Der offizielle WoW pwns Thread

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

Beitragvon madtom » Fr 26 Mär, 2004 16:17

ich hab da auch einen sehr netten link

WoW TV

zz 4 leute die ihr spiel capturen und alle 10 secs updaten da amis halt hauptsaechlich am abend bis nacht online, 2 pally, warlock, warrior
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon madtom » Fr 26 Mär, 2004 16:33

und gleich noch wo anders auch 3 kameras

WoW TV 2
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Dunkelzahn » Fr 26 Mär, 2004 16:53

Das ist witzig .. also das traden haut mich mal nicht vom Hocker, aber vielleicht geht der ja noch n bissi was hauen heute *g*
[size=9:352c57c880].,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,..,+*'*+,.
:guns: WOW: Blues (Hunter, Skinning / Leatherworking) ( 59 ) / Babsi (Priest, Mining / Blacksmith) ( 60 )
:onfire: EQ: Shadowblues (BRD) + Guggu (2ti) (WIZ) - in Rente
:angel: RL: Roger[/size:352c57c880]
Dunkelzahn
Inaktiv
Commander

Beitragvon kthxbye » Di 30 Mär, 2004 11:43

Rogue Write-up

Was ich so lese, haben Rogs doch sehr auf ihre Agro zu achten - gut so.

Im FoH Board gibts noch nen gutes Topic zum Thema Skills in WoW.
Wie sicher schon bekannt gibt es in WoW ein EQ AA-ähnliches System, aber das jedoch vom 1tsten lvl an. Im Ansatz spitze, denn so sind von Anfang an Spezialisierung möglich sein.

2 Nachteile dir mir dabei nun doch auffallen. Zum einen sind Skillpunkte begrenzt, soll heißen man kann keine God-Mode Chars mit allen Skills haben. Auch das ist bis dahin noch positiv, der Nachtei daran ist, dass man irgendwann "fertig" ist was Skills angeht. Unendliches Grinden ala EQ wird es in WoW nicht geben. Ich sehe die Gefahr, das WoW ab einem bestimmten Punkt Customization nur noch durch Items zulässt, zwar ist die im Prinzip auch bei EQ so, aber immerhin gibt einem EQ wenigstens die Illusion, dass man mit AAs Schwächen im Equipment gut machen kann.

Der 2te Punkt betrifft die Skills an sich. Was macht ein auf Tanking spezialisierter Paladin, wenn er Patchhealer sein muss ? Er sitzt auf seinen Tanking Skills und kann an dem Punkt nicht mehr zurück. Sicher wird dies bis zum Endgame keine Rolle spielen, aber EQ zeigt das es später nur noch auf Best-of-the-Best ankommt, Jack-of-all-Trades bleibt der Jack-of-all-LFG.

Für diese Punkte hätte ich gerne mehr Infos, was wohl momentan aber noch kein Thema ist.
Wobei Blizzard bis heute nichts zu den Hero-Classes erwähnt hat, es kann sein (und davon gehe ich aus) das jene Hero-Classes die oben genannten Probleme lösen.
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Aviendha » Di 30 Mär, 2004 13:10

Ich denke mal WoW wird nicht den Fehler von AC2, Hz oder SWG wiederholen und das Spiel zu einfach machen oder viel zu viel Wert auf Community und Crafting legen und dabei den eigentlichen Content vergessen. (und wenn doch gönn ich ihnen das gleiche Schicksal wie die andern Flops :) )
Aber dass BLizzard extra ehemalige EQ-Spieler ins Design Team holt ist schonmal ein sehr gutes Anzeichen und wenn ich mir einige der Beschreibungen lese so ist ziemlich offensichtlich dass sie aus den Fehlern von EQ gelernt haben. (zB dass alle Klassen soloen können und nicht nur ein paar, entweder alle oder keiner ist seit Beginn von EQ ein ganz grosser Knackpunkt oder dass es keine "one-trick-ponies" gibt, alle chars können mehrere Sachen und können für andere Klassen einspringen etc)
Wie gut Blizzard das Balancing dann im Endeffekt hinbekommt und wie gut der Content wirklich sein wird, kann man dann eh erst nach release sagen, also so in einen halben Jahr :P aber ich bin ziemlich sicher dass es nicht so floppen wird wie die anderen MMPGs die in letzter Zeit alle so erschienen sind.

Wen interessiert ein paar Links
Offizielle WoW Seite
Vor allem unter der Rubrik Gameinfos jede Menge Infos zu den Klassen/Rassen/Skills etc.

Gamona.de
Deutsche Seite zu WoW mit sehr vielen Infos

http://renzan.ath.cx/wow/default.php?result=
Auswertung einer Umfrage wer welche Klasse/Rasse etc spielen will, in dem jetztigen Stadium sicher verfrüht aber mal interessant zum schauen :)
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Theldor » Mi 31 Mär, 2004 08:36

Auch wenn das hier sonst wohl kaum jemand sieht.

Aber einer der Leute von Giga Games auf NBC hat einen Betacccount und zockt das Abends in der Show immer.

Ganz interessant sich das mal in echt an zu sehen und nicht immer nur zu lesen :)
Theldor
Registrierter Benutzer
Master Sergeant

Beitragvon Chandi » Di 04 Mai, 2004 14:18

Erster Eindruck: :D
(NEIN - ich will nicht, daß mir das gefällt :P)

Außer Horizons mal kurzzeitig hat mich bisher kein Spiel außerhalb von EQ motivieren können einen Char über Stunden zu spielen - und meine Kleine ist nun schon stolze Level 5 (und auch schon gesterbselt - muß ja auch testen wie das funktioniert ;-) ).
Ist aber wohl nicht genug, um was dazu sagen zu können wie´s weiter ausschaut - momentan halt für mich die Alternative zu meiner Low-Level-Druidin auf Stromm - um einfach mal just 4 fun Mobbels zu hauen auch wenn ich nicht viel Zeit hab.
Chandi
Inaktiv
Commander

e3 press kit

Beitragvon kthxbye » Do 13 Mai, 2004 17:02

Online Version des Press Kits mit vielen neuen Highres Pics:

http://blizzard.com/misc/e3/2004/wow/index.shtml

Einige der Artworks sind extrem groß:

http://blizzard.com/misc/e3/2004/wow/images/artwork/NightElf01.jpg

2700x3500 Px :shock:
Bild
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Berion » Fr 28 Mai, 2004 17:51

Aus dem tagebuch eines betaspielers )) (von Giga.de)

Dondo (Level 16 Tauren Druid)
Überfall auf Stormwind City

Während sich Felix mit seinem Nachtelfen auf Azeroth herumtreibt, mache ich mit meinem Druiden auf
Kalimdor immer mehr Fortschritte. Letzte Woche war eine besonders aufregende für meinen Char. Zum
Einen gründete ich eine Gilde ("Horde Knocked Life") und zum Anderen gab es einen Sturm ("raid") auf die Haupstadt der Menschen, an dem ich beteiligt war.
Die Invasion der Horde war mittlerweile die Zweite, seit dem Release der neuen Beta-Version.
Der sogenannte "raid" wurde sorgfältig geplant. Am Samstag früh um 5.00 Uhr wurden alle Horde Spieler dazu aufgerufen, sich im
Chat-Channel zu treffen. Dort wurde ein Sammelpunkt vereinbart, von dem aus der Marsch auf StormWind beginnen sollte. In diesem Fall wurden die "Crossroads"
in den "Barrens" ausgewählt. Die "Crossroads" (sie werden im Spiel übrigens mit "XR" abgekürzt) befinden sich
im Herzen Kalimdors. Es ist eine kleine Festung, oder mehr ein Camp, in der Wüstenlandschaft "The Barrens".
Um 5.00 Uhr morgens trafen sich dann über 60 Spieler im Stadtkern der "Crossroads". Warlocks zauberten Portals und
beschwörten zahlreiche Spieler aus der gesamten Spielwelt zu den "Crossroads". Um 5.30 Uhr gab der Anführer der Invasion,
Dogmatix von der Gilde "The Horde", den Startschuss. Alle Spieler machten sich auf zu den "Wind Runners", quasi
den Flugtaxis der Tauren. Ziel war die Hauptstadt der Orcs: Ogrimmar. Es war einfach unglaublich anzusehen, als knapp 50
berittene Wind Runner in der Luft waren und eine lange Kette am Himmel bildeten. Sowas habe ich bislang in noch keinem
Spiel gesehen. Ein absoluter "Magic Moment"!
Von Ogrimmar aus setzten wir nach Stranglethorn über.
Stranglethorn liegt im Süden von Azeroth und ist gerade für Low-Level Chars sehr gefährlich. Die Mobs dort haben
teilweise Level über 25 und wer von einem Mob angegriffen wird und fällt, für den kann die Invasion ein schnelles Ende nehmen.
Nur wer den Anschluss an die Spitze hält, kann bei diesen Mobs überleben und eventuell auch noch von Priestern und Shamanen
"resurrected" (also wiederbelebt) werden.
Von der Südspitze aus kämpften wir uns vor bis nach Darkshire, die Geisterstadt. Dort trafen wir bereits auf die ersten
Alliance-Spieler. Es war urkomisch, weil die Alliance-Spieler natürlich total überrascht wurden und ihren Augen kaum trauten. Auf einmal marschieren da knapp 70 Tauren, Undeads, Orcs und Trolle durch Duskwood...
Darkshire wird nur von Level 30 Guards bewacht, die von unserer
Truppe total überrannt wurden. Keine Chance für die Alliance! In Darkshire selbst machten wir mit den Spielern kleinere
Duelle, tanzten in den Häusern und verspotteten die Menschen und Zwerge, die dort unterwegs waren.
Anschließend ging es Richtung Elwynn Forest. Dort war unser nächstes Ziel das kleine Dorf "Goldshire". Auch hier hatten die Guards gegen unsere Übermacht nichts zu melden. Goldshire liegt gerade mal zwei Minuten südlich der Haupstadt "Stormwind", die das Ziel der Invasion war.
Wir sammelten alle Streitkräfte in Goldshire und machten erst mal eine Pause von 30 Minuten. Außer den Untoten kann kein
Horde-Spieler mit einem Alliance-Spieler kommunizieren. Trotzdem verspotteten wir das gesamte Dorf, setzten uns im Inn auf
die Stühle und tanzten auf den Tischen. Ständig wurden wir von Low-Level Spielern (Elwynn Forest ist das Startgebiet der Menschen) zu Duellen gefordert. Nach einer halben Stunde gab "Dogmatix" dann den alles entscheidenden Schlachtruf: "FOR THE HORDE! TAKE STORMWIND"
Und los gings: 60 Horde Spieler zogen ihre Waffen und rannten gen Norden zum Eingang von Stormwind. Der Eingang von Stormwind
führt direkt zum "Valley of Heros", die Gedenkstädte der Menschen. Die Tore von Stormwind wurden von Level 90(!) Guards
bewacht. Das Level-Cap, also das maximale Level, das man momentan in der Beta erreichen kann liegt allerding nur bei 39!
Keine leichte Aufgabe also für unsere Truppe. Die stärksten Spieler gingen in die erste Reihe und versuchten eine Wache nach
der Anderen zu locken ("pullen"). Während die Tanks sich auf die Wachen stürtzten, heilten gleichzeitig 10-20 Mann die angreifenden
Spieler. Trotzdem fielen viele Spieler den mächtigen Stormwind-Guards zum Opfer. Zum Glück befindet sich direkt neben den
Stormwind-Gates ein Friedhof, wodurch gefallene Spieler schnell wieder ins Kampf-Getümmel einsteigen konnten. Nach einiger
Zeit konnten wir die Stormwind-Guards zurückdrängen und befanden uns tatsächlich in Mitten der Haupstadt der Menschen.
Irgendwann kamen allerdings immer mehr Wachen angestürmt. Die GameMaster (GMs - Admins wenn man so will) hatten wohl
was dagegen, dass wir weiter in die Stadt vordringen.
Fazit: Obwohl es noch kein PvP gibt und wir also andere Alliance-Spieler nicht angreifen konnten (Duelle sind keine PvP
kämpfe, da man weder sterben kann, noch Erfahrungspunkte o.ä. bekommt), machte dieser Überfall auf Stormwind unglaublich
viel Spaß. Ich bin richtig stolz, ein Teil dieser historischen Invasion gewesen zu sein!

Die Rache sollte übrigens vorgestern auf dem Fuße folgen. Über 100 Alliance-Spieler sammelten sich, um die Haupstadt der Tauren
"Thunderbluff" anzugreifen. Allerdings sind sie kläglich gescheitert. "The Bluff" bleibt auch weiterhin eine Festung! Die Horde ist halt einfach unbesiegbar ;-)

Bilder vom Überfall findet Ihr natürlich bei uns. Beim nächsten Mal erzähle ich Euch, wie ich mir einen mächtigen
Stab für 1 Goldstück und 20 Silbermünzen ersteigerte und damit zu einem der stärksten Tauren meines Levels aufstieg
Berion
Inaktiv
Corporal

Beitragvon kthxbye » Sa 07 Aug, 2004 10:47

Hunter Page up ... pure pwnge.

Tigole Interview im Safehouse:

http://www.thesafehouse.org/?topic_id=13599
Bild
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Ghanur » So 08 Aug, 2004 20:57

Hört sich interessant an ;)
Ghanur, Zwerg Jäger
Ghanur
Inaktiv
Sergeant Major

Beitragvon kthxbye » Mi 11 Aug, 2004 19:45

Neues zum Status des europäischen Betatests
Gungdil 11/08/2004

Zwei Wochen sind seit dem Ende der Anmeldephase für den europäischen World of Warcraft Betatest vergangen, und der Auswahlprozess für die erste Gruppe von Betatestern neigt sich dem Ende zu. Da wir allerdings eine beeindruckende Menge an Anmeldungen erhalten haben wird es noch eine Weile dauern, bis wir alle ausgewertet haben.

Die erste Welle von Authentifizierungsschlüsseln für den nicht-öffentlichen europäischen World of Warcraft Betatest wird den Betatesten per E-Mail zugeschickt werden, sobald der Auswahlprozess abgeschlossen ist. Mit diesen Schlüsseln werden die Tester ihre Accounts für den Betatest erstellen können. Für die Erstellung der Accounts wird ein Webinterface verfügbar sein, auf das von der offiziellen europäischen World of Warcraft Website aus zugegriffen werden kann (www.wow-europe.com/de, /fr, und /en).

Während der ersten Phase wird der europäische Betatest nicht lokalisiert sein, was bedeutet dass alle europäischen Betatester anfangs die englischsprachige Version des Spiels testen werden. Eine komplett lokalisierte Version wird jedoch in einer späteren Phase des Tests verfügbar sein.

Die Benachrichtigung der ersten Gruppe von Testern und der Start des nicht-öffentlichen europäischen World of Warcraft Betatests wird sowohl auf diesen Seiten als auch auf den offiziellen europäischen Blizzard-Seiten (Blizzard.de, Blizzard.fr, Blizzard.co.uk) mit einem großen Update angekündigt werden.

Wir sehen uns dann in Azeroth...

Gungdil = deutscher community manager
Bild
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon kthxbye » Do 12 Aug, 2004 21:12

So muss ein Classmount aussehen. EQ Knights beklagen das sein gut 2 Jahren.
Bild
Bild
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Thunderion » Do 12 Aug, 2004 23:59

Oh - Upgrades 8)

Das hieße dann wohl 'Metal Lightning' :D
RL: 8) Robert 8)
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Chili » Fr 13 Aug, 2004 09:14

Jo aber das ist ganz eindeutig ein Kaltblüter, ergo stämmig, kräftig, ruhig auch im Kampfgetümmel, aber nicht schnell...
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

VorherigeNächste

Zurück zu Dies und Das