Erfrischende Literatur

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

Erfrischende Literatur

Beitragvon netcrocodile » Do 06 Jun, 2002 20:09

Johann Wolfgang von Goethe befand sich in vornehmer Gesellschaft und wurde vom Sohn der Gastgeber wie folgt angesprochen:<br><br>"Hochverehrter Herr Geheimrat, auch wenn Sie Deutschlands Dichterfürst sind, möchte ich Ihnen dennoch die Wette anbieten, dass ich Ihnen zwei Wörter sagen kann, aus denen selbst Sie keinen Reim machen können."<br><br>Goethe antwortete: " Junger Mann, ich nehme diese Wette gerne an, nennen Sie mir die zwei Wörter." <br><br>Der junge Mann antwortete: "Die zwei Wörter sind HAUSTÜRKLINGEL und MÄDCHENBUSEN." <br><br>Nachdem Goethe sich einige Minuten zurückgezogen hatte, lieferte als Beweis dafür, dass er tatsächlich Deutschlands Dichterfürst sei, das folgende Gedicht:<br> <br>Die Haustürklingel an der Wand,<br>der Mädchenbusen in der Hand<br>sind beides Dinge wohlverwandt.<br> <br>Denn, wenn man beide leis' berührt,<br>man innen drinnen deutlich spürt,<br>dass unten draußen einer steht,<br>der sehnsuchtsvoll nach Einlass fleht.<br> <br> <p>Written by<table border="0" width="527" cellspacing="1"> <tr> <td width="56" align="left"><b>RL</b></td> <td width="15%" align="left">Heinz</td> <td width="15%" align="left"></td> <td width="15%" align="left"></td> <td width="270" align="left"><a href="mailto:heinrich@haltmeyer.cc">heinrich@haltmeyer.cc</a></td> </tr> <tr> <td width="56" align="left"><b>UO</b></td> <td width="15%" align="left">Samantha</td> <td width="15%" align="left">Felix</td> <td width="15%" align="left"></td> <td width="270" align="left"></td> </tr> <tr> <td width="56" align="left"><b>EQ</b></td> <td width="15%" align="left">Aadyena</td> <td width="15%" align="left">Taeonu</td> <td width="15%" align="left">Kakukek</td> <td width="270" align="left">Janashya</td> </tr></table></p><i></i>
Mit lieben Grüßen
Heinz Haltmeyer
Präsident der Protectors of Moonglow

Der ultimative Buff fürs RL - JuicePlus, just take it!
Benutzeravatar
netcrocodile
Vereinsvorstand
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2570
Registriert: Do 16 Aug, 2001 16:26
Wohnort: Wien

Re: Erfrischende Literatur

Beitragvon Chili » Fr 07 Jun, 2002 09:08

*pruuusssstttt* <p><table border="0" width="513"> <tr> <td width="85"><b>written by</b></td> </tr><tr> <td width="85"><b>RealLife</b></td> <td width="150">Torsten Raithel</td><td width="100">(Board-Admin)</td><td width="270"><a href="mailto:torsten.raithel@tark-online.de">torsten.raithel@tark-online.de</a></td> </tr> <tr> <td width="85"><b>EverQuest</b></td> <td width="150">Ghumb Inyourway (Oger-Krieger)</td> <td width="100">Leonore (Elfenbardin)</td> <td width="270"> </td> </tr><td width="85"><b>UltimaOnline</b></td> <td width="150">Eleonora (Barde)</td> <td width="100"></td> </tr></table></p><i></i>
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Re: Erfrischende Literatur

Beitragvon Chili » Fr 07 Jun, 2002 17:50

Ahh, da wollen welche am schwäbsche Treffa unbedingt ins Schillermuseum nach Marbach (ist gleich ums Eck hier) <p><table border="0" width="513"> <tr> <td width="85"><b>written by</b></td> </tr><tr> <td width="85"><b>RealLife</b></td> <td width="150">Torsten Raithel</td><td width="100">(Board-Admin)</td><td width="270"><a href="mailto:torsten.raithel@tark-online.de">torsten.raithel@tark-online.de</a></td> </tr> <tr> <td width="85"><b>EverQuest</b></td> <td width="150">Ghumb Inyourway (Oger-Krieger)</td> <td width="100">Leonore (Elfenbardin)</td> <td width="270"> </td> </tr><td width="85"><b>UltimaOnline</b></td> <td width="150">Eleonora (Barde)</td> <td width="100"></td> </tr></table></p><i></i>
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Re: Erfrischende Literatur

Beitragvon Ranma » So 09 Jun, 2002 00:15

goethe , schiller .... SATAN WEICHE, schert euch zum teufel<br>wieso mussten diese idioten nur so nen scheiss schreiben den jeder lehrer so gut findet und man in jeder 2. zeile was interpretieren kann, und dazu macht das noch jeder anders. seit ich literaturgeschichte habe; penn ich in der deutschlektion oder reg mich auf. die haetten ihren sch**** doch nur selbst mal lesen sollen ...<br>naja die gedichte da oben zeigen aber, dass sie doch noch nen bissel menschliche seiten hatten :D <p>RL : Mathias<br>EQ : Nyrion, Syliaa<br>UO : Oso, Chimera, Pardona, Liloe Shadowmoon<br>D2 : Setsuka (hc ama 85) , account : oso_the_mage<br>CS : [APS]Ranma,[APS]Rei Ayanami, Noir, Outlaw Star</p><i></i>
Ranma
Registrierter Benutzer
Master Sergeant
 
Beiträge: 197
Registriert: Do 20 Dez, 2001 23:47

Re: Erfrischende Literatur

Beitragvon Chili » So 09 Jun, 2002 06:58

Es ist ein grosser Unterschied ob man etwas lesen muss oder ob man es lesen kann wann man Lust darauf hat.<br>Insbesondere ist es ein Unterschied ob man das gelesene Buch anschliessend via Interpretation oder ähnlichem zerpflücken muss oder es einfach geniesen kann.<br><br>Nachdem die Wunden die auch bei mir der Deutschuntericht bei mir geschlagen hat vernarbt sind, habe ich einige "alte" Schriftsteller für mich entdeckt. Insbesondere Shakespeare, Christoffel vom Grimmelshausen aber auch Goethe und Schiller.<br><br>Aber ich kann dich verstehen Nyrion.... <p><table border="0" width="513"> <tr> <td width="85"><b>written by</b></td> </tr><tr> <td width="85"><b>RealLife</b></td> <td width="150">Torsten Raithel</td><td width="100">(Board-Admin)</td><td width="270"><a href="mailto:torsten.raithel@tark-online.de">torsten.raithel@tark-online.de</a></td> </tr> <tr> <td width="85"><b>EverQuest</b></td> <td width="150">Ghumb Inyourway (Oger-Krieger)</td> <td width="100">Leonore (Elfenbardin)</td> <td width="270"> </td> </tr><td width="85"><b>UltimaOnline</b></td> <td width="150">Eleonora (Barde)</td> <td width="100"></td> </tr></table></p><i></i>
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)


Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron