Seite 1 von 2

Wahrheiten für Katzenliebhaber

BeitragVerfasst: Di 08 Sep, 2009 13:13
von netcrocodile
So verabreichen Sie
einer Katze eine Pille

Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet. Schieben Sie die Pille hinein und lassen Sie die Katze das Mäulchen schliessen.

Sammeln Sie die Pille vom Boden auf und holen Sie die Katze hinter dem Sofa hervor. Nehmen Sie sie wieder auf den Arm und wiederholen Sie den Vorgang.

Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeissen Sie die angesabberte Pille weg.

Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm und halten Sie die Tatze mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schliessen Sie es und zählen Sie bis 10.

Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten.

Knien Sie sich auf den Boden und klemmen Sie die Katze zwischen die Knie. Halten Sie die Vorderpfoten fest. Ignorieren Sie das Knurren der Katze. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben. Lassen Sie die Pille das Lineal runterkullern und reiben Sie anschliessend den Katzenhals.

Entwirren Sie die Katze aus dem Vorhang. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung. Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.

Wickeln Sie die Katze in ein grosses Handtuch. Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt. Hebeln Sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und pusten Sie die Pille in ihren Hals.

Überprüfen Sie die Packungsbeilage, um sicher zu gehen, dass die Pille für Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden. Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife.

Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn. Nehmen Sie eine neue Pille. Stecken Sie die Katze in eine Schublade und schliessen Sie sie, so dass nur der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessertlöffel auf. Spicken Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.

Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das Datum Ihrer letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie Ihr blutbesprenkeltes T-Shirt weg und holen Sie ein neues aus dem Schlafzimmer.

Lassen Sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der gegenüberliegenden Strasse holen. Entschuldigen Sie sich beim Nachbarn, der in den Zaun gefahren ist, um der Katze auszuweichen.

Binden Sie die Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit einer Wäscheleine zusammen. Knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches. Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem grossen Stück Filetsteak. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten Sie Wasser hinterher, um die Pille herunter zu spülen.

Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Pille aus dem rechten Auge entfernt. Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus und bestellen Sie einen neuen Tisch.

Erschiessen Sie die Katze und besorgen Sie sich einen Hund

Re: Wahrheiten für Katzenliebhaber

BeitragVerfasst: Di 08 Sep, 2009 13:45
von Hinatá
Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn.

und da komm ich ins spiel! :p
sehr geil^^

Re: Wahrheiten für Katzenliebhaber

BeitragVerfasst: Di 08 Sep, 2009 20:20
von Chili
Das kenne ich so gut, meine Katze ist eigentlich ausgesprochen friedlich , aber als ich ihr eine Pille geben sollte, war ich nach ca. einem halben Tag so weit das meine Hände und Arme völlig zerkratzt waren, meine Katze völlig verstört war, die Pille nicht in der Katze war, mein Wohnzimmer aussah als ob dort ein 5-Tägiges Heavy-Metal-Festival gefeiert worden wäre, ich mich im Stress befand entweder die Katze oder mich vom Balkon zu stürzen und ich mich schließlich entschied zum Tierarzt zu fahren und unter Minderwertigkeitsgefühlen darum zu bitten das er die Pille verfüttert. Der Doc, bzw. sie, es war eine Tierärztin, lächelte nur mitleidig und hatte meiner Katze die Pille innerhalb von ein bis zwei Minuten verabreicht. Man erkundigte sich noch ob ich Tetanusgeimpft sei, meine Hände sahen immer noch blutig aus und verzichtete auf Bezahlung da wir dort öfters zu Besuch waren.
Das Grauen ist oft in den kleinen Dingen, wie eben einer Katze eine Pille geben.

Re: Wahrheiten für Katzenliebhaber

BeitragVerfasst: Mi 09 Sep, 2009 16:34
von Brina
hmm hoffentlich muss ich meinen nie pillen geben.. .dann darf ich kabel technisch wohl nie wieder spielen.. :P

Re: Wahrheiten für Katzenliebhaber

BeitragVerfasst: Do 10 Sep, 2009 17:48
von Zhampo
Ich mach die pille immer ganz klein und michh das mit leberwurst dann ist das ratzfatz weg^^ ausser meine große die merkt das was am BRaten faul ist für sie muss ichs immer staubfein machen und sie bissel hungern lassen dann isst sie es auch)

Re: Wahrheiten für Katzenliebhaber

BeitragVerfasst: Fr 11 Sep, 2009 09:30
von Gellan
Ich pass auch grad auf die Katze von Freunden auf, und der muss ich auch jeden Tag ne Pille geben.
Ist überhaupt kein Problem, allerdings hab ich bei der Erzählung von unten angefangen. Der Hund ist echt lieb, ich glaub meine Freunde werden den Unterschied ned merken.

Re: Wahrheiten für Katzenliebhaber

BeitragVerfasst: Fr 11 Sep, 2009 09:49
von Cyan
Zhampo hat geschrieben:Ich mach die pille immer ganz klein und michh das mit leberwurst dann ist das ratzfatz weg^^ ausser meine große die merkt das was am BRaten faul ist für sie muss ichs immer staubfein machen und sie bissel hungern lassen dann isst sie es auch)


So geht Zhampo also mit ihren Pets um, tztztz...

Re: Wahrheiten für Katzenliebhaber

BeitragVerfasst: Fr 11 Sep, 2009 13:52
von Chili
Das klappt halt nur wenn meine Katze Leberwurst mögen würde, nur leider fand ich bisher keine die ihr schmeckt. Gibts eigentlich Mäuse deren Leber man stopft?

Re: Wahrheiten für Katzenliebhaber

BeitragVerfasst: Sa 12 Sep, 2009 11:53
von netcrocodile
was immer gut funktioniert, ist die tablette zemahlen in 1ml wasser lösen und mit einer 3ml Spritze in den Rachen spritzen. Achtung, Katze muss schlucken. Vorteil, Katzen würgen Flüssigkeiten ungleich schlechter hoch als Feststoffe wie Leberwurst.
Lederhandschuhe und Lederrüstung trotzdem empfohlen :D

Re: Wahrheiten für Katzenliebhaber

BeitragVerfasst: Fr 18 Sep, 2009 17:48
von Brina
ich hoffe immer mehr dass meine katzis keine pillen brauchen ^^ wobei es ja auch welche geben soll, die schon beim transporter so abgehen :shock:

Re: Wahrheiten für Katzenliebhaber

BeitragVerfasst: Fr 18 Sep, 2009 19:17
von Chili
Ich musste nur einmal (meine Katze ist inzwischen 17 Jahre alt) Pillen verabreichen, bei der Gegenwehr die sie leistete war das aber auch gut so. Wobei meine Katze eh komisch ist, zu 99% ist sie extrem leib man muss sie schon bis zum äußersten drangsalieren bis sie ihre Krallen auspackt, außer wenns Pillen gibt oder wenn sie gebürstet werden soll. Ich kenne viele Katzen die es lieben auf dem Schoß zu liegen und in Ruhe gebürstet zu werden, sie schnurren dabei sogar. Meine Katze kriegt dabei Anfälle als wolle man ihr eine Blinddarmoperation bei vollem Bewusstsein angedeihen lassen. Dafür liebt es meine Katze in der Dusche oder unterm Wasserhahn mit dem Wasser zu spielen und es interessiert sie dabei nicht ob sie danach total nass ist oder nicht.

Re: Wahrheiten für Katzenliebhaber

BeitragVerfasst: Sa 19 Sep, 2009 12:18
von Brina
wirklich? ich dachte schon meine zwei haben nen knall, so wassernarisch wie die sind... *erleichtert*

Re: Wahrheiten für Katzenliebhaber

BeitragVerfasst: Sa 19 Sep, 2009 18:03
von Chili
Jo, angeblich seien von den Katzen nur Tiger gerne im Wasser, das stimmt aber so gar ned, wenn das Wasser schon drin ist geht meine sogar gerne in die Badewanne, solange der Wasserspiegel unter der Kopfhöhe liegt und noch kein Schaum drin ist, Panik kriegt sie nur wenn das Wasser langsam steigt und plötzlich überraschend den Bauch von unten erreicht, dann merkt sie plötzlich das man mit nassen Pfoten schlecht aus der Wanne kommt und rein greifen trau ich mich dann auch nimma, den sie packt dann alles mit dem sie sich retten kann, im Zweifel geht man mit Krallen auch den Ärmel hoch. Aber solange sie die Situation richtig einschätzen kann stört Wasser überhaupt nicht und mit Wasserhähne die laufen kann sie Stunden verbringen. Das genialste ist unser WC-Waschbecken, das ist so ein Miniteil wo meine Katze nicht mal alle 4 Pfoten gleichzeitig rein kriegt und der Hahn ist so niedrig das sie nur schwer drunter kommt aber sobald das Wasser läuft hält sie nix mehr, da saß ich mit der Katze schon Stunden gemeinsam am Klo und hab mich kaputt gelacht.

Re: Wahrheiten für Katzenliebhaber

BeitragVerfasst: Sa 19 Sep, 2009 22:53
von Frexx
Mit Chili zusammen 5 min aufm Klo ( was ja meist eigentlich mit 9 multipliziert werden muss ) und hats überlebt, das nenne ich ne hammerharte Katz :P

Re: Wahrheiten für Katzenliebhaber

BeitragVerfasst: Sa 19 Sep, 2009 23:54
von Chili
Angeblich tun "natürliche" Gerüche Katzen ja ned stören, ich habe von ihr zumindest noch keine Beschwerden gehört, andersherum hingegen bin ich innerhalb von 20 Sekunden oder so schnell ich die Hose hochziehen kann (was halt schneller geht) ausm Klo, wenn meine Katze presst, den die paar Minuten bis das Katzenbuckel den Duft aufnimmt reichen um dir die Augen bluten zu lassen. Glaub Katzenpisse und Katzenkot sind Stoffe die heftiger sind als stark strahlender Atommüll.