern bei einigen daran ein Interesse besteht.
Als Aspi sollte ich das zwar nit schreiben, aber wie bereits im Aspi-Forum erwähnt, halte ich die PoMs für eine unglaublich starke Gemeinschaft. Eingespielt, Fair, Hilfsbereit und dennoch gebt ihr die Chance auf Individualität. Ebenso fasziniert mich der Umgang untereinander, wo vermittelt wird, Sarkasmus nit übel genommen wird sondern als Spass, und rege Teilnahme und Interesse an vielen Dingen geteilt wird.
Um etwas persönliches einzubringen, damit vielleicht erahnt werden kann, worum es in diesem Projekt geht, möchte ich einen Herzensgedanken einbringen.
"Man sagt, Liebe versetzt Berge oder Liebe ist die stärkste Macht im Leben/Universum. Ebenso sagt man dieses über Glauben. Zu Lieben und zu Glauben (egal an was) macht eine Person stark und schafft Bindungen. Woher nimmt man aber die KRAFT, um zu Lieben und zu Glauben?
Freude? Arbeit? Andere Menschen? Hoffnung? Gemeinschaft?
Glauben tue ich an vieles, Wissen nur das wenige, was ich erlebt und erfahren habe oder auch gelernt. Dennoch habe ich erfahren, was eine unglaublich starke Energie ist, und gefunden habe ich sie an seltsamen Orten.
Everquest zum Beispiel oder im Fantasyladen um die Ecke.
Wäre es vermessen zu sagen, wenn Fantasy nicht nur eine der stärksten Kräfte ist, sondern DIE Stärkste überhaupt? Fantasie erzeugt Visionäre, denn ohne Sie, wäre Einstein unbekannt, oder Everquest nur ein Begriff. Die stärksten Gefühle und Gedanken sah ich in Menschen, die sich in Gemeinschaft um "Ihres Gleichen" bemühten, ohne das sie Paare waren oder Geschwister oder einer Familie angehörig waren. Und trotzdem, verhalten sich viele, die sich in Gemeinschaft an "Ihre" Fantasie binden, wie eine Familie (Ghumb, als Gildenpappa ist hier ein gutes Beispiel)."
Frage dazu:
Wenn man Fantasie als Basis und eigenständige, starke Kraft nimmt. Individualität und Gemeinschaft fördert, was würde eine solche Gemeinschaft aus vielen dann bewirken können?
Anmerkung dazu:
Nein, mein Name ist nicht Ron Hubbart. Und ich lehne solche Gedanken strickt ab.
Euer Gan
Aka
Andre