Sieht so ein abgerauchte CPU aus? ...........

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

Sieht so ein abgerauchte CPU aus? ...........

Beitragvon Frexx » Di 27 Jul, 2004 18:54

Hab mir heute nene AMD XP 3000+ 400fsb gekauft.

Nachdem die Kiste hochfuhr, mit 166 mhz stand da 1798 mhz, und ich lies den Compi laufen, so 2 min, ohne Probleme. Nachdem ich die Kiste neu starten lies und im Bios 200mhz eigestellt hatte für die CPU, sah er dann so aus:

Bild

an L3, L4, L12 und L11 seh ich Schmauchspuren/ Brücken durchgebrannt, die ich vorher nicht gesehen habe, mhh, frag mich nu, ob ich den zurücksenden kann, da ich ja nen 400 und nicht nen 333 bestellt hatte, dieser aber bei 200mhz abgeraucht zu sein scheint.
Hat da jemand nene Plan von?

Edit:

benutzes Board:

MSI K7N2-L

sowie im I-net gefunden:
Nach einem Frontside-Bus von 200, 266 und 333 MHz besitzt die Athlon-Architektur in seiner wohl letzten Ausbaustufe einen mit effektiv 400 MHz (real 200 MHz, wobei pro Takt zwei Datenpakete übertragen werden können) getakteten Frontside-Bus.
Code: Alles auswählen

also hab nix falsch gemacht.
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal

Beitragvon Ghanur » Mi 28 Jul, 2004 15:21

Also, die schwarzen Spuren bei den Brücken sind serienmäßig: die Brücken werden per Laser getrennt.

Wieviel Leitpaste hast du da drauf gehabt? Sieht nach zu viel aus... das Zeug sollte nur die kleinen Unebenheiten auffüllen, denn in richtiger Dicke isoliert es sehr gut.

Vom Aussehen her macht er sonst noch was her, fast neu ;)
Ghanur, Zwerg Jäger
Ghanur
Inaktiv
Sergeant Major

Beitragvon Frexx » Mi 28 Jul, 2004 16:15

Das was du siehst is das Blitzlicht, die Leitpaste habe ich hauchdünn aufgetragen, aber Reste die beiseite gedrückt werden gibts halt imma.

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal

Beitragvon Frexx » So 08 Aug, 2004 20:56

So, da es in den letzten Tagen so heiss ist, wurde ich animiert, mir nen neues Gehäuse zu kaufen. Da ichs lustig finde will ich auch mal Bilder dazu zeigen :lol:

FRONTANSICHT: (beachte den Part ganz unten :shock: :lol: ) Wer es erraten kann bekommt nen Bienchen :wink:

Bild Bild

und zum Abschluss noch von Oben: Weiss aber nich ob der Henkel zum Tragen oder wegwerfen is :lol:

Bild Der ON / OFF Knopf is fuer die Lichter da unten am Gehäuse :shock: :lol:

Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal

Beitragvon Thunderion » Mo 09 Aug, 2004 06:50

LOL - ROFL

'nen Bayrischen .... hihi ... das ganze in schönem Dunkelrot und ich hätte geglaubt, Du hättest Fano's Kiste vergenusszwergelt :twisted:
RL: 8) Robert 8)
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal

Zurück zu Dies und Das