Frexx hat geschrieben:Juhu, ich hab den String gesehen und kann nu Sheldon folgen
Ich setz mich gerade viel mit Quantenphysik auseinander, eines der spannendsten Themen mit denen ich je zu tun hatte, vor allem weil sie im Kleinen UND Großen funktioniert und als Basis aller Naturgesetze verstanden werden kann. Abgesehen von unserer Psyche und Funktionsweise unseres Hirns kommt die Quantenphysik für mich gleich auf Platz 2 der spannendsten Themen mit der sich der Menschen beschäftigen kann. Nachdem ich den soziologischen Aspekt dem rein "hypothetischen" pysikalischen Aspekt vorzieh, im Gegensatz zu Sheldon
, gibst halt nur Platz 2. Auf Platz 3 hab ich Geschichte stehen
Was man hier sehr schön sieht ist die Tatsache, dass es sowohl im Kleinen sehr leer ist als auch im Großen
Und es dadurch bei weitem mehr "Nichts" gibst als "Etwas" und das Sicht- und Fühlbare (für uns) verschwindend gering ist. Platzverschwendung im galaktischem Ausmaß. Und der Mensch in seiner unbedeutenden Rolle fühlt sich berechtigt zu herrschen worüber auch immer, denn gehören tut uns gar nichts und verstehen können wir auch nur seit gerade mal wenigen Jahren was um uns herum geschieht (was uns nicht aufhält destruktiv weiter zu machen)
Aber Schluß, denn ich könnt hier noch zig tausende Seiten volllabern was vermutlich Keinen bis Wenige Interessiert. Danke für den Link, es gab schon mal so eine Darstellung nur viel rudimentärer.
Ich finde solche Darstellungen immer sehr anregend und mir laufen tausende Gedanken durch den Kopf
Gruß
Tidoc