Hhmmmm....Was in eigener Sache

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

Hhmmmm....Was in eigener Sache

Beitragvon Ganlaaro » Sa 21 Aug, 2004 09:47

Huggels ihr Lieben,

also, unabhängig von meinen aktuellen RL-Probs (Siehe Aspi-Forum), bin ich stets bestrebt, an vorhaben festzuhalten, egal wie es zeitlich machbar ist.

Ursprünglich wollte mir mein Schwager helfen, da ich mich mit Internetseiten-Programmierung nit auskenne. Der (bzw. dessen Frau) bekommt aber bald Nachwuchs und wird wohl Anfang nächsten Jahres nach Dubai gehen, um dort zu arbeiten, was mich nun allein darstehen lässt.

Worum gehts?:

Mir geistert schon seid Jahren eine Idee im Kopf umher, die ich dieses Jahr etwas ausgefeilt habe und nächstes Jahr umsetzen möchte.

Ein Projekt, welches mit verschiedenen Aspekten des Fantasylebens von den unterschiedlichsten Menschen zu tun hat. Vereine, Foren, Internetgemeinschaften, Rollenspieler, Online-Abenteurern, LARP-Fans usw.

Der Start des Projektes ist klein (relativ), doch soll es Grosses bewirken und viel bieten. Und meiner Idee nach, sollte es dynamisch aufbauen und ein Eigenleben entwickeln. Es soll diverse Menschen und Vereine unterstützen, Anlaufstelle sein für übergeordnete Eventplanungen, Arbeitskreise bilden, und Platform sein, um verschiedene Genres zu verbinden, sowie Fans unterschiedlichster Neigungen (nein, nix sexuelles :-) ) zusammenbringen und vieles mehr.

Da ich aber am Ars.... der Welt wohne, fehlt mir die direkte Auseinandersetzung mit Menschen, die ähnliche Interessen haben wie ich (Fantasy, Sci-Fi, EQ, Tolkien, Larps, etc.). Interessen die mit dem Kopf (Fantasy) und dem Herzen (Freundschaft, Gemeinschaft, Kameradschaft) eigentlich so gar nicht in die heutige Gesellschaft passen, wo der Ellbogen regiert.

Nun würde ich gern wissen wollen, wer im Norddeutschen Raum lebt, damit man sich mal zu einem Stammtisch raufen kann (ich selbst wohne nähe Lüneburg), um sich ein wenig auszutauschen.

Zweitens würde ich gern wissen, ob sich hier jemand SEHR gut mir Homepage-"basteln" auskennt. Und da bin ich wirklich auf einen Top Wissenden angewiesen. Nichts ist schlimmer, als etwas seriöses und wohlschaffendes, durch unprofessionelle Darstellung kaputt zu machen. Vor allem dieses Projekt nicht, da es mir mega ans Herz gewachsen ist.
Das Maß der Dinge bin ich nicht, ich bin leider ein Kopfkreativer Mensch und nicht allzusehr praktisch veranlagt, darum suche ich da wohl eher ein Pendant zu mir.

Drittens würde ich gern Teile des Projektes hier im öffentlichen und Teile im reinen PoM Forum diskutieren, sofern bei einigen daran ein Interesse besteht.

Als Aspi sollte ich das zwar nit schreiben, aber wie bereits im Aspi-Forum erwähnt, halte ich die PoMs für eine unglaublich starke Gemeinschaft. Eingespielt, Fair, Hilfsbereit und dennoch gebt ihr die Chance auf Individualität. Ebenso fasziniert mich der Umgang untereinander, wo vermittelt wird, Sarkasmus nit übel genommen wird sondern als Spass, und rege Teilnahme und Interesse an vielen Dingen geteilt wird.

Um etwas persönliches einzubringen, damit vielleicht erahnt werden kann, worum es in diesem Projekt geht, möchte ich einen Herzensgedanken einbringen.

"Man sagt, Liebe versetzt Berge oder Liebe ist die stärkste Macht im Leben/Universum. Ebenso sagt man dieses über Glauben. Zu Lieben und zu Glauben (egal an was) macht eine Person stark und schafft Bindungen. Woher nimmt man aber die KRAFT, um zu Lieben und zu Glauben?
Freude? Arbeit? Andere Menschen? Hoffnung? Gemeinschaft?
Glauben tue ich an vieles, Wissen nur das wenige, was ich erlebt und erfahren habe oder auch gelernt. Dennoch habe ich erfahren, was eine unglaublich starke Energie ist, und gefunden habe ich sie an seltsamen Orten.
Everquest zum Beispiel oder im Fantasyladen um die Ecke.
Wäre es vermessen zu sagen, wenn Fantasy nicht nur eine der stärksten Kräfte ist, sondern DIE Stärkste überhaupt? Fantasie erzeugt Visionäre, denn ohne Sie, wäre Einstein unbekannt, oder Everquest nur ein Begriff. Die stärksten Gefühle und Gedanken sah ich in Menschen, die sich in Gemeinschaft um "Ihres Gleichen" bemühten, ohne das sie Paare waren oder Geschwister oder einer Familie angehörig waren. Und trotzdem, verhalten sich viele, die sich in Gemeinschaft an "Ihre" Fantasie binden, wie eine Familie (Ghumb, als Gildenpappa ist hier ein gutes Beispiel)."

Frage dazu:

Wenn man Fantasie als Basis und eigenständige, starke Kraft nimmt. Individualität und Gemeinschaft fördert, was würde eine solche Gemeinschaft aus vielen dann bewirken können?

Anmerkung dazu:
Nein, mein Name ist nicht Ron Hubbart. Und ich lehne solche Gedanken strickt ab.

Euer Gan
Aka
Andre
Ganlaaro
Solusek Ro
Ganlaaro
Inaktiv
Private

Re: Hhmmmm....Was in eigener Sache

Beitragvon Nakrull » Sa 21 Aug, 2004 10:23

ahhh mal was interesanntes 8)

erstmal ist es kein problem als aspi soetwas zu schreiben , wir sind eine ziemlich starke gemeinschaft. In jeder starken gemeinschaf gibts mal gute und auch schlechte zeiten, allso sei stark und alles was du machen musst ist dabeibleiben , komme was wolle

Ganlaaro hat geschrieben: Interessen die mit dem Kopf (Fantasy) und dem Herzen (Freundschaft, Gemeinschaft, Kameradschaft) eigentlich so gar nicht in die heutige Gesellschaft passen, wo der Ellbogen regiert.
Ansitssache

die frage ist : was ist die heutige Gesellschaft , alles entwickelt sich zum modernen. Menschen koennen fliegen *du magst doch Sci-Fi*g* passt doch voll in die heutige Gesellschft :lol:

ich mag Sci-Fi jetzt ueberhaupt nich und ich denke ich werde es immer verabscheuen. Fantasy aber nimm ich fast zu ernst und steige mich so tief rein das ich mich ploetzlich fuer geschichte intresiere 8)

leider wohn ich in der schweiz neben zuerich, aber der weg ist kein hinterniss um uns mal Real kennen zu lernen 8)
Nakrull
Inaktiv
Knight-Champion

Beitragvon Minyatur Laurelin » Sa 21 Aug, 2004 13:07

klingt intressant, auch wenn ich dir meine Unterstützung wohl fast nur hier übers Forum zukommen lassen kann.

Ich wohn bissi weit weg für nen regelmäßiges Stammtischtreffen zum Diskutieren und hab keinen Plan von HP basteln :D

Das mit dem Posten ist meiner Meinung nach ok (auch wenn ich mir noch nicht so genau vorstellen kann, was du im internen Forum posten magst zu dem thema. klingt ja alles irgendwie öffentlich :D)

cu,
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Chili » Sa 21 Aug, 2004 14:37

Wenn du magst, wir PoM haben noch sehr viel Platz auf unsern Servern frei.
Also bzgl. Webspace (inkl. PHP, MySQL, etc) und einem Forum können wir dir sicher beispringen. Ich selber kann zwar prinzipiell mit HTML umgehen, nur fehlt mir die Kreativität und auch die Erfahrung zum Bauen von genialen Websites, aber so viel ich weiss haben wir hier Spezialisen in unseren Reihen (Gorthor, Azarea, Daioa, etc).
Forum kann ich dir gerne eines bauen, da sind Fanorn und ich inzwischen Experten. Gib vieleicht mal einen groben Abriss was du in dem Forum/Board haben willst.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Nakrull » Sa 21 Aug, 2004 14:38

ich habe noch paar gif.s :wink:
Nakrull
Inaktiv
Knight-Champion

Beitragvon Ganlaaro » Sa 04 Sep, 2004 10:33

Habe im Aspiranten Forum nun eingestellt, was ich meine.

Sorry, ist echt mega viel zu lesen.

Andre
Ganlaaro
Solusek Ro
Ganlaaro
Inaktiv
Private

Beitragvon Nakrull » Sa 04 Sep, 2004 11:50

sag mal bist du schrifftsteller oder so :shock: :wink: ? :P
Nakrull
Inaktiv
Knight-Champion

Beitragvon Macao DeMorgan » Sa 04 Sep, 2004 13:57

Moin,

Ich komme aus der gegen LG bin aber nur noch jedes 3-6 WE da. :-(

Von wo kommst du denn da genau? Ich stamme aus dem kleinen Dorf Neu-Jürgenstorf zwischen Lüdersburg und Neetze.
Real: Jens
UO: Macao DeMorgan
SWG: Macao DeMorgan

I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body.
Then I realized who was telling me this. -- Emo Phillips
Macao DeMorgan
Inaktiv
Corporal

Beitragvon Ganlaaro » Sa 04 Sep, 2004 14:13

Genau ums Eck......Wir wohnen in Neu-Neetze :-)
Ganlaaro
Solusek Ro
Ganlaaro
Inaktiv
Private

Beitragvon Tarsonius » Sa 04 Sep, 2004 17:14

Macao DeMorgan hat geschrieben:Moin,

Ich komme aus der gegen LG bin aber nur noch jedes 3-6 WE da. :-(

Von wo kommst du denn da genau? Ich stamme aus dem kleinen Dorf Neu-Jürgenstorf zwischen Lüdersburg und Neetze.

Dafür ist Kerpen (laut deinem Forumsuser) bei uns 10km um die ecke ;) (Erftstadt-Herrig hier)
ehemals
WoW: Tarsonius, Priester
EQ1: Xecr, Dunkelelf Shadowknight / Solusek Ro
Tarsonius
Inaktiv
Knight-Champion

Zurück zu Dies und Das