And now something completely different...

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

And now something completely different...

Beitragvon Numenator » Do 23 Sep, 2010 16:23

Nachdem ich das Buch Freakonomics gelesen hab (Film folgt ja in Kürze) wollt ich bissl mehr über die Autoren erfahren und hab gegoogeled was es da noch so gibt und bin auf 2 Co Autorinnen gestoßen, die einen Film gemacht haben:

Jesus Camp

Ich weiß nicht ob ihr den kennt, ich hab ihn mir auf YouTube angesehen, da ist er verfügbar
Bin irgendwie sprachlos, dass es sowas heut zu Tage noch gibt :shock:
Bei mir kann jeder tun und lassen was er möchte, kann an alles glauben was er/sie will und Ideologien verfolgen wie es ihnen passt, ich werd niemanden verurteilen für Dinge die für jemanden wichtig und richtig sind solange dabei keiner zu Schaden kommt. Aber die Art und Weise wie hier mit Kindern umgegangen wird hat mich sprachlos vor dem Computer sitzen lassen.

Sätze wie "wir haben die Wahrheit" (der übrigends im deutschen als die Wahl übersetzt wurde) und "Harry Potter is ein Hexer der nach dem Testament verbrannt gehört" sind mir doch etwas zu indoktrinierend.
Bildet euch selbst eine Meinung wenn es euch interessiert, ich finde dieses Thema sehr interessant

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Re: And now something completely different...

Beitragvon Paraklux » Fr 24 Sep, 2010 17:36

wennst den youtube film noch linken würdest, dann wärs grandios :drinking:

p.s. hab gerade mal die Rezensionen bei amazon gelesen.
Das wird blind gekauft.
Z i t a t:
Hallo Forum,
einfache Frage - habe dazu noch keine Antwort gefunden:
Critten auch DOTs kritisch?
Paraklux
Protector (WoW)
Sergeant Major

Beitragvon Numenator » Fr 24 Sep, 2010 18:10

http://www.youtube.com/watch?v=1tmeRwhVwXI

Das is Teil 1, sind 5 die kannst aber immer direkt danach anklicken

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Paraklux » Fr 24 Sep, 2010 18:22

Alter, ich hab mir jetzt nur 10 Minuten von dem Video anschaun können weil gleich Raid ist, aber da bekommt man ja echt Angst wenn man sowas sieht
Z i t a t:
Hallo Forum,
einfache Frage - habe dazu noch keine Antwort gefunden:
Critten auch DOTs kritisch?
Paraklux
Protector (WoW)
Sergeant Major

Beitragvon Numenator » Fr 24 Sep, 2010 18:25

Ich finds ok wenn Eltern ihren Kindern den Glauben näher bringen, aber das hat mit Religion wenig zu tun, das is fundamentalistisches Denken mit politischer Ambition und in meinen augen Kindermissbrauch auf einer mentalen Ebene

Gruß
Tidoc

Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Dokk » Sa 25 Sep, 2010 16:43

"Give me a child for the first seven years, and you may do what you like with him afterwards"
GW2: Decara Black // RL: Philippe
Dokk
Inaktiv
Marshal

Beitragvon Yænnik » Sa 25 Sep, 2010 17:31

Die Frau macht mir Angst. Ich hab mir nur den ersten Teil angesehen und find es einerseits total dämlich aber auch sehr beängstigend. Jeder soll an das glauben, was er für richtig hält, aber das ist die reine Manipulation von Kindern. Irgendwie find ich es noch viel furchtbarer, dass die Eltern sowas zulassen. Wobei die ja auch nich anders sind.
Yænnik
Registrierter Benutzer
Knight-Captain

Beitragvon Chili » Sa 25 Sep, 2010 23:01

Ihr dürft nicht vergessen das in den USA je nach Umfrage ca. 9-26% fundamentalitisch Bibeltreue leben auch Evangelikale genannt. Da glaubt tatsächlich ungefähr der Prozentsatz das die Erde erst 6-7000 Jahre alt ist und das die Evolution was Satanistisches ist. Hab das selber drüben erlebt vor Jahren, der dortige Biolehrer hat zwar brav die Evolution gelehrt, aber als die Schüler ihn nach seiner Meinung fragten meinte er das sei Bullshit, wir stammen nicht vom Affen ab. Und ich war nicht mal im sogenannten Bible Belt (Exakte Grenzen existieren nicht, generell kann man das Gebiet als zugehörig betrachten, das im Bereich der Ausdehnung von Texas im Südwesten bis Kansas im Nordwesten, Virginia im Nordosten und Florida im Südosten liegt.) sondern im Statte New York, ein kleines Dorf (ca. 5000 Einwohner) ca. 200 km südlich der Niagarafälle. In Amiland ist nicht umsonst die religiöse Rechte eine extrem große Gruppe in der Politik, den die gehen meist wählen und dort wählen immerhin nur rund 50%, Obama hat mit ca. 66% Wahlbeteiligung da eh locker einen Anstieg von über 11% erwirkt und deshalb auch gewonnen. So modern die USA in vielem sind, mit religösem Schwachsinn zugeschissene Leute gibts dort viel mehr als bei uns. Und ich meine damit nicht Leute die brav am Sonntag in die Kirche gehen, selber auch mal beten und gegen die Scheidung sind, sondern echt verschärfte Typen, die wirklich jedes Wort in der Bibel für wahr halten, Mädels die abgetrieben haben für Mörder halten (und auch killen wollen) und ähnlichen Schwachsinn.
Ein Zitat aus einer aktuellen Umfrage in den USA:
Hauptstütze des Kreationismus sind die in den Vereinigten Staaten stark vertretenen evangelikalen Christen, die über großen politischen Einfluss verfügten.
Laut einer Umfrage Pew Forum on Religion and Public Life (2005) glauben etwa 26 Prozent der US-amerikanischen Bevölkerung, dass sich das Leben über Jahrmillionen durch natürliche Auslese entwickelt hat. Dass ein höheres Wesen die Entwicklung der Lebewesen gesteuert hat, stimmen 18 Prozent zu. Während insgesamt 48 Prozent an eine Entwicklung der Lebewesen glauben, sind 42 Prozent der Ansicht, dass „die Lebewesen seit Anbeginn der Zeit in ihrer heutigen Form existierten“. Außerdem befürwortet die Mehrheit der US-Amerikaner, dass in den Schulen beides nebeneinander gelehrt werden soll.
Insbesondere die Faktoren Alter und Ausbildung bestimmen dabei die Einstellung der US-Amerikaner. So akzeptieren von den College-Absolventen etwa 40 Prozent die natürliche Auslese im Gegensatz zu 18 Prozent bei den Amerikanern ohne College-Ausbildung. Die Hälfte der Amerikaner mit einem Alter über 65 akzeptiert den Kreationismus, verglichen mit 37 Prozent bei den unter 30-jährigen.
Die wichtigsten kreationistischen Organisationen haben ihren Sitz in den Vereinigten Staaten, darunter die Creation Research Society.

Auch wenn die 42% sicher nicht gleich alles Kreationisten sind, ist das schon verschärft.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Zurück zu Dies und Das