Bildschirmvideo über Internet ...

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

Bildschirmvideo über Internet ...

Beitragvon Dunkelzahn » Mo 07 Mär, 2005 13:31

Hy,

kennt jemand ein Programm mit dem man sich über das Internet seinen Heimdesktop anschauen kann? Entweder direkt über HTTP oder über den Umweg eines Webservers (Client streamt Bildschirm auf Website) ? Wichtig daran wäre eine hohe Kompression um den DSL Upstream nicht zu sehr auszulasten. (0,1 Frames / Sec tuns auch)

Gruß
[size=9:352c57c880].,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,.
:guns: WOW: Blues (Hunter, Skinning / Leatherworking) ( 59 ) / Babsi (Priest, Mining / Blacksmith) ( 60 )
:onfire: EQ: Shadowblues (BRD) + Guggu (2ti) (WIZ) - in Rente
:angel: RL: Roger[/size:352c57c880]
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander

Beitragvon Chili » Mo 07 Mär, 2005 15:29

Hmm also im Prinzip fallen mir da nur die diversen Remote-Management/Fernwartungstools ein. Ala VNC, Terminal-Server, Citrix, ZENworks, pcAnywhere, etc. Aber die haben zum einen alle ihre eigenen Ports zur kommunikation und sind halt eigentlich zum fernwarten / teleworken gedacht. Ich weiss halt nicht wie viel interaktion du haben möchtest bzw. verhindern willst, zum teil kannst die Rechte des "Clients" einschränken so das er nur "spiegelt", also nur zuschaut ohne Einfluss auf Maus und Tastatur.
Am ehesten erfüllt da wohl noch Citrix Secure Gateway deine Anforderung, da bracuht der client nur einen Browser zum Einsteigen, Rest wird dann downgeloaded. Aber das ganze ist Serverbased, also nix für normale Workstation und Lizenzpflichtig und evtl. auch mit Pyroblasts (Rank 6) auf Snowrabbits geschossen.
Wennst eher sagen würdest was du tun willst und nicht sofort nach den Werkzeugen fragst hamma dir evtl. einen anderen Lösungsansatz.
Wennst nur vom Büro aus auf dein Heimcompie willst nimm VNC, das ist quadratisch praktisch, gut, also will sagen, weit verbreitet, leicht zu bedienen, trotzdem flexibel, einigermasen sicher (wennst ned grade 4 Zeichen Passwörter nimmst!) und kostenfrei für Private. (Windows, that is!)
Wennst a Tutnix, ähm, Linux-Kiste verwalten willst, noch einfacher, zum einen gibbet dort auch VNC, zum andern kannst auch via SSH die Bildschirmausgabe deines X-Window (KDE, Gnome, whatever) auf deinen Remoten Compie umleiten. Dann rennen deine Programme auf deinem Heim-Rechner (inkl. Plattenzugriff), Ausgabe erfolgt am Büro-PC. Nicht ganz einfach die Konfiguration aber im LAN hab ichs schon hinbekommen (nach 2h wildestem Gefluche, versteht sich). Und 128kbit/s oder mehr langt für Ausgabe von Büroanwendungen (Word bedienen, Excel rechnen, Powerpoint-Präsi rennen lassen, etc) locker flockig aus. Videos oder 3D-Games wirds schon eng werden. Aber normale Office-Anwendungen is via Terminal-Server-Session oder gutem Fernwartungstool wie arbeiten lokal ab ca. ISDN aufwärts.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Naglafarn » Mo 07 Mär, 2005 19:54

Ansonsten schau mal www.gotomypc.com. Die schnellste Einzelplatzlösung und funktioniert bei mir durch jegliches VPN oder Firewalls. :)
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal

Beitragvon Dunkelzahn » Di 08 Mär, 2005 11:28

Hy,

ok, Frage war unspezifisch gestellt. Sorry deswegen.

Citrix usw. kenn ich na klar, nutze ich ja beruflich (Mache Konzepte fuer Serverfarmen > 4000 Server derzeit). Der Zugriff auf meinen Heimrechner funktioniert auch ohne Probleme über VNC oder derzeit grade RemotelyAnywhere. Gotomypc mag ich nicht da die uns als Citrix Grosskunden nichtmal ne Demo Version geben ohne gleich Kreditkartendaten abzufragen.

Was ich suche ist n Tool mit dem ich von Arbeit aus WoW zocken kann. Einerseits geht das ueber nen SSL Tunnel mit WoW richtig hier laufend - getestet und geht. Ist mir aber zu gefaehrlich zwecks Abmahnung usw. Deswegen geb ich das direkt zocken auf, will aber zwischenzeitlich Auktionen anschauen, Zeug einstellen usw. Dafuer wuerde es reichen WoW zuhause laufen zu haben und mit 10fpm (frames per minute) oder so den Bildschirm zu sehen (Das muesste auch der popelige DSL Upstream koennen) und agieren zu können.

Was mir bis jetzt einfaellt ist n kleines Script was Bildschirmbilder stark komprimiert regelmaessig auf ne Website hochlaedt und n kleines Script fuer die Maussteuerung, vielleicht hat aber noch jemand ne bessere Idee.

Citrix usw. koennen halt alle kein Direct X *sigh*

Gruß
Zuletzt geändert von Dunkelzahn am Di 08 Mär, 2005 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
:guns: WOW: Blues (Hunter, Skinning / Leatherworking) ( 59 ) / Babsi (Priest, Mining / Blacksmith) ( 60 )
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander

Beitragvon Azarea » So 13 Mär, 2005 03:15

In dem Zusammenhang hab ich auch mal zwei Fragen:

- Kann man WoW über einen HTTP-Tunnel spielen? Also hinter einem HTTP-Proxy, und
mit einzig offenem Port 80

- Kann man WoW über ein 56k Modem spielen?

Wär ganz wichtig für mich, das zu wissen.

LG,
Aza
Azarea
Vereinsmitglied
Knight-Champion

Beitragvon Chili » So 13 Mär, 2005 16:07

Zu ersterem muss ich sagen ich glaubs ned, weiss es aber nicht sicher.
Zu letzterem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, definitiv ja, hab WoW schon via GPRS und UMTS gespielt, während UMTS rund 380kbit/s hat is GPRS bei 53 kbit/s oder so und ich hatte keine Probleme.
Also 56k Modem sollte funktionieren.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Dunkelzahn » Mo 14 Mär, 2005 11:59

Hy,

WoW braucht glaub ich 23kbit/s -- geht also locker ueber Modem.
Und ja, man kann es ueber einen HTTP Tunnel spielen. Schau mal unter www.hopster.com - aber installier die Spyware ned mit. Einige berichten, dass es damit ganz gut geht - ich hab mir das mit OpenVPN nachgebaut - privater aber du brauchst halt nen Server dazu.

Denk aber dran, dass die Firewall Admins es nicht unbedingt mögen wenn man sich da so durchmogelt.

Gruß
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander

Zurück zu Dies und Das