Seite 1 von 1

Rechnercrash .. FRUST

BeitragVerfasst: Do 13 Mai, 2004 10:07
von Dunkelzahn
*GRUMPF*

War eben beim Arlt und habe meinen Rechner weggebracht. Diagnose: Beide Speichermodule durchgebrannt. Diese werden jetzt eingeschickt und umgetauscht. In 6 Wochen bekomm ich die wieder. Kann ja nicht wahr sein ..

Hab mal eben nen Brief an die GF geschrieben. Wenn beide Speichermodule durchbrennen liegt IMHO ein anderes Problem zu Grunde. D.h. ich bekomm in 6 Wochen die Module, stecke die ein und die brennen wahrscheinlich wieder durch. Dann kann ich wohl weitere 6 Wochen auf n neues Mainboard warten o.ä.

Grummelnden Gruß

Roger

BeitragVerfasst: Do 13 Mai, 2004 10:19
von Chili
Diagnose: Beide Speichermodule durchgebrannt


Hä? An was für eine Trantüte bist den da geraten? Also das bei einer Betriebsspannung von 2,5 Volt Speichermodule durchbrennen, halte ich für eher ausgeschlossen, das ein defektes Mainboard Speichermodule killt schon eher.
Und 6 Wochen für Austausch? Ich weiss schon warum ich ARLT so sehr mag :P

Was für Speicher isses den? Evtl. hab ich nochn Riegel daheim rumliegen fürn Test....

BeitragVerfasst: Do 13 Mai, 2004 10:23
von Dunkelzahn
400MHz DDR SDRam. Aber lassmal, sonst jag ich Deinen Riegel auch noch hoch. War uebrigens nur mit 333MHz getaktet .. kann also gar ned uebertaktet gewesen sein.

Bin ja selber Schuld. Hab sonst immer ASUS Mainboards und hab jetzt einmal MSI gekauft .. Haett ich ned tun sollen.

Gruß

Roger

BeitragVerfasst: Do 13 Mai, 2004 10:31
von Theldor
Hersteller ist inzwischen, ehrlich gesagt, egal. Haben alle, im direkten Vergleich zu früheren Zeiten, viel Ausschußproduktion.

Egal ob EPOX, ASUS, Abit, MSI, Gigabyte, Albatron etc.

Mußt nur durch die Foren gehen und du findest zu jedem Board Fehler.

BeitragVerfasst: Do 13 Mai, 2004 15:17
von Ghanur
Dunkelzahn hat geschrieben:Bin ja selber Schuld. Hab sonst immer ASUS Mainboards und hab jetzt einmal MSI gekauft .. Haett ich ned tun sollen.


Ich kenn es genau andersherum - ich hab mir nach langen Jahren ein ASUS-Board gekauft und hätte besser die Finger davon gelassen! (das nFarce2 deluxe Teil).

2mal bereits getauscht, nach ein paar Tagen bootet es nicht mehr... in den einschlägigen Foren kann man zusammenzählen, dass etwa 20% der Boards fehlerhaft sind.

Hab jetzt das entsprechende MSI gekauft und das hat keinerlei Probleme.

Wobei die zuverlässigsten Mainboards sind die mit den 'langsamen' SiS Chipsätzen - selbst Asrock (Billigmarke von ASUS) bringt die zum funtkionieren :wink:

BeitragVerfasst: Do 13 Mai, 2004 15:51
von Aaryn
Also ich hatte auch eiin ASUS mit nforce2 deluxe chipsatz, sogar der ersten revision noch und nie irgendwelche probleme damit gehabt

BeitragVerfasst: Do 13 Mai, 2004 16:16
von Keltania
Dunkelzahn hat geschrieben:400MHz DDR SDRam. Aber lassmal, sonst jag ich Deinen Riegel auch noch hoch. War uebrigens nur mit 333MHz getaktet .. kann also gar ned uebertaktet gewesen sein.

Bin ja selber Schuld. Hab sonst immer ASUS Mainboards und hab jetzt einmal MSI gekauft .. Haett ich ned tun sollen.

Gruß

Roger


Habe mit MSI nur gute Erfahrungen gemacht, glaube nicht das es am Hersteller liegt.

BeitragVerfasst: Mo 24 Mai, 2004 11:04
von Abiuar
es gibt nicht umsonst rams mit passivkühlung, grade die 400er neigen dazu etwas "warm" zu werden. was für ne marke waren denn die rams? mir issn 400er noname auch schon durchgeraucht, hab dann in meine rechner Rams von Kingston und Infinion mit passivkühler reingehaun und laufen bei voller taktung astrein, sprich werden nicht heis.