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focus + aa
Verfasst:
Do 04 Dez, 2003 13:05
von Hel
wer ne Ahnung ob
Summoning Haste III (30% weniger castingtime)
mit der aa "Quick Summoning" quasi stackt
lvl1: 10% weniger castingtime
lvl2: 25% "
lvl3: 50% "
also ich dann auf 80% weniger castingtime kommen kann und zb das 57iger earthpet in 2sekunden summonen kann? Dann wäre ich nämlich in Zukunft eine "Ichweißnichtwohinmitmeinenmanasau"! Also das wär dann so ähnlich wie ein manastone nur ohne hps zu verlieren.
Verfasst:
Do 04 Dez, 2003 13:30
von Chili
Im Normalfall stackt nur einer der Foci/AA, das höhere halt. Zum anderen gibts bei vielen einen Hardcap. So kann man Spellcastingtimes von Spells die mindestens 3 secunden casten nicht unter 3 Sekunden drücken. Waffendelay geht nicht unter 10, egal wieviel Haste/Speed/etc ihr habts und so weiter....
Verfasst:
Do 04 Dez, 2003 13:32
von Dunkelzahn
D.h. lieber ne langsame Waffe mit viel Damage als ne schnelle Waffe mit viel Damage?
Gruß
DS
Verfasst:
Do 04 Dez, 2003 13:40
von Chili
Nicht notwendigerweise, kannst ja ausrechnen, im Normallfall hast rund 100% Haste, ich kenne die Formel nun nicht 1000% Prozentig, das heisst nur das ein Delay von 19/20 (Rundungsfehler) in etwa die Grenze ist wo sich das Haste noch voll auswirkt. Aber du hast ja nicht immer volles Bard/Enc/Itemhaste! Ausserdem wirkt sich haste ja auch auf deine Kampfskillreusetime aus. Und das Delay wirkt sich ihne Hardcap auch auf das Auslösen von Dualwield aus.
Aber prinzipiell wäre eine 17/20 einer 16/19 Waffe vorzuziehen in den meisten fällen, wobei es nicht so einfach ist, da Waffen ja auch Proccs, Stats, etc haben.
Verfasst:
Do 04 Dez, 2003 14:23
von Minyatur Laurelin
Hier für alle die wissen wollen wie Haste funktioniert:
http://www.monkly-business.com/articles ... icleNum=67
Das es kein delay kleiner als 10 gibt, ist ein Gerücht das sich hartnäckig hält. Durch Parsertests wurden delays kleiner 1 sec gemessen.
Der Grund warum sich das so hartnäckig hält ist einfach der, dass ein delay von 10 bedeutet dass man 1 mal pro Sekunde zuschlägt. In Parsern werden jedoch nur ganze Sekunden angezeigt. Das bedetuet man muss wirklich spzifisch auf das hin testen wenn man es wirklich wissen mag. Man muss in betracht ziehen dass ein doubleattack immer möglich ist, und man hat erstmal keine unterscheidung zwischen einem doubleattack und zwei einfachen Attacks in der selben Sekunde.
Vielleicht, das weiss ich nicht so genau, hat EQ früher auch nur 1 mal pro sekunde geupdated und deshalb gab es technisch kein delay unter 10. Mittlerweile ist es aber auf jeden Fall so, dass auch niedrigeres delay möglich ist (siehe letztes Rechenbeispiel auf der Seite die ich oben gelinkt habe).
cu,
Verfasst:
Do 04 Dez, 2003 14:24
von Minyatur Laurelin
bei einem Hastecap (beim monk) von 110% und 10% bardhaste über dem cap noch dazu würde die Grenze bei delay 22 liegen. Das würde dann zu einem Delay von knapp unter 10 kommen (wenn das 10er cap existieren würd
).
cu,
Verfasst:
Do 04 Dez, 2003 14:40
von Aviendha
Jup es gibt kein Minimun Delay.
Ein Barde kann nochmal 30% extra haste geben, d.h. ein Monk hat max 140% haste, das würde alle Waffen mit einem delay unter 24 auf das minimum delay bringen.
Dann würde eine 19/19 Waffe denselben dmg machen wie eine 19/24, was defintiv nicht der Fall ist und die gesamten PoTime Waffendrops wären sinnlos
In dem Zusammenhang hält sich auch immer das Gerücht dual wield könnte nur losgehen, wenn die primary waffe einen Angriff ausführt und deshalb muss man immer in primary eine schnellere Waffe haben als offhand. Das is ebenfalls falsch, dual wield hat nichts mit der primary Waffe zu tun.
Verfasst:
Do 04 Dez, 2003 14:56
von Chili
Man lernt nie aus....
Wobei das mit Dualwield früher definitiv so war, aber kann gut sein das das seit einiger Zeit geändert ist.
Aber deshalb sprechen wir drüber damit auch ich noch was lerne....
Verfasst:
Do 04 Dez, 2003 15:16
von Hel
demnach werd ich mir wohl eher ein sum III item besorgen statt aa zu investieren...
Verfasst:
Do 04 Dez, 2003 15:19
von Theldor
Also SCR 3 stackt mit einem EE4 Item.
Ergibt bei SCR 3 + SCRM + EE4 immerhin 65% längere Haltezeit.
Ob sich das aber für Summon lohnt weiss ich nicht
Verfasst:
Do 04 Dez, 2003 16:43
von Thuloom
Gibt es eigentlich wirklich noch das Cap mit 3 Sekunden minimale Castzeit bei Spells die eigentlich eine höhere haben? Bei rechtsklick auf die Castsymbole wird ja die Castzeit angezeigt und mit BoR/AoR und meinen Castbeschleunigeritems werden mir da bei einigen Castzeiten von unter 3 Sekunden angezeigt (ok, ich könnte es auch ausmessen, aber dazu müsste ich erstmal eine Digiuhr/Stoppuhr finden....wo ich doch ohne (Armband-) Uhr auch ganz glücklich lebe...
)
Verfasst:
Do 04 Dez, 2003 16:53
von chorshais dreadbrood
Theldor hat geschrieben:Also SCR 3 stackt mit einem EE4 Item.
Ergibt bei SCR 3 + SCRM + EE4 immerhin 65% längere Haltezeit.
Ob sich das aber für Summon lohnt weiss ich nicht
Naja... SCR zählt für alles, EE4 nur für spells über 48sec duration...
Verfasst:
Do 04 Dez, 2003 17:07
von Aaryn
Erstmal BoR wirkt nur bei spells mit einer castime von mehr als 3 sec.
Aber als cleric hast auch einige spells die kuerzer als 3 sec casten remedy usw auf die wirkt sich bor definitiv nicht
als Cler kannst Bor sowieso eigentlich vergessen weil er auf fast alle Heals nicht anspricht da einige im vorhinein exclude sind (CH) und andere kuerze cast time haben als 3 sec (Remedy)
Normalerweilse steht auch hinter was die neue castime ist wenn Bor auf den spell wirkt
Verfasst:
Do 04 Dez, 2003 18:00
von Thuloom
Soweit ist mir das schon klar gewesen, Fendy, meine Frage ist halt: Bei einigen Spells mit z.B. 4,2 Sekunden Castzeit wird mir eine Castzeit von z.B. 2,8 Sekunden angezeigt (die Werte sind grad willkürlich gewählt, aber so ca stimmt das. Ich habe ja auch noch Items die die Castzeit bestimmter Spells verkürzen). Sind das dann 2,8 Sekunden Castzeit oder gibt es ein Cap von 3 Sekunden (defenitiv) und die angezeigte Zeit ist falsch?
Bevor einer sagt die 0,2 Sekunden machen es nicht, die kürzeste Anzeige ist 2,2 Sekunden oder so, da ist es schon ein Unterschied, abgesehen davon das es mir nur um den primären Umstand geht.
Verfasst:
Do 04 Dez, 2003 19:32
von Theldor
Also ich meine das es schon unter 3s geht. Wenn du mit einer castzeit groesser 3s startest kannst du die auch unter 3s dreucken
Supernal Light ist z.b. mit BoR unter 3s