WoW PreBuy ?

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

WoW PreBuy ?

Beitragvon Dunkelzahn » Fr 26 Nov, 2004 10:07

Aeh was n das?

Da kann man wohl ab heute ne Pappschachtel kaufen, die einen irgendwie dann dazu berechtigt die endgueltige WoW Version zu kaufen? Haeh? Zudem kann man mit dem Code dann noch in der Final Beta zocken. Hmm .. also ich zahl jetzt Kohle dass ich in der Final Beta zocken darf oder wie? Dachte bis jetzt man wird fürs testen bezahlt oder es ist wenigstens kostenlos ...
Vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden - war nur n Artikel meines Zuggegenübers auf dem Rückweg von Köln.

Hat jemand ne Ahnung was das Teil kostet? Hats jemand?

Gruß

Roger
[size=9:352c57c880].,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,.
:guns: WOW: Blues (Hunter, Skinning / Leatherworking) ( 59 ) / Babsi (Priest, Mining / Blacksmith) ( 60 )
:onfire: EQ: Shadowblues (BRD) + Guggu (2ti) (WIZ) - in Rente
:angel: RL: Roger[/size:352c57c880]
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander

Beitragvon Chandi » Fr 26 Nov, 2004 10:24

Hallo,
Deine Bestellung mit der Bestellnummer: 37-271176-556136 ging heute an Dich raus.
Die folgenden Produkte wurden heute an dich verschickt:
World of Warcraft: Pre Order Pack (dt.)

Allerdings konnte man die Preoder preordern, d.h. die Dinger sind wohl schon längst ausverkauft.

Sicher ists "pay now, play later", aber Gerüchte sind im Umlauf, daß wohl vorerst (d.h. auch bei Release) keine weiteren Exemplare zu haben sein werden.
Chandi
Inaktiv
Commander

Beitragvon Chili » Fr 26 Nov, 2004 10:50

Jo, die PreOrder Packs sind schon 2 Tage nach erscheien Ausverkauft. Blizzard nimmt das wohl als Zwischenfinanzierung um bis zum Release zu überleben, den sie sind wirklich in echten finanziellen Schwierigkeiten. Angeblich hatte Vivendi (der Besitzer von Blizzard, so wie Sony von Verant und EQ von OSI) mit einem Release zum diesjährigen Weihnachtsgeschäfft gerechnet, was wohl nix werden wird.
Und Vivendi, selbst aus anderen Gründen in finazieller Schieflage verliert wohl langsam mit ihrer Spielesparte die Geduld, Sierra (andere Tochter von Vivendi, bekannt durch Titel wie SpaceQuest, Leisure Suit Larry, etc.) habens deswegen ja schon eingestampft.
Das heisst nicht das Blizzard deswegen über die Klinge springt, aber sie sind halt nun gehalten jeden Penny rauszuquetschen deren sie habhaft werden können und die Idee sich von den Fans den kommenden Titel quasi vorfinazieren zu lassen find ich zumindes finanztechnisch innovativ :D

Letztendlich hast dir mit dem Preorder-Pack eben das Vorkaufsrecht erworben, einen Teil schon angezahlt und eben als Schmankerl die Teilnahme an der Final Beta gesichert. Das 90% sich das Teil vorallem wegen des Beta-Zugangs gekauft haben ist halt der Marketing Gag dabei. Wieviele Einheiten zum Release in Europa über die Anzahl der Preorders hinaus aufschlagen weiss keiner, vermutlich nicht mal Blizzard, Man klann sagen was man will, aber Marketing-mässig habens die Jungs einfach drauf, wer sonst kann einen Hype bzgl. eines unfertigen Spiels dessen Releasedatum noch unbekannt ist über Monate, vielleicht sogar Jahre permanent auf so hoher Flamme am köcheln halten und nun sogar noch vor Release zu Geld machen.
Ist nicht immer fair und Gentlemanlike was sie treiben, aber eben innovativ und sehr gewitzt und man darf nicht vergessen letztendlich sinds a Firma die in erster Linie Geld verdienen will...
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Dunkelzahn » Fr 26 Nov, 2004 11:10

Was kost denn das Teil? Fuer n paar Euro wuerd ich eben zum Media Markt fahren und schauen ob ichs bekomme - fuer 40 Euros oder merh denk ich aber da nicht mal drueber nach ..

Gruß
[size=9:352c57c880].,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,.
:guns: WOW: Blues (Hunter, Skinning / Leatherworking) ( 59 ) / Babsi (Priest, Mining / Blacksmith) ( 60 )
:onfire: EQ: Shadowblues (BRD) + Guggu (2ti) (WIZ) - in Rente
:angel: RL: Roger[/size:352c57c880]
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander

Beitragvon Aviendha » Fr 26 Nov, 2004 11:11

wer sonst kann einen Hype bzgl. eines unfertigen Spiels dessen Releasedatum noch unbekannt ist über Monate, vielleicht sogar Jahre permanent auf so hoher Flamme am köcheln halten und nun sogar noch vor Release zu Geld machen.

Ähm das Spiel ist bereits in den USA released. Von unfertig kann also keine Rede sein. (OK prinzipiell kann man bei MMPGs IMMER von unfertig reden :P )
Die müssen lediglich die Übersetung bzw Lokalisierung noch hinkriegen und selbst Blizzard wird dafür keine Jahre brauchen :)
Ansonsten isses so wie Ghumb gesagt hat mit der pre order. Du zahlst im Prinzip jetzt für ein Spiel was in einem Monat erst erscheint, dafür darfst dann in der letzten Beta Phase mitmachen. Für die final Version musst dann garnichts mehr zahlen (die monatlichen Gebühren klar).
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Chili » Fr 26 Nov, 2004 11:51

Die müssen lediglich die Übersetung bzw Lokalisierung noch hinkriegen und selbst Blizzard wird dafür keine Jahre brauchen

Ich meinte dabei auch eher auch schon das vergangene Jahr mit seinem Hype um das Spiel und nicht nur die Zeit von Jetzt bis zum Euro-Release.
P.S.: Den Weg zum MEdia Markt kannst dir sparen, ds Teil ist definitiv deutschlandweit ausverkauft und soweit ich weiss hattens eh nur die Versender und keines bis wenige der Ladenlokale.

StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Stoschek » Fr 26 Nov, 2004 12:54

News bei wow.gamona.de vom 24.11

"Ab Freitag könnt ihr die heiß ersehnte Pre Order Box auch im Laden kaufen. Hier eine Liste einiger Händler, die laut Gungdil diese Pre Order Box führen werden:

Amazon
EB Games
MediaMarkt Berlin Gropiusstadt
MediaMarkt Berlin Waltersdorf
MediaMarkt Bayreuth
MediaMarkt Dresden I
MediaMarkt Verbund Hamburg
Saturn Nürnberg
Saturn Berlin-Steglitz
Saturn München-Neuhs.Str.
Saturn Wien, Maria-Hilfer Str.

Mit der Pre Order Version sichert ihr Euch automatisch einen Platz in der finalen Betaphase, die schon bald starten wird. Wer also dabei sein will, der sollte am Freitag zugreifen! "

Bei Amazon ist es schon lange ausverkauft, beim Rest weiss ich es nicht.

mfg Keinplan
Stoschek
Inaktiv
Lieutenant Commander

Beitragvon Chili » Fr 26 Nov, 2004 13:06

Angeblich isses Deutschlandweit ausverkauft.
Unser MEdia Markt hier hatte es zumindest nimma, bzw. gar net.

Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Numenator » Fr 26 Nov, 2004 15:41

Wer die Foren aufmerksam liest wird auch feststellen, dass es massive Probleme in WoW gibt
Chars verlieren Exp, Items, Quests uvm.
Die ersten grösseren Games Resets fanden schon statt
Offizielle Aussage :" Es tut uns Leid , die Chars müssen händisch und einzelen debugged werden was lange dauern wird, danke für eure Geduld"

Erinnert irgendwie an SWG Launch, nur das es da ned ganz so schlimm war
Um einem Bashing vorzubeuegn, ich hab auch Beta gespielt und fands lustig, aber offensichtlich habens den Launch ganz schön verpatzt

Wenn man die finanzielle Not von Vivendi hinzuzählt denk ich steht WoW auf wakligen Beinen
Sie müssen Releasen um jeden Preis, ob das dem Game wirklich gut tut?
Bei SWG wars das Todesurteil (es hat zwar 2 Jahre gedauert aber das wars)

Gruß
Tidoc der Vorsichtige
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Turbat » Fr 26 Nov, 2004 16:40

das klingt ja mal wieder alles voll nach blizzard
Turbat
Vereinsmitglied
Commander

Beitragvon Gast » Fr 26 Nov, 2004 17:08

Wenn man die finanzielle Not von Vivendi hinzuzählt denk ich steht WoW auf wakligen Beinen
Sie müssen Releasen um jeden Preis, ob das dem Game wirklich gut tut?
Bei SWG wars das Todesurteil (es hat zwar 2 Jahre gedauert aber das wars)

US Boxen ausverkauft, Server aufgrund des Andrangs überlastet.
Definitiv alles Merkmale eines Games, welches kurz vorm Aus steht.

WoW ist die Cashcow für VU und das für die nächsten Jahre.
Gast

Beitragvon kthxbye » Fr 26 Nov, 2004 17:15

Wer die Foren aufmerksam liest wird auch feststellen, dass es massive Probleme in WoW gibt
Chars verlieren Exp, Items, Quests uvm.
Die ersten grösseren Games Resets fanden schon statt
Offizielle Aussage :" Es tut uns Leid , die Chars müssen händisch und einzelen debugged werden was lange dauern wird, danke für eure Geduld"

Was keine Bugs sind, sondern die Folge, wenn innerhalb von 2 Tagen 200+k Accounts versuchen auf ein dutzend Server zuzugreifen. Bei nem Rollback verliert man nun mal XP/Items whatever. Als ob das was neues ist, speziell SolRo Leute kennen das sicher mehr als gut :lol:
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Sanyarin » Sa 27 Nov, 2004 12:06

ich habs mir auch gepreordert ( www.wog.ch ) und da kann man es auch jetzt noch preordern. habs mir auch vorallem wegen dem beta acc gezogen , durfte an nem wochenende mal beim kumpel US final beta zocken ... macht einfach süchtig.

mal schauen ... waer schade wenn dieses game mit diesem potential nur wegen anderen firmen , bzw Vivendi den bach runter geht ...

naja mit dem schlimmsten rechnen und aufs beste hoffen , ich geh nun mal meine rechnung fuer das preorder packet zahlen und hoer derweil die wow CD
Written by
Mathias
WoW active - Shikki (Eonar) / Gairana (Eonar) / Dairana (Eonar) / Tenka(Eonar) / Nyrion(Eonar)
EQ retired - Venerable Nyrion[ 64 ] / Brother Gensei [ 65 ]
Sanyarin
Inaktiv
Commander

Zurück zu Dies und Das