RLT 2004 (Roverhütte Bad Vöslau/Österreich)

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

RLT 2004 (Roverhütte Bad Vöslau/Österreich)

Beitragvon madtom » Mo 09 Feb, 2004 14:43

Sodala es ist wieder soweit, der Termin für das heurige Treffen aller PoM und PoM Freunde ist fixiert.
Wir werden uns auf der allseits beliebten Roverhütte nähe Wien einfinden.

Termin: 25. August - 29. August 2004

Wobei der 25. hauptsächlich als Anreisetag dient und am 29. nach gründlichem Ausräumen und Ausfegen der Hütte die Abreise stattfindet.
Erfahrungsgemäß sind Freitag und samstag die Haupttage.
Bitte meldet euch möglichst bald an, so ihr euch schon entscheiden könnt um die ev. benötigten unterkünfte zu reservieren (sind sonst ev. schon belegt, da bad vöslau ein Kurort ist).

Zum Anmeldeformular gehts hier. Bitte tragt Eure voraussichtliche Ankunfts- und Abfahrtszeit sowie eure Übernachtungswünsche hier ein.

Hier noch einmal für die noch nicht Ortskundigen:

Bad Vöslau
Roverhütte

Grundsätzlich steht ein Matrazenlager, ein bzw mehrere Zeltplätze (also zelte, schlafsäcke sind erforderlich) und diverse pensionen bzw hotels im ort zur verfügung.

Ich freu mich schon auf eine Zahlreiche Teilnahme von euch.
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Moetral » Di 10 Feb, 2004 20:02

Also ich frag mal so, ich bin STudent, aus Deutschland, was würde mich denn so nen Wochenende Kosten wenn ich im Zelt schlafe und mich von Holz ernähre *feix*

wie sieht es desweiteren aus mit leuten die sich später dazu entscheiden mi8tzukommen (zB dor Clausi) kann man die dann noch mit einschmuggeln?
EQ2:
Moetral
Lvl15 Barde
Lvl17 Handwerker

Life is But a Dorway - For a Gnome.
Moetral
Inaktiv
Corporal

Beitragvon Minyatur Laurelin » Di 10 Feb, 2004 23:53

Klar, PoMs, Ex-PoMs, PoM Freunde und das alles samt Anhang sind gerne gesehen :)

Wegen den Kosten. Also die Miete der Hütte sowie was eingekauft wird wird am Ende durchdividiert. Wenn mein Gedächtnis nicht so lückenhaft wäre, könnt ich dir jetzt sogar noch sagen wieviel es ausgemacht hat :)

Aber ich glaube es war um die 20 EUR herum (ich hab auch in nem Zelt geschlafen).
Was allerdings die Zugfahrtkarte oder die Autofahrt kostet, das hängt davon ab wo du wohnst. Wie eh schon in einem anderen Threat irgendwo steht gibts auch wieder Fahrgemeinschaften. Einfach mal hier melden wenn du sowas brauchst/magst.

cu,
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Thunderion » Mi 11 Feb, 2004 00:08

Also
a) ich bin mal sicherlich mit von der Partie
b) die Kosten waren für das Gebotene wirklich mehr als ok
c) Frage an die SCHWITZER-CONNECTION: Nagul/Guller ... kommts ihr eh wieder mit dem 8-Mann-Zelt her? Würd mich da gern wieder reinwerfen ;-)
RL: 8) Robert 8)
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Chandi » Mi 11 Feb, 2004 06:56

Weiß noch nicht - im mom eher Tendenz in Richtung "nicht-kommen".

Gibts ne Anmeldefrist ?
Chandi
Inaktiv
Commander

Beitragvon suese » Mi 11 Feb, 2004 07:41

Huhu )

werd wenn kurzfristig kommen wegen meinem kleinen Sohn .... )

Berion war so lieb mir an zu bieten die Tage bei ihm zu uebernachten :))

Gruss
Bild

--->Huch, Pet back off<---
Amtlich geprüfte Katzenbändigerin
suese
Registrierter Benutzer
Sergeant

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 11 Feb, 2004 10:50

jeden Tag hin und her fahren ? :D

hihi, das kann nur wer sagen der noch nie den Weg mit dem Auto raufgefahren ist und die Strecke vom Parkplatz bis zur Hütte nicht kennt :P

cu,
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon suese » Mi 11 Feb, 2004 10:52

ohjeeeee .. dann siehts ja schlecht aus :((
Bild

suese
Registrierter Benutzer
Sergeant

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 11 Feb, 2004 11:01

hehe ne :)
Gibt ja einige die in der Pension im Ort schlafen und sich das wirklich täglich antun. Ich würds nur nicht mit nem recht tiefen Auto versuchen (/em schaut zu Thunderions Calibra rüber :D)

cu,
wish you were beer...
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon suese » Mi 11 Feb, 2004 11:13

hmmmmm wird dann leider ne teure angelegenheit fuer mich da ich mit meinem kleinen allein bin ... und ich mit ihm ne Woche Urlaub machen moechte )) alles geht nicht (

vielleicht ein andermal :))
Bild

suese
Registrierter Benutzer
Sergeant

Beitragvon Tinel » Mi 11 Feb, 2004 11:24

Kein streß Suese - Tokessa ist vor 2 Jahren auch immer reingefahren von ihrer Wohung oder ihren Eltern aus - also ist das mit dem Fahren auch kein Kampf und Du sparst Dir die Pension:9
Tinel
Tinel
Inaktiv
Knight-Captain

Beitragvon Nakrull » Mi 11 Feb, 2004 11:27

Thunderion hat geschrieben:c) Frage an die SCHWITZER-CONNECTION: Nagul/Guller

nicht ganz , Thunder )

Nagul kommt aus germany ) i am Nakrull )

jo ich nim mein palast mit ) und du bist herzlich willkommen )
Nakrull
Inaktiv
Knight-Champion

Beitragvon madtom » Mi 11 Feb, 2004 11:31

von wien sinds 30 minuten autofahrt ca. das waer nicht so das problem ist halt mitten in der nacht ( das wirds meistens :) ) nicht so angenehm aber durchaus machbar.

wir haben so ca 30 40 euro bezahlt fuer 5 tage incl verpflegung (die die oben uebernachtet haben, zelt is allerdings billiger als hütte). Die genauen preise muss ich noch raussuchen, verpflegung wird halt dann ausdividiert am schluss.
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal

Beitragvon Chili » Mi 11 Feb, 2004 11:54

Hütten/Zelt-Schläfer werden für alle Tage mit 30-40 Euro auskommen (inkl. Essen/Trinken, Lagerfeuer, Schnarchgeräusche, Waschgelegenheit, Sitzplatz, Spass). Wer Pension oder bei Bekannten in Wien schläft muss halt dann mit den dort geforderten Preisen rechnen (nehmt wenn geht ohne Frühstück, da gibts immer ein gutes an der Hütte!) pluss eben den Verpflegungsanteil von rund 20 Euro (so hab ichs in Erinnerung, wenn ihr 30 Euro rechnet seits in jedem Falle auf der sicheren Seite).

Zum Thema tägliche An/Abreise zur Hütte. Der Part Wien <-> Bad Vöslau ist null Problem, das meiste über Autobahn Fahrtzeit je nach Verkehr knappe 30 Minuten. Da die hüttenschläfer erfahrungsgemäss eh nicht soooo früh aufstehen, ists auch kein Problem die Rushhour zu vermeiden. Einzige "Herausforderung" sind die letzten 500m bis zur Hütte, ist zum einen ein herber Feldweg, aber mit einem Normalen (nicht allzutief gelegtem Auto) kein echtes Problem, im Gegenteil ganz lustig. Man muss lediglich ein paar heftige Schlaglöcher umschiffen, da der Weg halt ungeteert ist, bei langsamer Fahrt aber keine echte Herausforderung, ausser mit sehr tief liegenden Sportwagen. Im schlimmsten Falle kann man Auto auch weiter unten Parken und paar hundert Meter durch den Wald laufen, ist ohnehin auch ein Wanderweg, oder sich unten von einem anderen mitnehmen lassen :)

Parkplatz hats dann unterhalb der Hütte und man muss dann noch 150-200m zu Fuss zur Hütte zurücklegen. (Kleiner Pfad durch den Wald)
Das ganze ist ein bischen Steil, teils halt Treppenstufen. Aber sogar ich, der gewichtsmäsig Ghumb durchaus entspricht (alte Models!) habe das morgens rauf und Nachts runter geschafft (wenn auch jappsend und aus dem letzten Loch pfeifend). Für junge gesunde Menschen oder gar Kinder ist das null Problem. Als Auswärtsschläfer muss man ja auch kein Gepäck hochschleifen. Halt festes Schuhwerk anziehen, falls es mal regnet, aber wie gesagt halb so schlimm. Um Holz fürs Feuer und die Kochstelle zu holen müssen wir ohnehin mindestens einmal am Tag von Hütte zum Parkplatz und zurück.

Zusammenfassend: In Wien übernachten und morgens mit Berion (oder hat auch andere Wienschläfer /glare Ahlanah) hin und abends/nachts zurück ist kein Problem. Der kleine "Berg" hält fit und für den/die Kleinen gibts im Wald immer was zu entdecken.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Beitragvon Fanorn » Mi 11 Feb, 2004 12:07

Ghumb hat geschrieben:... und für den/die Kleinen gibts im Wald immer was zu entdecken.

Satrak weiß auch, wo das nächstliegende Krankenhaus ist und findet den Weg dahin inzwischen wohl blind :D
Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal

Nächste

Zurück zu Dies und Das