Tu Felix Austria

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

Tu Felix Austria

Beitragvon Numenator » Mi 13 Jul, 2011 14:24

in welch glücklichen Land wir leben wenn das unsere Sorgen sind:

http://derstandard.at/1310511100861/Aen ... n-in-Hymne

Die Kommentare sind tlw. zum Brüllen

Gruß
Tidoc

PS warum sehen Frauensprecherinnen immer wie Männer aus, die mittlere is ja ein Wahnsinn, sieht aus wie ein Ringer
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Re: Tu Felix Austria

Beitragvon Aviendha » Mi 13 Jul, 2011 14:42

Da werdens sicher bei uns auch bald auf die Idee kommen
.... blüh im Glanze dieses Glückes, blühe deutsches Mutterland...

Wobei nach EU-Neusprech muss das ja Elter-Land heisen dann (Elter ohne das abschließende n, das ist wichtig)
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Numenator » Mi 13 Jul, 2011 15:09

was machma aus Mutter Erde ? Elter Erde?

So ein Schwachsinn, Gleichberechtigung is a tolle Sache, niemand soll benachteiligt sein aufgrund des Geschlechts oder Rasse. Aber sowas is doch wirklich ein ganz großer Topfen

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Knuff » Mi 13 Jul, 2011 16:15

Ich frag mich ja bei den ganzen "Spurrinnen"-Schildern auf der Autobahn, wo eigentlich die Spurren sind...
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 13 Jul, 2011 16:23

wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Aviendha » Mi 13 Jul, 2011 16:43

Knuff hat geschrieben:Ich frag mich ja bei den ganzen "Spurrinnen"-Schildern auf der Autobahn, wo eigentlich die Spurren sind...

Das ist nur ein Rechtschreibfehler.
Es sollte SpurrInnen lauten, aber die Werkstatt hats versaut.
Vermutlich arbeiten da nur sexistische Chauvis und Machos.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Bari » Mi 13 Jul, 2011 16:48

Puh evtl. sollten wir die Foren-Raenge in "ProtectorInnen" umbennen :)
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Bari
Site Admin
Grand Marshal

Beitragvon Cyan » Do 14 Jul, 2011 07:29

Wer ist eigentlich Gender Mainstreaming-Beauftragte/r bei uns?
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Giliat » Do 14 Jul, 2011 08:06

Wie hoch ist die gesetzlich geregelte Frauenquote bei uns im Vorstand?

Ich halte das wie Numen, mit solch lächerlichen Aktionen machen sie sich nur den jahrelang aufgebaute Wert der Gleichberechtigung wieder kaputt.
„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: ,Wo kämen wir hin?‘,
und niemand ginge, um einmal zu schauen wohin man käme, wenn man ginge?“ (Kurt Marti)

Giliat aka Sönke
Giliat
Inaktiv
Sergeant Major

Beitragvon Numenator » Do 14 Jul, 2011 08:19

Ich find im TV auch Diskussionen so großartig , wo offensiv Feministinen Frauen angreifen, die sich freiwillig zur Hausfrau deklarieren, diese Frauen finden ihre Erfüllung in der Kinderpflege und Haushalt (Haushalt kann ich auch nicht verstehen aber ich denk da muss man ein Putzteieferl sein, dass einem das erfüllt), die erklären dann vor lauf3ender Kamera, wie sie das befriedigt wenn ihr mann heimkommt und sie mit dem Essen fertig ist.
Die sehen das als ergänzende Rollen (Mann geht arbeiten verdient das geld und sorgt so für den Wohlstand der Familie, während die Frau sich um das Nest kümmert um den Nachwuchs und alle anderen Belange) und nicht als Unterdrückung oder fehlender Freiraum. Wenn dann solche zusammenstoßen, Wow da geht die Post ab!!!

Wichtiger als Emanzipaton wäre Toleranz, dann bräuchte man die Emanzipaton ncht mehr, wenn man jedem/jeder das zugesteht was sie/er selbst wollen, ohne es zu werten!

Gruß
Tidoc

Ps ich steh auf Frauenbewegungen vorallem wenn sie rythmisch sind :)

Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Brina » Do 14 Jul, 2011 16:05

Cyan hat geschrieben:Wer ist eigentlich Gender Mainstreaming-Beauftragte/r bei uns?

haben wir keine/n??? und ne quote im rat gibts au nich.. heieieiei

liegt vll daran, dass wir da (ich behaupte das mal großkotzig) einfach alle locker drüber stehen :)
ich finds geradezu peinlich was da zum teil aufgeführt wird. ich mein emanzipation is ja großartig. aber grad in ländern in denen ma eh nahezu gleichberechtigt sind - darüber das es immer noch berufe gibt in denen frauen deutlich weniger verdienen diskutieren wir lieber nicht - sollte ma vll a bissl piano fahren...allerdings find ich es umgekehrt auch extrem lustig das sich da scheinbar eure politiker so von unter druck setzen lassen das die sowas ernsthaft mitmachen x)

btw solche sendungen sind tatsächlich zum kaputt lachen. wobei als "betroffene" ist das eher fremdschämen weils doch soooo erbärmlich ist. denn umgekehrt... ist frau ->mutter und geht vollzeit arbeiten wird se ja auch gleich wieder von anderen frauen als rabenmutter beschimpft... aber die bezahlung für son käse wird sicher hoch genug sein um ein paar monate - bis die sendug vergessen ist - ins ausland zu gehen xD
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander

Beitragvon Knuff » Do 14 Jul, 2011 21:17

Als SpielerInnen von MMORPGS samma eh stigmatisiert und in der Ecke "pickelige, vereinsamte psychopathen" (in weiblicher Form gibt's das eh ned)
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Minyatur Laurelin » Fr 15 Jul, 2011 09:40

naja, unter Druck setzen ist vielleicht nicht das richtige Wort.
Es ist 99% der Frauen in Österreich egal (bzw. genauer, laut letzter Umfrage sind 85% dagegen).

Aber wenn ein Politiker öffentlich sagen würd wie sinnlos die Änderung an sich ist und für wie schwachsinnig er es schon hält dass darüber überhaupt Diskutiert wird, ist er sofort als frauenfeindlich abgestempelt. Weil auch wenns den Frauen egal ist ob da Söhne oder Töchter oder beides in der Hymne steht, würden sie auf eine "frauenfeindliche" Aussage aber trotzdem reagieren aka "Da guck, der vergönnt uns nichtmal dass wir in der Hymne stehen obwohl das ja eh so ne Kleinigkeit ist".

Dass da jetzt also keiner den Mund aufmacht, wundert mich nur bedingt. Als Politiker kann er es sich nicht leisten 50% seiner Wähler zu verärgern wegen einer Nichtigkeit :-)

Aber eigentlich sinds eh selber Schuld. Hättens ned so nen Aufstand gemacht damit die Rauch-Kallat den Antrag nicht direkt einbringen kann sondern schriftlich einbringen mussten (ÖVP clubchef hat seine Kollegen angewiesen ihre Reden so in die Länge zu ziehen, dass für sie dann keine Möglichkeit zu einer Rede mehr war), dann hätt die das vorne gesagt, alle hätten geschmunzelt und alle wären zufrieden gewesen.

Erinnert mich ein bisschen an die Diskussion vor ?2? Jahren. Die Frauenministerin meinte dass sich alle Frauen Wiens diskriminiert fühlen, weil am Rathaus der Rathausmann -- ein Ritter in voller Rüstung und mit Standarte von 1882, 5,4m hoch und 1800 kg schwer -- steht. Sie verlangte deshalb dass die Statue herunter genommen und eine Rathausfrau hingestellt wird.

Manchmal fragt man sich einfach nur, ob die in ihren 289 Sitzungsstunden (von September 2010 bis Juni 2011) ned lieber über was reden sollten das eine Österreicherin auch tatsächlich interessiert :-D
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Giliat » Fr 15 Jul, 2011 14:56

Manchmal ist Reden silber, und schweigen Gold...
„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: ,Wo kämen wir hin?‘,
und niemand ginge, um einmal zu schauen wohin man käme, wenn man ginge?“ (Kurt Marti)

Giliat aka Sönke
Giliat
Inaktiv
Sergeant Major

Zurück zu Dies und Das