Phising Mails

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

Phising Mails

Beitragvon Hinatá » Mi 13 Apr, 2011 16:03

Ich weis, ein etwas älteres Thema, aber sie versuchen es in JEDEM Spiel.
Ich werd mit Accountmails angeschrieben obwohl ich nicht mal einen Rift Account habe ), also auch die Rift Zocker gleich aufpassen welche Mails sie öffnen.
Hinatá
Protector (WoW)
Commander

Re: Phising Mails

Beitragvon Numenator » Do 14 Apr, 2011 06:51

Rift hatte nach Relase ein massives Sicherheitsproblem, weil der Launcher eine Lücke hatte.
Das witzige dran is, ein Spieler selbst hat die Lücke geflickt und dann den Hersteller bescheid gegeben was er zu tun hat :)

Die Idee das ein Login eine email adresse ist mochte ich noch nie, deshalb wunderts mich auch nicht, dass es hier Spam gibt

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon madtom » Do 14 Apr, 2011 07:04

Ich hab da nichts bekommen, mag dran iegen das ich nach 3 mal einloggen, das spiel wieder gelöscht hab. (wieder kohle für nichts ausgegeben.
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Hinatá » Do 14 Apr, 2011 07:55

ich würde es gerne mal ausprobieren, aber ne testversion wie bei wow scheints net zu geben oder?
Hinatá
Protector (WoW)
Commander

Beitragvon Numenator » Do 14 Apr, 2011 07:59

madtom hat geschrieben:Ich hab da nichts bekommen, mag dran iegen das ich nach 3 mal einloggen, das spiel wieder gelöscht hab. (wieder kohle für nichts ausgegeben.

wars so schlimm ?
Ich habs selbst nie probiert

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon madtom » Do 14 Apr, 2011 09:25

naja schlimm würde ich nicht sagen, es ist einfach wow 1:1 mit ein paar features die sich zunächst gut anhören aber im spiel echt nerfig sind (die dem spielnamen gebenden rifts). Was mich va stört ist eine Flut an abilities, skills und talentbäumen die eigentlich null bringen (zu mindest zu dem Zeitpunkt wo ich sie bekommen habe). Was bringen mir 5 6 abilities die im grunde ähnliches machen, aber net groß einen unterschied bringen. Aber das wurde in wow auch erst vor kurzem ein bisserl streamlined.

Für mich ist in solchen spielen halt der entscheidende Punkt, ob mir das Lvln spass macht. In diesem fall hab ich 3 der 4 Grundklassen (krieger, caster, heiler) auf lvl 12 herum gespielt einen davon auf 15 oder so. und es freut mich einfach nicht mehr weiter zu lvln. (Das ganze ist unter dem hintergrund 10 85er zu sehen, dh ich lvl einfach gern mal einen char).

Aber es gibt sich ein paar nette sachen die man auch ins wow bringen könnte, wie die public quests von warhammer die dort auch implementiert sind, nur eben derartig penetrant das man tw nicht normal lvln kann, wenn in der zone grad so ein event ist (und wenn man teilnimmt stirbt man zT andauernd).

Eine BG variante hat mir auch gefallen: es gibt ein Artefakt das spieler aufnehmen können, die fraktion die das teil hat bekommt punkte schneller, allerdnigs ist der träger auch leichter zu treffen usw. (ich glaub das gabs aber bei warhammer auch schon).

testversion gibts meines wissens nach zz keine.
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Numenator » Do 14 Apr, 2011 10:55

Danke für den kurzen Review !

Ja die Artefakt Sache aus Warhammer hätt ich mir in WoW auch gewunschen, bzw viele PvP Elemente aus Warhammer wären in WoW wünschenswert

Fazit: ich brauch mir Rift ned anschaun :)

Gruß
Tidoc

Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Giliat » Do 14 Apr, 2011 10:57

Test- bzw. Probeversion soll angeblich noch kommen.
(Aussage von einer Person im offiziellen WoW-Forum(!), der selbst vermutlich Rift-Spieler ist)

Genaues weiß ich aber auch nicht. und habe mich (bisher) gar nicht mit dem Spiel beschäftigt.
„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: ,Wo kämen wir hin?‘,
und niemand ginge, um einmal zu schauen wohin man käme, wenn man ginge?“ (Kurt Marti)

Giliat aka Sönke
Giliat
Inaktiv
Sergeant Major

Beitragvon Knuff » Do 14 Apr, 2011 12:50

Die Kollisionsabfrage im Warhammer-PvP fand ich episch. Einfach zwei fette Orks auf die Brücke stellen und gut is :)
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Numenator » Do 14 Apr, 2011 12:57

Du sagst es !!!!!
Da war das Positionieren der Chars wirklich relevant und sinnvoll!
Habs das Sackerlschleppen gemacht ?
Wo im Eck eines Ls rohstoffe lagen in Säcken und die musste man ins Camp bringen, dabei war man aber snared und konnte ned casten wenn man das getragen hat und gewonne hat die Fraktion die mehr Säcke hatte, das war die großartigste PvPzeit meines Onlinelebens.
Burgen einnehmen ist auch einer der genialsten PvP Pvents die ich erleben durfte, koordiniertes MassPvP mit Rammen und katapulten, Öltöpfen bei der Tür und scharfschützen auf den Türmen. MAHHHH das war Action pur !

Warhammer hat im PvP alles richtig gemacht, leider is es sonst ned sonderlich prikelnd und ein WoW Clone

Gruß
Tidoc

Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Zurück zu Dies und Das