Seite 1 von 6

RLT 2004 (Roverhütte Bad Vöslau/Österreich)

BeitragVerfasst: Mo 09 Feb, 2004 14:43
von madtom
Sodala es ist wieder soweit, der Termin für das heurige Treffen aller PoM und PoM Freunde ist fixiert.
Wir werden uns auf der allseits beliebten Roverhütte nähe Wien einfinden.

Termin: 25. August - 29. August 2004

Wobei der 25. hauptsächlich als Anreisetag dient und am 29. nach gründlichem Ausräumen und Ausfegen der Hütte die Abreise stattfindet.
Erfahrungsgemäß sind Freitag und samstag die Haupttage.
Bitte meldet euch möglichst bald an, so ihr euch schon entscheiden könnt um die ev. benötigten unterkünfte zu reservieren (sind sonst ev. schon belegt, da bad vöslau ein Kurort ist).

Zum Anmeldeformular gehts hier. Bitte tragt Eure voraussichtliche Ankunfts- und Abfahrtszeit sowie eure Übernachtungswünsche hier ein.

Hier noch einmal für die noch nicht Ortskundigen:

Bad Vöslau
Roverhütte

Grundsätzlich steht ein Matrazenlager, ein bzw mehrere Zeltplätze (also zelte, schlafsäcke sind erforderlich) und diverse pensionen bzw hotels im ort zur verfügung.

Ich freu mich schon auf eine Zahlreiche Teilnahme von euch.

BeitragVerfasst: Di 10 Feb, 2004 20:02
von Moetral
Also ich frag mal so, ich bin STudent, aus Deutschland, was würde mich denn so nen Wochenende Kosten wenn ich im Zelt schlafe und mich von Holz ernähre *feix*

wie sieht es desweiteren aus mit leuten die sich später dazu entscheiden mi8tzukommen (zB dor Clausi) kann man die dann noch mit einschmuggeln?

BeitragVerfasst: Di 10 Feb, 2004 23:53
von Minyatur Laurelin
Klar, PoMs, Ex-PoMs, PoM Freunde und das alles samt Anhang sind gerne gesehen :)

Wegen den Kosten. Also die Miete der Hütte sowie was eingekauft wird wird am Ende durchdividiert. Wenn mein Gedächtnis nicht so lückenhaft wäre, könnt ich dir jetzt sogar noch sagen wieviel es ausgemacht hat :)

Aber ich glaube es war um die 20 EUR herum (ich hab auch in nem Zelt geschlafen).
Was allerdings die Zugfahrtkarte oder die Autofahrt kostet, das hängt davon ab wo du wohnst. Wie eh schon in einem anderen Threat irgendwo steht gibts auch wieder Fahrgemeinschaften. Einfach mal hier melden wenn du sowas brauchst/magst.

cu,

BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2004 00:08
von Thunderion
Also
a) ich bin mal sicherlich mit von der Partie
b) die Kosten waren für das Gebotene wirklich mehr als ok
c) Frage an die SCHWITZER-CONNECTION: Nagul/Guller ... kommts ihr eh wieder mit dem 8-Mann-Zelt her? Würd mich da gern wieder reinwerfen ;-)

BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2004 06:56
von Chandi
Weiß noch nicht - im mom eher Tendenz in Richtung "nicht-kommen".

Gibts ne Anmeldefrist ?

BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2004 07:41
von suese
Huhu )

werd wenn kurzfristig kommen wegen meinem kleinen Sohn .... )

Berion war so lieb mir an zu bieten die Tage bei ihm zu uebernachten :))

Gruss

BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2004 10:50
von Minyatur Laurelin
jeden Tag hin und her fahren ? :D

hihi, das kann nur wer sagen der noch nie den Weg mit dem Auto raufgefahren ist und die Strecke vom Parkplatz bis zur Hütte nicht kennt :P

cu,

BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2004 10:52
von suese
ohjeeeee .. dann siehts ja schlecht aus :((

BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2004 11:01
von Minyatur Laurelin
hehe ne :)
Gibt ja einige die in der Pension im Ort schlafen und sich das wirklich täglich antun. Ich würds nur nicht mit nem recht tiefen Auto versuchen (/em schaut zu Thunderions Calibra rüber :D)

cu,

BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2004 11:13
von suese
hmmmmm wird dann leider ne teure angelegenheit fuer mich da ich mit meinem kleinen allein bin ... und ich mit ihm ne Woche Urlaub machen moechte )) alles geht nicht (

vielleicht ein andermal :))

BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2004 11:24
von Tinel
Kein streß Suese - Tokessa ist vor 2 Jahren auch immer reingefahren von ihrer Wohung oder ihren Eltern aus - also ist das mit dem Fahren auch kein Kampf und Du sparst Dir die Pension:9
Tinel

BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2004 11:27
von Nakrull
Thunderion hat geschrieben:c) Frage an die SCHWITZER-CONNECTION: Nagul/Guller


nicht ganz , Thunder )

Nagul kommt aus germany ) i am Nakrull )

jo ich nim mein palast mit ) und du bist herzlich willkommen )

BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2004 11:31
von madtom
von wien sinds 30 minuten autofahrt ca. das waer nicht so das problem ist halt mitten in der nacht ( das wirds meistens :) ) nicht so angenehm aber durchaus machbar.

wir haben so ca 30 40 euro bezahlt fuer 5 tage incl verpflegung (die die oben uebernachtet haben, zelt is allerdings billiger als hütte). Die genauen preise muss ich noch raussuchen, verpflegung wird halt dann ausdividiert am schluss.

BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2004 11:54
von Chili
Hütten/Zelt-Schläfer werden für alle Tage mit 30-40 Euro auskommen (inkl. Essen/Trinken, Lagerfeuer, Schnarchgeräusche, Waschgelegenheit, Sitzplatz, Spass). Wer Pension oder bei Bekannten in Wien schläft muss halt dann mit den dort geforderten Preisen rechnen (nehmt wenn geht ohne Frühstück, da gibts immer ein gutes an der Hütte!) pluss eben den Verpflegungsanteil von rund 20 Euro (so hab ichs in Erinnerung, wenn ihr 30 Euro rechnet seits in jedem Falle auf der sicheren Seite).

Zum Thema tägliche An/Abreise zur Hütte. Der Part Wien <-> Bad Vöslau ist null Problem, das meiste über Autobahn Fahrtzeit je nach Verkehr knappe 30 Minuten. Da die hüttenschläfer erfahrungsgemäss eh nicht soooo früh aufstehen, ists auch kein Problem die Rushhour zu vermeiden. Einzige "Herausforderung" sind die letzten 500m bis zur Hütte, ist zum einen ein herber Feldweg, aber mit einem Normalen (nicht allzutief gelegtem Auto) kein echtes Problem, im Gegenteil ganz lustig. Man muss lediglich ein paar heftige Schlaglöcher umschiffen, da der Weg halt ungeteert ist, bei langsamer Fahrt aber keine echte Herausforderung, ausser mit sehr tief liegenden Sportwagen. Im schlimmsten Falle kann man Auto auch weiter unten Parken und paar hundert Meter durch den Wald laufen, ist ohnehin auch ein Wanderweg, oder sich unten von einem anderen mitnehmen lassen :)

Parkplatz hats dann unterhalb der Hütte und man muss dann noch 150-200m zu Fuss zur Hütte zurücklegen. (Kleiner Pfad durch den Wald)
Das ganze ist ein bischen Steil, teils halt Treppenstufen. Aber sogar ich, der gewichtsmäsig Ghumb durchaus entspricht (alte Models!) habe das morgens rauf und Nachts runter geschafft (wenn auch jappsend und aus dem letzten Loch pfeifend). Für junge gesunde Menschen oder gar Kinder ist das null Problem. Als Auswärtsschläfer muss man ja auch kein Gepäck hochschleifen. Halt festes Schuhwerk anziehen, falls es mal regnet, aber wie gesagt halb so schlimm. Um Holz fürs Feuer und die Kochstelle zu holen müssen wir ohnehin mindestens einmal am Tag von Hütte zum Parkplatz und zurück.

Zusammenfassend: In Wien übernachten und morgens mit Berion (oder hat auch andere Wienschläfer /glare Ahlanah) hin und abends/nachts zurück ist kein Problem. Der kleine "Berg" hält fit und für den/die Kleinen gibts im Wald immer was zu entdecken.

BeitragVerfasst: Mi 11 Feb, 2004 12:07
von Fanorn
Ghumb hat geschrieben:... und für den/die Kleinen gibts im Wald immer was zu entdecken.


Satrak weiß auch, wo das nächstliegende Krankenhaus ist und findet den Weg dahin inzwischen wohl blind :D