von madtom » Do 14 Apr, 2011 09:25
naja schlimm würde ich nicht sagen, es ist einfach wow 1:1 mit ein paar features die sich zunächst gut anhören aber im spiel echt nerfig sind (die dem spielnamen gebenden rifts). Was mich va stört ist eine Flut an abilities, skills und talentbäumen die eigentlich null bringen (zu mindest zu dem Zeitpunkt wo ich sie bekommen habe). Was bringen mir 5 6 abilities die im grunde ähnliches machen, aber net groß einen unterschied bringen. Aber das wurde in wow auch erst vor kurzem ein bisserl streamlined.
Für mich ist in solchen spielen halt der entscheidende Punkt, ob mir das Lvln spass macht. In diesem fall hab ich 3 der 4 Grundklassen (krieger, caster, heiler) auf lvl 12 herum gespielt einen davon auf 15 oder so. und es freut mich einfach nicht mehr weiter zu lvln. (Das ganze ist unter dem hintergrund 10 85er zu sehen, dh ich lvl einfach gern mal einen char).
Aber es gibt sich ein paar nette sachen die man auch ins wow bringen könnte, wie die public quests von warhammer die dort auch implementiert sind, nur eben derartig penetrant das man tw nicht normal lvln kann, wenn in der zone grad so ein event ist (und wenn man teilnimmt stirbt man zT andauernd).
Eine BG variante hat mir auch gefallen: es gibt ein Artefakt das spieler aufnehmen können, die fraktion die das teil hat bekommt punkte schneller, allerdnigs ist der träger auch leichter zu treffen usw. (ich glaub das gabs aber bei warhammer auch schon).
testversion gibts meines wissens nach zz keine.
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)
Merrie aka Markus