Win XP Frage

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

Win XP Frage

Beitragvon kthxbye » Sa 24 Apr, 2004 09:24

Ein altes Problem hat mich gestern wieder eingeholt.
Folgendes: Ich habe damals 2 Partitionen angelegt. C: mit 10 GB ist meine Systempartition, die Win XP und wichtige Systemprogramme (Firewall etc. ...) beinhaltet. Damals war ich mir sicher 10 GB reichen dafür locker aus, tja von wegen. Problem ist, dass ich quasi 2 GB von der C: Partition "vermissse".

Windows sagt mir momentan, C: hätte noch rund 800 MB frei. Die ganzen Progs und Windows verbrauchen aber niemals 9 GB, sondern selbst mit großzügigem Zusammenzählen maximal 7 GB.

Ich kenne mich mit Win XP nicht so gut aus, dass ich mir die fehlenden 2 GB erklären könnte. Habe zwar gestern noch C: soweit bereinigt, wie ich nur konnte, aber über die freien 800 MB komm ich nicht hinaus.

Kann mir einer sagen, wo XP so viel Festplattenspeicher verbraucht ?
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion

Beitragvon Aaryn » Sa 24 Apr, 2004 09:45

Windows legt auf der Festplatte eine sogenannte Auslagerungsdatei an ,wo es Sachen auslagert die nicht mehr ins RAM passen .
Wenn du selber nix eingestellt hast verwaltet WinXP diese Auslagerungsdatei dynamisch. d.h. es passt die Grösse je nach Beduerfnis an und richtet sich meist auch bisschen nach der Grösse des eingebauten Hauptspeichers und kann daher lockr fast 1.5GB erreichen.

Wenn du mal nachsschauen möchtest wie gross dann gehst du:
Startmenu > Systemsteuerung > Leistung und Wartung > System > Registerkarte Erweitert > Systemleistung Einstellung > Erweitert und unter virtueller Arbeitsspeicher siehst du dei Gesamtgrösse der Auslagerungsdatei

Bei mir betrug sie u den Zeitpunkt 1.5GB kann aber auch je nach RAM auf 3GB anwachsen
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal

Beitragvon kthxbye » Sa 24 Apr, 2004 10:32