Warhammer Online

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

Warhammer Online

Beitragvon Panaxx » Di 23 Sep, 2008 13:51

Moin zusammen,

ich habe mich mal in die Welt der Grünhäute und der Ordnung aufgemacht und ein wenig geschnüffelt. Falls es noch andere gib die WAR
auch antesten, meldet euch einfach mal. ICQ 98401603 oder PN hier :P

Als Info für alle die WAR noch nicht antesten:

zur Zeit schwanke ich in der Beurteilung zwischen "was ein Spaß" und " was ein Sch...." und das quasi mit täglich anderen
Ausprägungen.
M.E. ist der große Wurf oder Konkurrent zu WoW nicht auf den Markt gekommen, da es zuviele schwankende Leistungen gibt.

Hier ein paar Beispiele für die interessierten:

+ Battlegrounds mit Kollisionsabfrage (riesiger Spaß und taktisch anspruchsvoll)
+ Erfahrungspunkte und Loot im PvP
+ öffentliche Quests an denen jeder im Gebiet teilnehmen kann
+ Steuerung+Interface stark an WoW angelehnt, übersichtlich
+ Zonen BGs von überall in der Zone beitreten können

- mäßige Grafik (die Animationen der Elfen unter aller Kanone)
- wenig Liebe zum Detail, trotzdem kommt oftmals eine gute Stimmung auf
- es fehlt noch der rote Faden, evtl sehe ich ihn auch einfach nicht :oops:
- in erster Linie Massen PvP, nichts arenamäßiges
- teilweise Schwierigkeiten mit der Kollisionsabfrage auf Grund der Geometrie des Geländes

Zusammenfassend würde ich sagen, dass der Spielspaß arg unter nicht gemachten Hausaufgaben im Performance-Bereich leidet, bin aber
mal gespannt ob sich WAR am Markt durchsetzen kann.

So long,

Esko aka Panax
Bild
Panaxx
Inaktiv
Sergeant Major

Re: Warhammer Online

Beitragvon madtom » Di 23 Sep, 2008 15:43

Meine Erfahrung im Spiel:

- 1:1 WoW was das normale Spiel angeht, mit für mich schlechterer Grafik, Charaktere sehr detailiert allerdings passen sie irgendwie nicht gänzlich in die Welt.
- PvP nette fights allerdings bis lvl 11 keinerlei Struktur und pures Chaos (wie das später wird ka).
- PvP Exp nett, allerdings um die PvP Ränge zu machen genauso Grind wie in WoW, da zu mindest auf dem Server und dem Gebiet (greenskin) auf dem ich spiele das open PvP nicht existiert und die Bgs so alle 15-60 Minuten nur aufgehn. Damit kommt das ganze nicht wirklich ins rollen.
- Public Quests: an und für sich eine Nette Sache, allerdings verkommen sie nach den ersten 3 gebieten zur reinsten Grinderei um die höchste Belohnung zu bekommen, ausserdem finde ich das Lootverteilen beim Schaffen eines Events als "gewöhnungsbedürftig".
- Positiv ist sicher das man das Equip quasi überall bekommt ob über pvp oder pve, was allerdings auch dazu führt das alle gleich herumrennen (aber das hamma in wow im pvp eh auch).
- Das System mit einem Sekundärziel das man behält für freundliche Spells (Heals Buffs usw.) find ich sehr gut (spiele einen Shm der auch ab und zu heilt im BG :) )
- Die eine Hauptstadt schaut ja nett aus aber das kann net ihr auffassung von Endgame sein, das auch länger anhält als 3 mal stadt angreifen.

Mein fazit ist nettes Spiel ohne wirkliche Höhepunkte, WoW gibts halt scho, da brauch ich net das Spiel wechseln um 1:1 das gleiche wieder zu tun.
Bei mir gibt es da einen Gradmesser bei MMOs: wenn ich nach 10 Lvl eigentlich nur mehr bedingt Lust habe einzuloggen, weil eigentlich der Anreiz fehlt mich durch die Lvl zu quälen dann ist es nicht gut genug für mich. (Im WoW würd ich auch einen 10. 2.tie noch lvln wenns mehr klassen geben würde)

Ps: das sind meine Meinungen und sind bitte nicht als Beleidigungen, Anfeindungen, oder Heruntermachen des Spiels zu sehen.
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Naglafarn » Mo 29 Sep, 2008 11:17

Mir gefällt Warhammer sehr gut. Solange man sich in der Klassenauswahl etwas einschränkt und mit einem kleinen Team *cheer Olga* agiert, ist es sehr kurzweilig.

Auf Seite der Ordnung hat man i.d.R. sehr schnell aufgehende BGs, so dass man sehr angenehm und kurzweilig alle 5 - 10 Minuten zwischen PvP und PvE switches kann. Mit einem solchen PvP Anteil von ~ 40 % ist man Levelmässig und Equiptechnisch so ausgestattet, dass Questen locker flockig von der Hand geht.

Die Grafik find ich zwar auch detaillierter als WoW, aber wie Markus schon sagt, die Harmonie zwischen Char & Welt ist bei weitem nicht so gut wie in WoW.

PvP macht taktisch schon Spass, die kleinen BGs ähneln Warsong & EoS. Alleine mit Pickups der totale Graus. Erst in einer kleinen Gruppe macht es echte Laune und das Balancing der Klassen ist wirklich gut gelungen.

Positiv sind auf jedenfall:
- super Mischung zwischen PvP und Leveling (keine Ahnung wie Highend Content wird)
- Sekundärziel und Primärziel, sollten sie schnell in andere MMOs übernehmen
- Stabilität ist von Anfang vorhanden
- Keine schwerwiegenden Bugs
- Die Story und die Geschichten der Rassen profitieren massiv vom über 20 Jahre alten Warhammer Background
- Balancing funktioniert zumindestens im low level und ist geschickt gelöst, da es viele ähnliche Spells in unterschiedlichen Klassen-Combos gibt
- erste gute UI Mods gibt es schon (grid für heiler z.B.)

Wem WoW fad geworden ist und einfach mal etwas neues tun will und dabei nicht zum 300.000ten Mal in Ironforge ankommen will, der kann in Warhammer wieder mal einige Zeit Spass finden. Wem WoW noch Spass macht, der kann genausogut auch da bleiben.

Wer Lust hat mit dem Keinplan / Renade und mir ein wenig loszuziehen, der findet uns im Skype / ICQ oder per PN.
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal

Beitragvon Numenator » Sa 04 Okt, 2008 00:49

Auf Erengrad (oder wie der Server heisst..), Seite Order, gehen die 11+ (oder sinds 12+?!) BGs instant auf, zumindest das Artefact BG
Mit 8k Xp pro gewonnen BG levelt man im BG schneller als beim Questen
PvP Rang = Char Level bei mir, zumindest bis jetzt ohne Grinden, wobei ich beim PvP spielen noch nie als Grinding empfunden hab, solange die BGs im Minutentakt aufgehen...
Ich glaub das Grinden setzt nur dann ein wenn man ein Ziel vor Augen hat, wenn man wie ich, einfach nur zum PvPen einloggt (da es einfach immer möglich is und nicht vom Level her Probleme macht) gibst nix entspannenderes

Wie Merrie so schön sagte, wer WoW hat wird WAR nicht brauchen, zumindest im PvE nicht
Im PvP muss ich gestehen macht WAR im Moment bei weitem mehr Spaß als es WoW je getan hat (und das Wow PvP hat mir bis zum Schluß sehr gut gefallen), die Collision-Detection und die vielen Modi ergeben ein komplett anderes PvP Feeling

Wer Lust auf eine PoM-Chaos-BG-Ownaged hat kann sich gern bei Cydonia melden
Bin zwar nicht oft online, aber wenn sich eine PvP Gruppe findet verbring ich gern den einen oder andern Tag in der Woche in einem BG (Scenario HAST DES !!!) mit euch
Per PN für die anonymen WoWler oder hier für die Outcomings, a Grupperl gibst schon, wer also Lust hat melden

Gruß
Tidoc aka Cydonia (die mit dem Bogen die ganz orgen Dinge macht...)

PS
Ich starte auch gern einen andern Char falls wir die Gruppe optimieren wollen
Da man ab Level 1 sinnvoll PvP machen kann und dabei Levelt is das immer wieder ein Spasserl
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Bonifaz » Sa 04 Okt, 2008 12:17

Schmerz und ich (Ripuli) sind auf Nuln, in Erengrad hab ich schon reingesehen, da ist aber eine arge Queue für Login...
Bonifaz formerly Ripuli aka Wolf

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
Karl Kraus
Bonifaz
Protector (WoW)
Marshal

Beitragvon Stoschek » Sa 04 Okt, 2008 17:04

Dafür gibts danach Insta-BG ;) Halt schon vor dem Abendessen einloggen und danach gehts rund :bazooka:
Realität ist was für Leute, die mit dem Internet nicht zurechtkommen.
Stoschek
Inaktiv
Lieutenant Commander

Beitragvon Numenator » Sa 04 Okt, 2008 17:40

Bonifaz hat geschrieben:..., da ist aber eine arge Queue für Login...

Server is bereits gecloned, dürft in Kürze besser werden :D

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Ahlanah » Fr 10 Okt, 2008 17:57

Bonifaz hat geschrieben:Schmerz und ich (Ripuli) sind auf Nuln, in Erengrad hab ich schon reingesehen, da ist aber eine arge Queue für Login...
beide

Dass ihr beide Nulln seid, war eigentlich klar ;)

christian
BildAhlanah Bild"Failure is just an option for a Non-God..."
Ahlanah
Vereinsvorstand
Marshal

Beitragvon Lord Freak » Fr 10 Okt, 2008 18:21

immer wieder schön zu sehen wie regelmässig selbst lange pommitglieder das forum besuchen :)
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal

Zurück zu Dies und Das