U N G L A U B L I C H

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

U N G L A U B L I C H

Beitragvon Chili » Sa 29 Mai, 2010 23:57

Ich bin ja sonst ein Eurovisions Songcontest Verweigerer, aber dieses Jahr hab ichs doch gesehen und was passiert?

Die Würfel sind gefallen! Zuschauer und Jury aus 39 Ländern haben Lena die Krone der europäischen Musik aufgesetzt. Mit 246 Punkten hat Lena mit deutlichem Vorsprung vor der Türkei gewonnen, die mit 170 Punkten einen guten zweiten Platz belegt.
Damit gelingt Lena das Unfassbare: Sie bringt mit ihrem "Satellite" nach 1982 den zweiten Sieg beim Eurovision Song Contest nach Deutschland. Das war bisher nur Nicole mit "Ein bisschen Frieden" gelungen - und das, obwohl kein Land so häufig beim Grand Prix vertreten war wie Deutschland - die Teilnahme in Oslo war die 54.
Mehrere Tausend Zuschauer verfolgen am Samstag (29.05.2010) auf dem Spielbudenplatz der Reeperbahn in Hamburg die Übertragung des Eurovision Song Contest aus Oslo. © dpa Fotograf: Fabian Bimmer
große Bildversion anzeigen
Der Jubel der Zuschauer auf der ESC-Party auf der Reeperbahn kannte keine Grenzen, als das Ergebnis feststand.

Hier sind die Platzierungen des 55. Eurovision Song Contest in Oslo:

1. Deutschland (246)
2. Türkei: (170)
3. Rumänien (162)
4. Dänemark (149)
5. Aserbaidschan (145)
6. Belgien (143)
7. Armenien (141)
8. Griechenland (140)
9. Georgien (136)
10. Ukraine (108)
11. Russland (98)
12. Frankreich (98)
13. Serbien (82)
14. Israel (71)
15. Spanien (68)
16. Albanien (62)
17. Bosnien-Herzegowina (51)
18. Portugal (43)
19. Island (41)
20. Norwegen (35)
21. Zypern (27)
22. Moldau (27)
23. Irland (25)
24. Weissrussland (18)
25. Großbritannien (10)

In Deutschland dreht man durch, die Fussballer müßen mindestens Weltmeister werden um einen kleinen Abklatsch davon abzubekommen. Morgen stellt die ARD ihr komplettes Programm um. Und an die Nicht-Deutschen, auch wenn sicher hunderte von bösen Kommentaren auf der Zunge liegen, gönnt uns zumindest 24 Stunden oder so :D
:greenjumpers: :blob6: :riding: :pimpdaddy:
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Re: U N G L A U B L I C H

Beitragvon Yænnik » So 30 Mai, 2010 00:44

Hätte nicht gedacht das sie gewinnt. Hab sie letztens bei TV Total gesehen, da hat sie live gesungen - mit einer unheimlich dünnen Stimme. Man hat sie kaum von den Backgrouds raugehört. Aber hab heute ihren Auftritt und die Punktevergabe gesehen und war doch etwas erstaunt. Sie hat wirklich nicht schlecht gesungen und hat dann auch noch gewonnen.
Hab auch zwei Interviews mit ihr gesehen und fand sie da ziemlich eingebildet, aber kann mir auch nur so vorgekommen sein.
Yænnik
Registrierter Benutzer
Knight-Captain

Beitragvon Mythras » So 30 Mai, 2010 03:06

ich fand den auftritt in oslo eher fürn ar*** schlecht gesungen und show - was für ne show? die hat ja (wie halt immer) nur bisl gwackelt und is in diehocke gegangen, mehr nich - ich finde da gehört mehr dazu als nur singen, eben auch show und was sie abgeliefert hat - naja...wenn man das lied zum ersten mal hört (wie die meisten ja haben, die punkte vergaben) is man da sicherlich anderer ansicht.

ich find das lied nich schlecht, sie singt gut ....aber in oslo hats mir gar nich gfallen - dennoch hut ab :D
Bild
Mythras
Inaktiv
Knight-Captain

Beitragvon Lord Freak » So 30 Mai, 2010 07:20

Ach, alles nichts ausser Lordi :p
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Knuff » So 30 Mai, 2010 08:12

Lena hat gewonnen. - Ist damit die Schmach von Cordoba endlich getilgt?

Ich denke, bei Lena hat das Gesamtpaket gewonnen. Niedlich, drollig und sie kommt sympathisch rüber. Außerdem war ihr Stakkato-Quieken einfach mal was anderes, als diese überproduzierten Grausamkeiten aus Island oder Irland oder der aus den Spät-80ern übergebliebene Mist aus England oder dieser ganze Euro-Dance-Krempel, den ich schon in den 90ern grausam fand.

Gestern war das seit ewigen Jahren der erste ESC, den ich komplett angeschaut habe. Musikalisch ist es wirklich arg schmerzhaft, was sich da tut. Aber er war kurzweilig und spannend.

Ich finde übrigens immer noch, dass Guildo Horn damals der Sieg geklaut wurde! Da steckt sicher ein Shampoo-Kartell dahinter!

Den Hype drumrum finde ich unnötig. Aber ohne selbst gehypte Inhalte können offenbar nicht einmal mehr die Öffentlichen leben.
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Chili » So 30 Mai, 2010 08:33

Versteht mich ned falsch, ich will nun ned Lena heiraten oder son Plödzinn. Ich finde sie ganz witzig und für den Rest der Eurovisionsramschgrütze sogar auserordentlich sympathisch. Aber sie ist nun sicherlich auch keine Retterin Deutschlands. Aber gegen den anderen Schwachsinn den man uns so geboten hat, war sie einfach erfrischend anders. Grade weil sie so ziemlich alleine auf der Bühne stand, weil ihre Tanzbewegungen so minimalistisch waren, weil keine Special Effects abliefen, die in einen Kinofilm passen, weil sie im wessentlichen ihren Song im Vodergrund hatte, denke ich war sie führend.

StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Knuff » So 30 Mai, 2010 08:41

Hab Dich scho richtig verstanden :)

...mit der Windmaschine hät's das arme Mädel auch weg gepustet ;)
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Hinatá » So 30 Mai, 2010 08:44

steffan raab hats halt mal wieder geschafft^^
@yaen, den auftritt bei TV Total hab ich das letzte mal auch gesehen und ihre Live-Stimme war urgrausam^^
hab den auftritt in oslo leider nicht gesehen (musste wrong turn 1+2 gucken :P )
Hinatá
Protector (WoW)
Commander

Beitragvon Aviendha » So 30 Mai, 2010 10:10

Lord Freak hat geschrieben:Ach, alles nichts ausser Lordi :p

So siehts mal aus :p
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Chili » So 30 Mai, 2010 12:21

Hinatá hat geschrieben:steffan raab hats halt mal wieder geschafft^^
@yaen, den auftritt bei TV Total hab ich das letzte mal auch gesehen und ihre Live-Stimme war urgrausam^^
hab den auftritt in oslo leider nicht gesehen (musste wrong turn 1+2 gucken :P )

Also in Oslo haben alle (auch Lena) live gesungen, Playbacks sind nur für Begleitmusik bei Bands über 6 Mitglieder erlaubt. Der Interpret singt (ist eine Teilnahmebedingung) immer live. Ob sie andere Lieder singen kann, habe ich allerdings keine Ahnung, bin kein großer MP3-Sammler. Zumindest Sattelite hat sie vernünftig performt.

Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Yænnik » So 30 Mai, 2010 13:32

Sattelite hat sie letztens bei TV Total auch live gesungen, aber vllt war sie ja krank oder sowas. lol
Yænnik
Registrierter Benutzer
Knight-Captain

Beitragvon Mallfin » So 30 Mai, 2010 15:26

Europa mag Deutsche offenbar nur in Gestalt von 19jährigen "Quietschgirls". (neben deren Geldbörsen an Urlaubsorten und wenns um EU Hilfspakete geht - natürlich ;))
Grats an Stefan Raab! Den solltet ihr zum Bundeskanzler wählen demnächst. :D
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Brina » So 30 Mai, 2010 20:02

Yænnik hat geschrieben:Hab sie letztens bei TV Total gesehen, da hat sie live gesungen - mit einer unheimlich dünnen Stimme.

Also erstmal war die Stimme nich dünn, sondern absolut angsteinflößend ^^ die olle kann NICHT singen. Da sing ich heiser, krank, besoffen und im Schlaf noch besser.. so^^
das lied is goil. aber sie kann einfach nich live singen und ich finds iwie zum weinen das man so nen "künstler" dann auch noch uiuiui wie tolle preise gibt..
naja ansonsten is es mal wieder ganz toll nach dem das bisschen frieden ausgelaufen is xD
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander

Beitragvon Lord Freak » Mo 31 Mai, 2010 11:36

Yunar hat geschrieben: dann auch noch uiuiui wie tolle preise gibtD

naja, tolle Preise? Guck dir doch das Gesocks an was da jedes Jahr rumhüpft. Wenn man die (für irgendwas) brauchen könnte, würde man die nicht dahin schicken :mrgreen: . Völlig überbewertet. Da finde ich das Musikatenstadtl noch Qualitativ hochwertiger (unabhänig vom Musikstil). Da kann ich mir locker ne ganze Minute länger ansehen :p
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Numenator » Mo 31 Mai, 2010 14:30

Lord Freak hat geschrieben: Da kann ich mir locker ne ganze Minute länger ansehen :p

Du bist grauslich......

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Nächste

Zurück zu Dies und Das