Auslieferung Prozess oder Krieg

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

Auslieferung Prozess oder Krieg

Beitragvon Numenator » Sa 06 Okt, 2001 03:29

Salim Saif , ein Vertreter der Taliban (manche sehn ihn als Botschafter an), meinte, falls eindeutige Beweise für Bin Ladens Beteiligung an den Terroranschlägen von New York und Washington vorgelegt würden, könne ihm in Afghanistan der Prozess gemacht werden. Sind unsere Ami Freunde zu soeinen Kuhhandel bereit ? Ebenso hat Saif die AMerkaner dazu iengeladen an Verhandlungen zu dem Thema teilzunehemn, sofern die Amerikaner nicht bereit sind einem Prozess in Afghanistan zuzustimen (klingt ja nicht schlecht), aber über eine Auslieferung wollte Saif nicht verhandeln. Etwas was mir sehr missfallen hat war die Aussage :"Wir werden nie etwas tun, was gegen den Islam oder die afghanische Kultur ist". Hmmm , nur mal laut gedacht, Hinrichtungen in Fussballstadien (und das weil eine Frau versucht hat Ihren Kindern das lesen beizubringen), Film und Fotografierverbot Landesweit, unter Drohung der Todesstrafe verboten, und selbstverständlich bleibt es nicht bei der Androhung. Was ist das für eine Kultur ? Frauen dürfen nicht arbeiten (Todesstrafe), Kinder dürfen nicht lesen und schreiben lernen (Todesstrafe), PRostitution (naja ratet mal). Da Fehlt mir das Verständniss, oder sind wir Europäer nicht kulturbewusst ? oder ist da seine Ansicht eines, unter Schmerzmittel stehenden, 26 Jährigen ? Auf das Thema "Fussballplatz" möchte ich noch etwas erwähnen, um die Absurdität der Taliban Führer etwas näher zu erläutern. Nach dem entsetzlichen Debakel der Russen in Afghanistan, wurde aus internationalen Fonds eine gewisse Summe zum Wiederaufbau des Landes gestiftet. Jeder der weiss wie es in Afghanistan im Augenblick aussieht weiss das die Mittel offensichtlich nicht Zweckgebunden waren (oder es wurde einfach ignoriert, wer weiss). Nach dem jahrelangen "Aufbau" Afghanistans stellte man fest , dass sich nichst geändert hat, und die Taliban mächtiger und grausamer den je sind. Was macht jetzt der schlaue Fond er schiesst eine Minisumme nach, zur Volksbelustigung, um die algemein schlechte Stimmung in Afghanistan (ich schreib jetzt einfahc Afg), ein bischen zu heben. Wie das aussehen mag? Ganz einfach ! Wir bauen einen Fussballplatz der internationalen Standard entspricht (um den nicht existenten FC Afghanistan etwas zu bieten). Sofort wurde dieser auch genutz. Für Exekutionen im öffentlcihen Stil, alle die sich etwas zu schulden kommen haben lassen (oder auch nicht, vielleicht hat man auch nur eine uralt Beta Kassette, bei einer der üblichen Hausdurchsuchungen gefunden), werden einfach vor den Augen von mehreren (zigtausend) Tausend schaulustigen hingerichtet. Auf die Frage einer Journalistin, warum sie den das Stadion für Hinrichtungen nutzen , obwhol es doch aus gemeinschafftlichen mitteln finanziert wurde, kam eine Antwort eines "Taliban-Schackels" die mich schockierte. Er meinte kaltschnäuzig, die Europäer haben immer was zu lästern , wir sollen doch frieden geben, und wenn uns das ned passt das in dem Staion die hinrichtungen stattfinden , dann soll doch der Fond eine Arena abuen , um dort die Hinrichtungen vonstatten gehen zu lassen. Da frag ich mich , verstehen die denn gar nichts ? Wie wil man mit so einem Land, wie Afg es ist, vernüftige Verhandlungen führen , wenn man nicht mal die Bedenken der Hinrichtungen in, vom Internationalen Förderungsfond (glaubst mir fällt der Name wieder ein *grrr*) unterstützen Anlagen , so kommunizieren kann das selbst ein "Taliban" versteht was man meint ? Um auf den Punkt zurueck zukommen, Saifs Angebot für Verhandlungen wirken auf mich ernst gemeint , da er noch am Wochenende mit der Taliban-Führung in Kandahar im Süden Afg gesprochen hatte und dementsprechende Handlungfreiheit erlangt haben soll. Also welche optionen hat W. nun ? Auslieferung wird von der Seite derTaliban nicht geben. Einen Prozess gegen Usama Bin Laden in Afg wird W. nicht zusagen (was cih auch verstehe). Flächendeckendes Bombartment ? Was wollen ddie Amerikaner noch zerstören das nicht schon lange in Schutt und Asche liegt ? Brücke ? Wasserwiederaufbereitungsanlagen ? Afg hat ja nichts mehr das man zerstören kann. Mit großflächigen Bombardements sei demnach eher nicht zu rechnen. Als Folge des jahrzehntelangen Bürgerkriegs gibt es kaum noch strategische Ziele wie Brücken oder Industriezentren, die zerstört werden können. In der zerklüfteten Gebirgslandschaft Afg ist obendrein noch eine sehr ungeignete Umgebung für die konventionelen Streitkräfte Amerikas. Eine weitere mögliche Militärtaktik der Amerikaner könnte sein, die kleine Zahl der führenden Taliban ins Visier zunehmen, die ihre Machtbasis in der Hauptstadt Kabul und in der südafghanischen Stadt Kandahar haben, wo auch ein konventioneller Einsatz einer Armee möglich wäre. Da könnten sich die W. Truppen wenigstens nach herzenslust austoben. Bedenkt man dies eTatsachen , muss man erkennen , das die Amerikaner nicht viele Möglichkeiten haben. Ein Guerillakrieg scheint für mich die einzige Alternative für die USA (um aus dem Schlamassel wieder rauszukommen) zu sein um ihre Ehre zu behalten. Wie wir aber wissen sind sogar die Russen daran gescheitert. Berichten zufolge gibst schon die ersten Aktivitäten , die zeigen, dass alles darauf hinausläuft :<br><br>Taliban-Kämpfer sollen sich nach Berichten von Reisenden offenbar schon in den Bergen verschanzt haben. Sowohl Sympathisanten der Taliban als auch Gegner der islamischen Fundamentalisten berichteten am Freitag am pakistanischen Grenzübergang Chaman übereinstimmend, Konvois mit schweren Waffen hätten die in einem Tal gelegene Stadt in höhere Regionen verlassen. <br><br>Hmmm , muss sich die "Weltmacht" USA wirklich schmutzig machen um in den krieg zu ziehen ? Eine weitere Gefahr bei einem offenen Kampf der USA gegen Afg besteht (oder bestünde) darin, dass sich afghanische Stämme gegen die Amerikanischen Aggressoren mit den Taliban verbünden. Betrachtet man die Fernsehnachrichten genauer würde mich das nicht wundern (brennende USA Flagge , Strohpuppen mit dem Präsidentennamen daran in Flammen). Und wie man sieht , das beste Hightec Equipment nütz nichts wenn du gegen Afg in den Krieg ziehn musst. Die Satelliten finden nichts von Bedeutung , das schwere Gerät kann in Afg nicht ordnungsgemäss transportiert werden, und der Talibaninfiltator der USA ist vor Jahren wegen Irrentabilität abgeschafft worden (dabei waren sie schon so weit, ich glaub dafür beissen sie sich gerad eheute mächtig in ihre dicken fetten General Ärs....).<br><br>Ich leere hiermit meinen Kopf aus bevor ich schlafen kann, wenn euch das ganz und agr nicht interessiert sagt mir bescheid und ich lass das, kauf ich mir halt ein Tagebuch lol<br><br>mfg <br> <p></p><i>Bearbeitet von: <A HREF=http://pub89.ezboard.com/utidoc.showPublicProfile?language=DE>Tidoc</A> am: 10/6/01 4:31:18 am<br></i>
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Auslieferung Prozess oder Krieg

Beitragvon Aaryn » Sa 06 Okt, 2001 13:44

Schreib ruhig weiter so !!! <p>Written by<table border="0" width="513"><tr><td width="56"><b>RL</b></td><td width="82">Marcus</td><td width="79"></td><td <td width="270"><a href="mailto:marcus.zurke@t-online.de">marcus.zurke@t-online.de</a>
Benutzeravatar
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 2163
Registriert: Fr 08 Feb, 2002 17:28
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste