Aus dem tagebuch eines betaspielers )) (von Giga.de)
Dondo (Level 16 Tauren Druid)
Überfall auf Stormwind City
Während sich Felix mit seinem Nachtelfen auf Azeroth herumtreibt, mache ich mit meinem Druiden auf
Kalimdor immer mehr Fortschritte. Letzte Woche war eine besonders aufregende für meinen Char. Zum
Einen gründete ich eine Gilde ("Horde Knocked Life") und zum Anderen gab es einen Sturm ("raid") auf die Haupstadt der Menschen, an dem ich beteiligt war.
Die Invasion der Horde war mittlerweile die Zweite, seit dem Release der neuen Beta-Version.
Der sogenannte "raid" wurde sorgfältig geplant. Am Samstag früh um 5.00 Uhr wurden alle Horde Spieler dazu aufgerufen, sich im
Chat-Channel zu treffen. Dort wurde ein Sammelpunkt vereinbart, von dem aus der Marsch auf StormWind beginnen sollte. In diesem Fall wurden die "Crossroads"
in den "Barrens" ausgewählt. Die "Crossroads" (sie werden im Spiel übrigens mit "XR" abgekürzt) befinden sich
im Herzen Kalimdors. Es ist eine kleine Festung, oder mehr ein Camp, in der Wüstenlandschaft "The Barrens".
Um 5.00 Uhr morgens trafen sich dann über 60 Spieler im Stadtkern der "Crossroads". Warlocks zauberten Portals und
beschwörten zahlreiche Spieler aus der gesamten Spielwelt zu den "Crossroads". Um 5.30 Uhr gab der Anführer der Invasion,
Dogmatix von der Gilde "The Horde", den Startschuss. Alle Spieler machten sich auf zu den "Wind Runners", quasi
den Flugtaxis der Tauren. Ziel war die Hauptstadt der Orcs: Ogrimmar. Es war einfach unglaublich anzusehen, als knapp 50
berittene Wind Runner in der Luft waren und eine lange Kette am Himmel bildeten. Sowas habe ich bislang in noch keinem
Spiel gesehen. Ein absoluter "Magic Moment"!
Von Ogrimmar aus setzten wir nach Stranglethorn über.
Stranglethorn liegt im Süden von Azeroth und ist gerade für Low-Level Chars sehr gefährlich. Die Mobs dort haben
teilweise Level über 25 und wer von einem Mob angegriffen wird und fällt, für den kann die Invasion ein schnelles Ende nehmen.
Nur wer den Anschluss an die Spitze hält, kann bei diesen Mobs überleben und eventuell auch noch von Priestern und Shamanen
"resurrected" (also wiederbelebt) werden.
Von der Südspitze aus kämpften wir uns vor bis nach Darkshire, die Geisterstadt. Dort trafen wir bereits auf die ersten
Alliance-Spieler. Es war urkomisch, weil die Alliance-Spieler natürlich total überrascht wurden und ihren Augen kaum trauten. Auf einmal marschieren da knapp 70 Tauren, Undeads, Orcs und Trolle durch Duskwood...
Darkshire wird nur von Level 30 Guards bewacht, die von unserer
Truppe total überrannt wurden. Keine Chance für die Alliance! In Darkshire selbst machten wir mit den Spielern kleinere
Duelle, tanzten in den Häusern und verspotteten die Menschen und Zwerge, die dort unterwegs waren.
Anschließend ging es Richtung Elwynn Forest. Dort war unser nächstes Ziel das kleine Dorf "Goldshire". Auch hier hatten die Guards gegen unsere Übermacht nichts zu melden. Goldshire liegt gerade mal zwei Minuten südlich der Haupstadt "Stormwind", die das Ziel der Invasion war.
Wir sammelten alle Streitkräfte in Goldshire und machten erst mal eine Pause von 30 Minuten. Außer den Untoten kann kein
Horde-Spieler mit einem Alliance-Spieler kommunizieren. Trotzdem verspotteten wir das gesamte Dorf, setzten uns im Inn auf
die Stühle und tanzten auf den Tischen. Ständig wurden wir von Low-Level Spielern (Elwynn Forest ist das Startgebiet der Menschen) zu Duellen gefordert. Nach einer halben Stunde gab "Dogmatix" dann den alles entscheidenden Schlachtruf: "FOR THE HORDE! TAKE STORMWIND"
Und los gings: 60 Horde Spieler zogen ihre Waffen und rannten gen Norden zum Eingang von Stormwind. Der Eingang von Stormwind
führt direkt zum "Valley of Heros", die Gedenkstädte der Menschen. Die Tore von Stormwind wurden von Level 90(!) Guards
bewacht. Das Level-Cap, also das maximale Level, das man momentan in der Beta erreichen kann liegt allerding nur bei 39!
Keine leichte Aufgabe also für unsere Truppe. Die stärksten Spieler gingen in die erste Reihe und versuchten eine Wache nach
der Anderen zu locken ("pullen"). Während die Tanks sich auf die Wachen stürtzten, heilten gleichzeitig 10-20 Mann die angreifenden
Spieler. Trotzdem fielen viele Spieler den mächtigen Stormwind-Guards zum Opfer. Zum Glück befindet sich direkt neben den
Stormwind-Gates ein Friedhof, wodurch gefallene Spieler schnell wieder ins Kampf-Getümmel einsteigen konnten. Nach einiger
Zeit konnten wir die Stormwind-Guards zurückdrängen und befanden uns tatsächlich in Mitten der Haupstadt der Menschen.
Irgendwann kamen allerdings immer mehr Wachen angestürmt. Die GameMaster (GMs - Admins wenn man so will) hatten wohl
was dagegen, dass wir weiter in die Stadt vordringen.
Fazit: Obwohl es noch kein PvP gibt und wir also andere Alliance-Spieler nicht angreifen konnten (Duelle sind keine PvP
kämpfe, da man weder sterben kann, noch Erfahrungspunkte o.ä. bekommt), machte dieser Überfall auf Stormwind unglaublich
viel Spaß. Ich bin richtig stolz, ein Teil dieser historischen Invasion gewesen zu sein!
Die Rache sollte übrigens vorgestern auf dem Fuße folgen. Über 100 Alliance-Spieler sammelten sich, um die Haupstadt der Tauren
"Thunderbluff" anzugreifen. Allerdings sind sie kläglich gescheitert. "The Bluff" bleibt auch weiterhin eine Festung! Die Horde ist halt einfach unbesiegbar
Bilder vom Überfall findet Ihr natürlich bei uns. Beim nächsten Mal erzähle ich Euch, wie ich mir einen mächtigen
Stab für 1 Goldstück und 20 Silbermünzen ersteigerte und damit zu einem der stärksten Tauren meines Levels aufstieg